Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. March 2006, 19:47   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Reine Männerangelegenheit:

Mein alter Grundig-Rasierer ist in die Tage gekommen.
Nachdem mir das Gerät heute morgen Teile meiner zarten Gesichtshaut rausgerissen hat, wurde er zum Flugrasierer und beendete sein Leben an der Badezimmerwand.

Ich habe relativ starken Bartwuchs und bin gerade dabei mir einen guten E-Rasierer online zu kaufen.
Panasonic, Braun, Phillishave, Schwingkopf, routierender Kopf... die Auswahl ist groß und ich bin hilflos.
Empfehlungen von meinen Geschlechtsgenossen hier sind erwünscht.

Auf jeden Fall muß das Teil einen Akku haben, weil ich den morgendlichen Stau oftmals mit einer Rasur überbrücke.
 
12. March 2006, 19:57   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Mein alter Remington war genial. Geländegängig in schwerem Gelände und äußerst durchsetzungsstark. Leider wurden vor ein paar Jahren die letzten Ersatzteile für Rasierer aus den 60ern vom deutschen Museum aufgekauft.

Neben der klassischen Nassrasur nehme ich für die schnelle trockene Variante einen Philishave 5800. Im Gegensatz zu Brauns und sonstigen Maschinen empfinde ich die 3-Kopf-Technik als äußerst gründlich und angenehm.
 
12. March 2006, 20:18   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Irata
einen Philishave 5800.
Stolzer Preis: 160 €

Ansonsten klingt das aber überzeugend und ich werde morgen mal ein Fachgeschäft aufsuchen, um mir das Gerät mal vorführen zu lassen.
Vielleicht erlauben die Proberasur.
 
12. March 2006, 20:29   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Tja, die Maschinen von Philips sind wahrlich nicht preiswert, aber dafür halten sie laaange. Der 5800er ist übrigens länger nicht mehr lieferbar, dafür gibt es einen schönen Nachfolger --> Philips HQ 9140
 
12. March 2006, 21:09   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Bei meiner Strumpfhose reppelt sich der Zwickel auf. So ein Shit aber auch. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht mal die Marke wechsel...

Oups, ich hätte dafür wohl einen neuen Strang eröffnen müssen, oder? Das Forum ist aber bestimmt richtig, Ich & Du. Geht ja schließlich um mich und meinen Zwickel, den ich selbstverständlich duze.
 
12. March 2006, 21:12   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ansonsten alles in Ordnung bei Dir, Loddar ?
 
12. March 2006, 21:59   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich kann Loddar gut verstehen, denn meine alte Bookmark-Sammlung täuscht mir auch immer noch vor, daß das "Ich+Du" eigentlich nicht für "Sackis Alltagsbeschwerden" eingerichtet worden ist *g*.

Aber mein Lieblings-Berliner versucht es halt immer wieder. Schließlich wurde ja bisher auch noch kein verirrter Thread dieser Art wieder nach "draußen" befördert, während man umgekehrt – ratzfatz – schon fast die Uhr danach stellen könnte, wann der Verschiebungs-Prozeß einsetzt, wenn man in einem "normalen" Thread zu intensiv über "Boardtalk" plaudert *g*.

Daß allerdings jetzt auch noch Sackis Bartwuchs nur noch im "abgesicherten Bereich" des Boards diskutiert werden darf, halte ich dann doch für etwas übertrieben ;-)

Gruß Ben
 
12. March 2006, 22:20   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Tja: sorry habe es ins richtige Forum geschubst.
 
12. March 2006, 22:26   #9
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
och Sacki,
hättest Du noch etwas gewartet, hätten die Jungs sicher keine Mühen gescheut um diesem Beitrag eine Berechtigung fürs Ich&Du zu geben ;>)

Wieso ist das eigentlich eine reine Männerangelegenheit? Für wen wollt Ihr denn Euer Gesicht so glatt wie ein Kinderpopo rasieren?
 
12. March 2006, 22:26   #10
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Da hier ja nun auch der kontroverse Forenteil befindlich ist und - das ist aber Sackis Eigenverschulden - der Beitragsstarter eine Überschrift wie "reine Männersache" gewählt hat, ist es nur allzu klar, daß er damit zwangsläufig Damen anlockt.

Als ich anfing zu lesen, fragte ich mich, wieso das Rasieren reine Männerangelegenheit sein soll, denn schließlich haben wir Damen 2 Achselhöhlen, 2 Beine usw. was es mit sich bringt, daß auch wir das eine oder andere Haarentfernungsutensil im Kulturtäschchen haben.

Um ein wenig Pep in diesen Beitrag zu bringen, habe ich beschlossen, daß ich mich diskriminiert fühle.

Mit einer Beitragsüberschrift "reinliche Männerangelegenheit" wäre ich einverstanden.
 
13. March 2006, 20:30   #11
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
...alle, die mit uns auf kaperfahrt gehen, müssen männer mit bärten sein...

;)
 
13. March 2006, 20:32   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Sprechen wir eigentlich immer noch über Gesichts- oder schon über Intimrasur?

(Damit's ein bisschen interessant wird.)

Ciao,
Maggi
 
13. March 2006, 20:35   #13
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40
...fallen damenbärte in den bereich intimrasur?

;)
 
13. March 2006, 20:38   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... kommt immer darauf an, wo die Dame den Bart trägt und welche Lippen sie damit verzieren will ;-)

Gruß Ben
 
13. March 2006, 22:16   #15
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192
Ja ja, ich geh ja schon. Ihr braucht nicht noch zu schubsen *PlatzhalterfürSmiliemitrotemKopf* *nocheiner* *nocheiner*
 
14. March 2006, 00:19   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Sacki

weil ich den morgendlichen Stau oftmals mit einer Rasur überbrücke.
... oups, das hatte ich gestern doch glatt überlesen. Nun könnte man entweder zu einer eiskalten Dusche raten, die vom Stau der Hormone eventuell ablenkt. Oder Du läßt unter einem angenehm warmen Brausestrahl der Natur freien Lauf und machst es so, wie es der wunderbare Kevin Spacey in dem mit mehreren Oscars ausgezeichneten Movie "American Beauty" gleich am Anfang des Films vorgeführt hat ;-)

Gruß Ben
 
14. March 2006, 20:59   #17
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von EPONA
Ja ja, ich geh ja schon. Ihr braucht nicht noch zu schubsen *PlatzhalterfürSmiliemitrotemKopf* *nocheiner* *nocheiner*
Natürlich, jetzt gehen, wo's spannend wird.
Los, wie schaut's bei den Skatsmembern unten aus?

Ciao,
Maggi
 
14. March 2006, 23:11   #18
EPONA
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2006
Beiträge: 192

Aber nein Maggi, wo denkst Du hin?

Ich habe es eingesehen. Es war falsch, mich in eine Herrenrunde eingemischt zu haben *g

Ich weiß jetzt, wo mein Platz ist und kümmere mich nun um Küche, Kinder, Kirche.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
reine

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.