Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. April 2007, 19:28   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Neues Notebook zu verschenken

Diese Klingel-Werber werden immer dreister.
Heute klingelt es an meiner Tür und ein seriös gekleideter netter Herr steht vor mir und zeigt mir ein neues Acer Notebook, das nach 20 Minuten incl. des kompletten Zubehörs in meinen Besitz übergehen sollte, wenn ich mich davon überzeugen ließe, daß ich total unterversichert sei und zudem viel zu hohe Prämien zahle.
Zu einem Versicherungsabschluss muß es nicht kommen, da ich durch ein Losverfahren für diese Schenkung ausgewählt wurde.
Ja sogar eine komplett ausgefüllte Schenkungsurkunde konnte der nette Herr vorweisen.

Ich erklärte diesem Herrn, daß ich bereit bin an der Auswertung teilzunehmen und bat ihn in meine Wohnung.
Er schaltete das Notebook ein und erklärte mir, daß die Fragen und die Auswertung gleich in das Notebook eingetragen werden.
"Alles klar, aber zuerst überreichen Sie mir bitte die Schenkungsurkunde, damit ich die Gerätenummer ect. vergleichen kann."

Ich will jetzt nicht im einzelnen darauf eingehen, wie geschickt sich dieser Typ versuchte aus der Affäre zu winden, aalglatt.
Natürlich hätte ich dieses Notebook nicht bekommen, auch wenn ich 22 Versicherungen abgeschlossen hätte.
Keine 2 Minuten später stand er wieder im Hausflur, sonst hätte ich ihn persönlich rausgeschmissen.

Und jetzt kommt die Dreistigkeit: Der Typ klingelt eine Etage höher bei meiner Nachbarin, einer älteren Dame, und erklärt ihr den selben Mist, wie vorher bei mir.
Als die ihn dann in die Wohnung bat, habe ich die Polizei angerufen, die auch sofort kam.
Zum Glück schien einer der Beamten eine Menge Ahnung von solchen Straf- bzw. Zivilrechtlichen Dingen zu haben, jedenfalls wurde der Mann festgenommen und der Kripo überstellt.
Wie das ganze ausgeht ? Keine Ahnung, zumindest haben meine Nachbarin und ich Strafantrag gestellt.

Also Leute, bei solchen Typen ist Vorsicht geboten.
Aber ich gehe davon aus, daß hier keiner so dämlich ist, solchen falschen Versprechungen Glauben zu schenken.
 
14. April 2007, 21:49   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also den Vertreter hätte ich mir auch gerne mal gegönnt.
Ich habe hier immer nur das Vergnügen mit den Arcor Leuten, die sind aber viel zu einfach sprachlos zu machen, vor allem wenn sie kapieren, dass ich mehr Provision wie Sie bekomme, würde ich ein Arcor Vertrag vermitteln.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
notebook, verschenken

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.