Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
3. November 2008, 23:49   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
AVM FritzBox - Rufumleitung per Telefon an/ausschalten

Eine der feinsten Funktionen, die sich einfach per Telefon an einer Fritzbox steuern lassen, ist die Einrichtung einer Rufumleitung, bzw. deren Deaktivierung. Die Einrichtung dieses Codes als Eintrag im Kurzwahlspeicher/Adressbuch eines herkömmlichen Telefons stellt für mich sogar die Krönung dieser Funktion dar.

Nun aber der simple Code dazu. Rufumleitung einrichten:

#41Nebenstelle*Rufnummer* , also Nebenstelle bedeutet z.B. Fon 1, Rufnummer bedeutet die Zielnummer, auf das eingehende Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Beispiel wäre: #411*0123412345* .
Dies leitet alle Anrufe am Anschluß Fon1 an die Nummer 01234-12345 weiter.


Folgender Code per Telefon eingegeben löscht die Rufumleitumg:
#40Nebenstelle**, Nebenstelle im obigen Beispiel = Fon1.
Also der Telefoncode wäre dann #401**


Praktischer Nutzen? Einfach genial. Man geht aus dem Haus und kann per Kurzwahl, ohne an den Computer zu gehen (hochzufahren) schnell eine Umleitung einrichten. Da ich selber bei O2 bin, somit eine Homezone mit Festnetznummer habe, leite ich in meiner Abwesenheit kostenfrei eingehende Anrufe auf mein Handy um, ohne großartig an meinem PC im FritzBox Menü etwas einstellen zu müßen.



Weitere Themen zur Fritz!Box über die "Tags"-Funktion:
fritzbox Threads - Forum Tags
 
4. November 2008, 00:05   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Selbstverständlich kann man in Zeiten einer Festnetzflat da auch eine normale Festnetznummer eintragen.
Das geilste ist halt, dass man ohne einen PC, mit einem simplen Adresseintrag im normalen Telefon dies aktivieren/deaktivieren kann.

Bei mir nennen sich die beiden Einträge dort übrigens:
Rufum-ein und Rufum-aus
 
24. January 2011, 16:31   #3
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Rufumleitung FritzBox

Bei der Beschreibung zur Rufumleitung ist nicht ganz klar, was wo einzutragen ist. Ich habe es mit einer FB7390 probiert und da funktioniert es leider nicht. Eintrag im Telefonbuch, wie beschrieben. Eintrag bei der Rufumleitung ?
 
2. March 2011, 16:24   #4
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Nicht bei Fritzbox 7270

Hallo, danke für den Tipp, genau das suche ich. Funktioniert hattes es schonmal, aber nicht so wie oben beschrieben... Leider weiß ich die Kombination nicht mehr, da ich das Telefon von damals nicht mehr habe...


Kann jemand helfen wie es bei einer Fritzbox 7270 geht?

Danke im Voraus!
 
6. August 2011, 06:58   #5
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Rufumleitung FritzBox 7270

Zum Aktivieren der Rufumleitung übers Telefon tippe am Telefon **21*500** und zum Deaktivieren **21* ein. Der Anrufbeantworter wird übrigens über **600 gesteuert.
 
19. September 2011, 18:45   #6
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Fernsteuerung Fritz Box ??

Kann ich denn eine Rufumleitung auch von extern deaktivieren? oder vll. nur eine Zeitspanne angeben innerhalb der Gespräche umgeleitet werden?
Danke für nen Tipp!!!
 
23. October 2011, 11:00   #7
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Extern gesteuerte Rufumleitung

Hallo,

ich bekomme nächste Woche die Fritz!Box 6360 und möchte wissen, ib ich eine Rufumleitung oder -weiterleitung auch von unterwegs (per Telefon oder auch Computer) einrichten bzw ändern kann? Beispiel: ich möchte, dass Anrufe, die bei der Box eingehen, auf meine Mobilnummer weitergegeben werden, wenn ich unterwegs bin. Aber am Nachmittag möchte ich dann gerne von unterwegs einrichten, dass die Anrufe ab sofort an einen Mitarbeiter geleitet werden...kann ich das per Code irgendwie einrichten? Oder dass der Mitarbeiter die Box anruft und die Rufe auf sich umleitet, wenn ich das will??
Danke für eine hilfreiche Antwort

Michael
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
avm, fritz, fritzbox, rufumleitung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.