Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. May 2009, 20:25   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Venlo am Marktsamstag - Tipps und Tricks

Wir haben ja nur 15 Kilometer von unserer Haustüre bis zum Parkhaus, bzw. Tiefgarage direkt unter dem Markt in Venlo. So haben wir heute beschlossen mal wieder hin zu fahren, Kaffee als Gastgeschenke für Kroatien wurde nämlich benötigt.
Gegen 10:00 Uhr fuhren wir hier los, gegen 10:20 Uhr waren wir in Venlo, kurze "Schleichwege" ermöglichen, dass man um 10:34 Uhr im Parkhaus ist.
Dazu nur den Tipp: Man sollte das Parkhaus von der anderen Seite anfahren, spart so mindestens 40 Minuten.

Ausgestiegen, zu den "Die 2 Brüder von Venlo" 12 Pfund Kaffee zu 1,99 Euro in den Einkaufswagen, zielsicher einer der letzten Kassen angesteuert, (mindestens 10 Minuten Zeitgewinn) und die Waren im Auto verstaut. Unterwegs wurde ebenfalls schon registriert, dass es heute frischen Spargel für 2,50 Euro/Kilo gibt, den anschließend natürlich auch noch gekauft und im Auto verstaut.

Gegen 10:45 Uhr begann also das für uns übliche eigentliche Vergnügen, denn was gibt es besseres, wie gegenüber den "Die 2 Brüder von Venlo" bei unserem Lieblingsimbiss im Freien bei einem Matjesbrötchen und einem halben Liter Bier zu sitzen und uns die kostenlose Show an zu sehen.

Geil war es heute, teilweise war Angesicht der leicht bekleideten, vorzugsweise weiblichen Erscheinungen davon aus zu gehen, dass wir definitiv schon Hochsommer haben müssen. Auch 50 Kilo Übergewicht wurde heute öfters äußerst "elegant" eingepackt und zur Schau getragen. Einfach geil.
Hatte zwar meine Digicam dabei und auch etliche Bilder gemacht, aber die kann ich hier nicht zeigen, oder ich müsste vorher alle Gesichter unkenntlich machen.

Auf jeden Fall ist Venlo immer wieder gerne in unserem Programm, der "Ruhrpott" mit all seinen Varianten ist wahrhaftig ein geiles Drehbuch.
 
2. May 2009, 20:45   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wer wirklich die genaue Anfahrt - Anleitung braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wir haben nämlich definitiv schon erlebt, wie ein Auto welches sich direkt vor und befand, bevor wir unsere Schleichwege eingeschlagen haben, wir in der Tiefgarage ca. 45 Minuten später wiedergesehen haben, als wir unsere letzten Einkäufe gerade im Kofferraum verstaut haben. Das betreffende Auto ist wie fast alle Anderen nur der üblichen Beschilderung/Wegführung gefolgt.

Wir haben heute sogar eine noch schnellere Variante gefunden, weil wir auf Grund der vorhandenen Schlange noch früher unseren "Schleichweg" fahren mussten.
 
2. July 2009, 08:08   #3
Tantchen
 
Benutzerbild von Tantchen
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 70
Venlo Markt am Samstag super! Ich bin 2-3 mal im Jahr da, um mich mit Kaffee und sehr günstigem Obst und Gemüse einzudecken.
Markt am Mittwoch absoluter Reinfall. Es waren nur 5 Verkaufsstände da!
Nie wieder Mittwochs!
 
3. July 2009, 21:49   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Kenne ich und kann ich bestätigen: Mittwochs ist im Vergleich zu Samstag nichts los.
Übrigens parkt man an den übrigen Tagen, direkt auf diesem Platz, wo die Marktstände (Mi. und Sa.) sonst sind.

Deswegen nur Samstags, da erlebt man das wahre Leben und erst recht wenn man Samstags auch nur 5 Minuten braucht, bis man die Schranke zum Parkhaus vor sich hat.
 
3. July 2009, 22:18   #5
Tantchen
 
Benutzerbild von Tantchen
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 70
Man braucht keine Schleichwege, wenn man es so macht wie wir! Früh um 7 Uhr losfahren und um 1/2 9 im Parkhaus sein. Um die Zeit sind noch nicht so viele Leute unterwegs. Kann zwar sein, dass man im 3. Parkdeck steht, ist aber bei den Aufzügen an jeder Ecke kein Problem!
 
3. July 2009, 22:25   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dann komme ich also immer dann, wenn du schon wieder am wegfahren bist, obwohl ich ja nur 15 km zu fahren habe, also netto 15-20 Minuten, bis ich aus dem Auto steige.
 
3. July 2009, 22:29   #7
Tantchen
 
Benutzerbild von Tantchen
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 70
Hast Du schon mal 3 Frauen gesehen, die in 2 Stunden eingekauft haben? Ich nicht! Es wird immer nachmittags ca. 15 Uhr, bevor wir wegfahren. Erst Kaffee, dann Markt, dann Frühstück, dann die 2 Brüder und dann der Bäcker und die vielen Geschäfte ringsherum! Im Sommer werden übrigens Kühltaschen mitgenommen.
 
27. September 2009, 18:51   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
An diesem wunderschönen Samstag war es mal wieder so weit. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben wir die Möglichkeit genutzt und waren in Venlo.
Bei unserem Lieblingsrestaurant "Visrestaurant de Niezing's" habe ich diesmal ein Thunfisch Brötchen und zwei Halbe verdrückt und ein Foto von dem wohl berühmtesten Laden in Venlo geschossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1463 Kopie.jpg (305,5 KB, 13x aufgerufen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
venlo




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.