Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > SEO
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
25. July 2008, 08:44   #1
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
Website mit dem Keyword xyz optimieren ?

Man liest als Interessierter immer und immer wieder, dass man zur Erfolgssteigerung seine Website mit einem (Nischen)keyword optimieren kann oder soll. - Soweit ist das Prinzip ja auf verständlich. Nur stellt sich mir als Forumbetreiber die Frage, ob das in der normalen Form für mich überhaupt möglich ist.

Eines der Hauptvorteile von Foren ist ja, dass sehr oft ähnliche Fragen in anderen Formulierungen auftauchen. Nebentippfehlern kann man so auch das Keyword weiträumig umkreisen. Andererseits brigt das doch auch das Risiko, dass ein wichtiges Keyword in der Form nur wenige Male Erwähnung findet. - Ist es so gesehen überhaupt möglich, dass ich eine wirkliche Optmierung auf das Keyword xyz durchführen kann? Gibts da Tricks, die ich bisher unbeachtet gelassen habe? Oder habe ich hier nen Denkfehler ?

Als Beispiel: Meine Googleinformationsseite zeigt mir ja die Topanfragen an. Hier finde ich zwar Google-Platz-1-Platzierungen, das aber leider für Inhalte, die ich fast unter Spam verbuchen würde.

Varinante 2 , die ich im augenblick versuche , ist, dass ich die Googlefunktion benutze und mich benachrichtigen lasse, wenn ein für mich Interessantes Keyword, auf welches ich optmieren möchte, "neu" auftaucht. Dann versuche ich, einen Backlink dort zu ergattern. Dieser Weg ist abernicht wirklich optimal , oder?
 
7. September 2008, 22:49   #2
website roboter
 
Registriert seit: September 2008
Beiträge: 1
Ein Forum hat ja an sich schon Suchmaschinen technisch viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Websites. Es gibt immer neuen Inhalt (soweit das Forum wirklich benutzt wird), eine Menge von Unterseiten, die auf die Hauptseite verweisen und schließlich verweisen auch oft die aktiven User auf die eigenen Beiträge...

Ansonsten konnte ich deine genaue Zielsetzung nicht ganz verstehen. Möchtest du denn zu bestimmten Keywords optimieren, oder bist du zunächst auf der Suche nach den passenden Begriffen?
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > SEO

Stichworte
keyword, keywordoptimierung, seo, website

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.