Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. September 2007, 18:13   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Aktuelle Bundesligasaison 2007/08

Der 5. Spieltag war so richtig nach meinem Geschmack.

Der FC Bayern ist nicht die Übermannschaft und kann auch wackeln. Einen glatten Durchmarsch wird es hoffentlich nicht geben.

Bei dem wohl mit Abstand unsympathischsten Verein, dem VFL Wolfsburg, zeigt sich inzwischen, daß man mit den von VW gesponserten 30 Millionen nicht unbedingt eine Spitzenmannschaft zusammenkaufen kann und daß Felix Magath nichts weiter als ein durchschnittlicher Trainer ist. Sicher werden die Wolfsburger irgendwann in den Tritt kommen, aber zum angestrebten CL Platz wird es hoffentlich nicht reichen. Bis dahin kann man sich über jeden Punkt freuen, den diese Großkotze nicht einfahren können.

Tja, und dann noch Hertha BSC, den viele als potentiellen Absteiger sehen, auch einige Fachleute in der Nähe von Hamburg
Lucien Favre, der neue Trainer, der praktisch eine komplett neue Mannschaft einstellen mußte, scheint sehr gute Arbeit zu leisten und sein Konzept, junge Leute einzubinden, scheint aufzugehen.
Nicht nur wegen der Ergebnisse, auch wegen der Art zu spielen überzeugt Hertha derzeit voll und ganz.

Und der HSV ?
Nun, der steht da, wo er hingehört: 5 Plätze hinter Hertha BSC.
 
16. September 2007, 18:45   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... daß die ewigen Berliner Kellerkinder zwischendurch auch mal eine Woche lang vor dem HSV gelistet werden, gönne ich ihnen natürlich von Herzen ;-)

Gruß Ben
 
16. September 2007, 18:56   #3
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Zitat:
Bei dem wohl mit Abstand unsympathischsten Verein, dem VFL Wolfsburg...
Wie Bitte? Du wirst doch nicht tatsächlich den VFL Wolfsburg diesem FC Bayern München gleichsetzen wollen?

Lemmy
 
16. September 2007, 18:56   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sehr geschätzter Herr Kollege, ich empfehle Dir einfach mal diese Seite:
Statistiken der 1. und 2. Fußball-Bundesliga

Innerhalb von nur wenigen Klicks kannst Du dort mal recherchieren, wer "ewiges Kellerkind" ist.
Jedenfalls nicht Hertha BSC, die in den letzten Jahren oftmals sogar VOR dem HSV in der Endtabelle standen.
 
16. September 2007, 19:15   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... bitte auswendig lernen und ins tägliche Abendgebet einschließen: Der HSV ist einzigartig. Der HSV ist das kostbarste Fossil im Bundesliga-Museum. Es gab ihn schon immer, und es wird ihn auch weiterhin immer geben. Der HSV wird niemals ein Geldsack-Verein wie die ekligen Unsympathen von Bayern München werden. Und deshalb wird der HSV auch nie absteigen.

Amen.

Zitat:
Die Männermannschaft des HSV hat es dabei als einziger Fußballverein geschafft, 44 Jahre lang ununterbrochen in der Fußball-Bundesliga zu spielen und war seit dem Gründungszusammenschluss im Jahre 1919 als einziger deutscher Verein immer erstklassig.

Hamburger SV - Wikipedia
Gruß Ben
 
16. September 2007, 20:48   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
Wie Bitte? Du wirst doch nicht tatsächlich den VFL Wolfsburg diesem FC Bayern München gleichsetzen wollen?

Lemmy
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sacki das ernsthaft meint.

Aber nach den Bayern, kommt dann ganz sicher der VFL Wolfburg. Kann man sich darauf einigen ?

Für Ben-99 Habe ich da auch eine Empfehlung:

Bettwäsche HSV * Neuheit Saison 2007 / 2008 bei eBay 1. Bundesliga, Fußball-Fanshop, Sport (endet 20.09.07 09:11:50 MESZ)
 
17. September 2007, 13:33   #7
Lemmy
 
Benutzerbild von Lemmy
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Aber nach den Bayern, kommt dann ganz sicher der VFL Wolfburg. Kann man sich darauf einigen ?
Naja, fast. Bayer Leverkusen, dann der VFL Wolfsburg. Einverstanden?

Lemmy
 
22. September 2007, 18:14   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hertha erstaunt momentan nicht nur uns Berliner Fans.
Nicht die Tatsache, dass sie momentan auf Platz 1 stehen und sich auf einer Siegerstrasse befinden verwundert. Eher die Art und Weise wie spielerisch stark sie auftreten und eine geschlossene Mannschaft darstellen.

Sicher wird es Rückschläge geben, aber wenn man bedenkt, dass die Mannschaft auf 9 Posten mit Neulingen besetzt ist, dann kann man bis jetzt zufrieden sein.
Ich war heute im Stadion und habe die beste Hertha seit einigen Jahren gesehen.
 
22. September 2007, 18:45   #9
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist doch schön, wenn die Berliner am Ende der Saison (nach ihrem endgültigen Abstieg) sagen können: Aber wenigstens standen wir für einen Tag sogar mal an der Tabellen-Spitze.

Ist natürlich nur scherzhaft gemeint, denn ich kann mir gar keinen besseren Verein als Hertha vorstellen, der zusammen mit dem HSV die Meisterschaft feiern wird - wenn auch nur als Vize ;-)

Hamburg hat übrigens heute auch wieder gewonnen, sogar gegen Nürnberg. Und doch hat Huub Stevens derzeit schlechte Laune, was ich gut verstehen kann, wenn man ausgerechnet den Trainer anpinkelt, der den HSV immerhin von Platz 18 in die Gruppe der ersten 5 katapultiert hat:

Stevens fühlt sich angegriffen

Gruß Ben
 
22. September 2007, 20:38   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Der HSV sollte froh sein, einen Mann wie Stevens als Trainer zu haben, auch wenn es seine letzte Saison in der Bundesliga ist.
Erst kürzlich hat man lesen können, dass er nicht weiter als Trainer arbeiten will.
Irgendwie verständlich, denn seine Frau ist sehr schwer krank.

Zu Hertha und dem HSV.:
So wie es momentan scheint, spielen beide Vereine fast auf dem gleichen Level.
Da der HSV aber die erfahrenen Spieler hat, wird er am Ende der Saison sicher die Nase vor Hertha haben.
Mal abwarten, wer in den beiden direkten Vergleichen Sieger bleibt.
Tore gab es ja bei diesen Partien immer reichlich.
 
25. September 2007, 20:57   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich trauere natürlich mit den Berlinern, die heute daheim 3 Treffer von den Rostockern kassieren mußten. Die Zahl entspricht übrigens genau der Anzahl an Toren, die der HSV zeitgleich den Dortmundern reinwürgte - selbstverständlich mit einem schönen Gruß an den früheren Trainer Thomas Doll, der immer so beliebt war, daß man ihm auf zynische Weise irgendwann auch gern mal die Betreuung eines anderen Vereins gönnte. Und somit hat man jetzt in Dortmund den schwarzen Peter, der eigentlich Thomas heißt, unheimlich nett ist, aber anscheinend als Trainer immer vergißt, daß eine Mannschaft hin und wieder auch mal gewinnen sollte.

Und der Tabellenstand mit dem HSV auf Platz 3 sieht jetzt auch wieder ordentlich aus ;-)

Gruß Ben
 
25. September 2007, 21:11   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Glückwunsch an den HSV
Und in berlin ?
Ein als potentieller Absteiger gehandelter Verein verliert zu Hause gegen einen Aufsteiger aus Rostock 3:1.

Und schon ist man in Berlin wieder auf dem Boden der Tatsachen; und das ist auch gut so.
In dieser Woche geht es zu Schalke und da wird es nicht anders aussehen.
Danach befindet sich dann die Hertha, wo sie hingehört: im unteren Mittelfeld.


Gut so, denn sonst heben die noch alle ab hier in Berlin.
 
25. September 2007, 22:26   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
1:3 ausgerechnet gegen die Fischköppe.

So eine Scheiße...
 
27. September 2007, 20:42   #14
hallmackenreuther
 
Benutzerbild von hallmackenreuther
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 262
Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen.
Sacki und Ogino, wann merkt ihr es endlich, Hertha wird in nächster Zeit dem HSV nie das Wasser reichen können.
Trotzdem habe ich die Hertha wohl doch etwas falsch eingeschätzt, absteigen werden sie wohl nicht. Der Trainer scheint echt kein schlechter Trainer zu sein, obwohl vorher viele über ihn geschimpft haben.

Also Kopf hoch Freunde

Gruß
hallma
 
28. September 2007, 07:31   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich kann Dich verstehen hallma.
Mir würde es auch nicht anders gehen, wenn mein Lieblingsverein wochenlang in der Nähe des Abstiegs rumdümpelte.
 
28. September 2007, 13:48   #16
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich verstehe die Gehäßigkeit von Herrn Hallma einfach nicht, schließlich habe ich mich hier schon oft als Fan des HSV geäußert.
Natürlich NACH Hertha, ist ja wohl aus Gründen des Lokalpatriotismus zu verstehen, oder ?
Außerdem sollten die HSV Fans sich freuen, wenn Hertha in der BuLi verbleibt, so kommen die Hamburger 1 x im Jahr in den Genuß, eine echte Weltstadt zu besuchen, in dem zudem noch das schönste Stadion der BuLi steht.
 
28. September 2007, 18:23   #17
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich gestern einen Anruf aus Leverkusen bekam und genötigt wurde, mit 3 Gumbels am Samstag dem Untergang der Lederhosen beizuwohnen? Und hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich absagen musste! Schade, dabei ist die Stimmung in der BayArena gerade wegen ihrer minimalen Dimensionen sehr anregend.

Am Samstag Abend werden die Bayern dann nur noch wegen der besseren Tordifferenz auf Platz 1 stehen - oder aber sie kassieren eine Klatsche mit 11 Toren Unterscheid
 
30. September 2007, 09:16   #18
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
So ist es, wenn einer aus der Nähe Köln/Bonn also über Lederhosen schreibt, ohne davon eine Ahnung zu haben, was es bedeutet, eine maßgeschneiderte Lederhose an die strammen Schenkeln übergezogen zu bekommen.

...was war dann am Samstababend? Großes Schweigen? Große Betroffenheit?
Irgendwie scheint mir in Leverkusen die Luft dick zu sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Linienrichter nicht sehen konnte, dass der Ball im Tor war.

Nun, tut ja jetzt nichts zur Sache. Ein Tor reichte den Bayern und nun sind es 4 Punkte Differenz zum 2.
 
1. October 2007, 12:46   #19
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Was ein Glück für die Bayern, dass Kahn schon vor dem Anpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Ein paar Dinger, die Rensing verhinderte, hätte Kahn aufgrund seiner Bewegungsunfähigkeit sicherlich nicht gehalten. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Bayern mal wieder in der 92. Minute den Siegtreffer erzielen würden. Aber das war mal wieder typisch Leverkusen, kämpferisch und spielerisch überlegen verzweifeln sie beim ersten Gegentreffer und finden nicht mehr ins Spiel zurück.
 
1. October 2007, 12:56   #20
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Ja und ich bin für eine Torkamera, falls es noch mehr so blinde Linienrichter wie in Leverkusen gibt. :-)
 
1. October 2007, 13:42   #21
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "Torkamera"? Aber nur, wenn die Miezen-Mannschaft dafür sorgt, daß die Maus zwischen den Pfosten auch einen knackigen Hintern hat.

Gruß Ben

(Einer mußte doch schließlich mal den ersten ekligen sexistischen Chauvi-Spruch bringen *g*)


[edit]

Oh, Mist - das ist ja gar nicht der "Frauenfußball"-Tread. Wie peinlich, aber jetzt lasse ich es erst recht hier stehen ;-)
 
1. October 2007, 14:01   #22
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Mir ist egal, was Du im Tor sehen willst.

Ich möchte, dass ein Tor gegeben wird wenn der Ball hinter der Linie ist.

Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Ben bestimmt entrüstet hätte, wäre das im Spiel der Hamburger passiert.
Na klar, war ja nur bei den Bayern, denen gönnt man das ja. :-)
 
1. October 2007, 14:17   #23
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es ist nun mal so, daß die Münchner viel dafür tun, daß der Verein vielen Fußballfans unsympathisch ist. Da wird dann auch schon mal mit Schadenfreude reagiert - ähnlich wie bei Alonso, wenn der aus einer Kurve fliegt.

Aber selbstverständlich muß es auch korrekt und fair zugehen und auch jeder Treffer für den FC Bayern gezählt werden. Ich wundere mich sowieso, daß noch keine Torkameras im Einsatz sind, zumal es die heutige Technik erlauben würde, sogar die Nasenpopel eines Spielers bis auf Bildschirmgröße aufzublasen.

Gruß Ben
 
1. October 2007, 14:38   #24
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
...dass die Münchner viel dafür tun?

Du weißt genau, dass die Spieler des FCB mit der starken Medienpräsenz leben müssen.
Nenne mir einen anderen Verein, bei dem die Spieler selbst im Privatleben so pennetrant von Reportern verfolgt werden?
Drei große Zeitungen wollen eben gefüllt werden und zwar mit den neuesten Klatsch und Tratsch der Schickis und Mickis und der "A'dabeis".
In München kannst eben nicht heimlich küssen, außer es ist dir total egal. :-)

Und genau deswegen, weil es inzwischen die Technik erlaubt und genau deswegen, weil sich die Sender damit brüsten, mit all den vielen Kameras die perfekte Übertragung gewährleisten zu können, frag ich mich, warum das noch immer nicht passiert ist.
Ich bin auch dafür, dass im Zweifel jede Schiedsrichterentscheidung per Fernsehbild geprüft werden kann.

Wer sträubt sich eigentlich dagegen? :-)
 
1. October 2007, 15:11   #25
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Tessa

In München kannst eben nicht heimlich küssen, außer es ist dir total egal. :-)
... ach, die armen, armen verfolgten Bayern-Stars. Da gehen sie in ganz normale Lokale, um nicht aufzufallen - und doch stürzt sich die böse Pressemeute auf sie. Das gilt vor allem für den so zurückhaltenden, ja fast schon schüchternen Oliver Kahn, der mein absoluter Liebling in der Bayern-Mannschaft ist. Denn gerade ihn behandeln sie immer wieder ungerecht.

Hier nur ein Beispiel von vielen, das diese Grausamkeit dokumentiert: Olli möchte unbeobachtet bleiben und wählt deshalb für einen Tanzabend extra eine kleine Dorf-Disco am Rande der Stadt, um vielleicht ein nettes einfaches Bauernmädchen von der Alm kennenzulernen. Und was passiert? Selbst dort ist er nicht vor den Presse-Gangstern sicher.

Oder habe ich da vielleicht etwas verwechselt und Herr Kahn besucht statt dessen immer die seit Jahren deutschlandweit bekannte Promi-Disco "P1", in der es von Paparazzi nur so wimmelt?

Zitat:
Die Münchner Diskothek P1 scheint eine gute Kontaktbörse für Bayern-Torwart Oliver Kahn zu sein: Dort lernte er auch seine neue Freundin, die 20-jährige Österreicherin Jasmin Molnar kennen.

Jasmin Molnar: Wieder ein Treffer im P1
Ja, ja, die armen, gehetzten Bayern-Stars ...

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
hsv, hoeness, hertha, fussball, bundesligasaison, bayern muenchen, matthaeus

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.