Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. July 2003, 12:11   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
uk nights

John May und Robert Brook haben sich mit ihren Fotoknipsen bewaffnet und sind quer durch das Vereinigte Königreich gehottet. Und nachts, wenn alles dunkel war und niemand zugesehen hat, haben sie ihre Waffen ausgepackt. Die reiche Beute, die sie mit nach Hause genommen haben: eine Menge stimmungsvoller Bilder. Hier geht es zu ihrer Galerie:

http://www.uknights.photolucid.com/
 
8. July 2003, 17:48   #2
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Ja, klasse die Aufnahmen, danke für den link, Aka. In der Nacht lassen sich eben Plätze ohne Personen oder Autos etc. aufnehmen. Wenn ich wüsste, wie ich bei meiner G2 die Belichtungszeit auf mehrere Minuten ausdehnen könnte, würde ich auch tagsüber Langzeitbelichtungen machen. Falls dann Leute durch die Szene latschen, siehst Du sie nicht. Aber mit max. 20 s ist da wenig zu machen. Die Nachtbilder aus UK wirken teilweise wie aus einer fremden Welt - oder ?
 
8. July 2003, 21:13   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von binozap
Die Nachtbilder aus UK wirken teilweise wie aus einer fremden Welt - oder ?
Manchmal sieht man Jack the Ripper hinter einer Ecke lauern.



Tira
 
9. July 2003, 00:31   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Naja, zumindest das Startbild und einige wenige andere sehen aus, als hätte jemand alles aus seinem Renderer rausgekloppt, was der an Triangles hergibt.

Die Bilder wirken wahnsinnig künstlich einerseits, und doch erschlagend real. Wobei mir auch die farbigen Bilder sehr gut gefallen... "Wie aus einer anderen Welt"? Ja... nein. Gibt es ein "zu real"? Im Grunde hässliches durch Intensivierung geschönt? So habe ich die meisten der Bilder empfunden. Auf jeden Fall super Aufnahmen, und ich wüßte gern von einem Profi (Ogiiiiinooooo!), wie man mitten in der Nacht solche hellen und präzisen Aufnahmen hinbekommt.

²bino: ich weiß zwar nicht, was eine G2 ist, aber gibbet da nicht irgendwelche trickmechanischen Finessen? Oder würde eine gebrauchte Spiegelreflex vom Grabbeltisch nicht auch gute Arbeit leisten?
 
9. July 2003, 21:37   #5
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Akareyon
ich weiß zwar nicht, was eine G2 ist, aber gibbet da nicht irgendwelche trickmechanischen Finessen? Oder würde eine gebrauchte Spiegelreflex vom Grabbeltisch nicht auch gute Arbeit leisten?
Ja, damit gehts natürlich, aber dann musst Du wieder Filme entwickeln lassen und warten....und dann doch länger belichten oder kürzer. Was die Langzeitbelichtungen am Tage angeht - musst Du halt eine sehr kleine Blende einbauen und wieder probieren... Ne, Filmentwicklung mach ich nicht mehr, keine Zeit, keine Geduld. G2 Damit geht auch etwas, hier etwa 10 s belichtet, die hellen Punkte sind keine hotspots sondern Sterne...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg resize of 109-0964_img.jpg (29,8 KB, 17x aufgerufen)
 
11. July 2003, 20:33   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Das sind ganz hervorragende Aufnahmen, die dort präsentiert werden.

binozap, wenn Du das mit einer G2 machen willst, wirst Du nach dem Zufallsprinzip sicher auch einige brauchbare Aufnahmen bekommen.

Die Domäne solcher Aufnahmen ist aber nach wie vor SLR, lichtstarke WW und, wie in der Galerie sichtbar, vor allem Mittelformat.
Um Aufnahmen solch hervorragender Qualität gezielt mit einer Mittelklasse Digicam machen zu können, werden noch einige Jahre ins Land gehen.
 
11. July 2003, 20:50   #7
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Klar, die Detail Auflösung kommt nicht bei 4 M. Das Argument SLR als Voraussetzung sehe ich nicht ganz so, immerhin kann man auch auf dem LCD einiges sehen...aber ich will die technischen Unzulänglichkeiten einer G2 nicht herunterspielen, da werde ich mal mein Glück probieren, Ogino.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.