Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. July 2003, 11:45   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Normaler Wahnsinn ?

Hm, ich bin heut morgen mal wieder UBahn gefahren. *g*

Also, nein - um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe niemanden geschlagen ;-)

Vielmehr ist mir ganz was anderes passiert, aber das hat mich nicht minder genervt, als diese Story mit diesem jugendlichem Proleten vor einigen Wochen.Ich sitze also mal wieder völlig friedlich in der UBahn, lese den Spiegel und wundere mich über so diverse Dinge, die grade auf dieser Welt geschehen. Also alles erstmal völlig normal. Haltestelle Güntzelstraße steigt dann ein älterer Herr ein, der sich mir gegenüber positioniert und direkt anfängt mir zu erklären, dass er einen Sitzplatz immer unbedingt benötigt, weil er nicht mehr so gut laufen könne. Diese Erklärung schmückte er noch mit einigen Details aus seiner Krankenakte. Irgendwann setzte ich mein bestes Stirnrunzeln auf, guckte ihm direkt in die Augen und erklärte höflich, aber doch sehr bestimmt, dass ich das alles sehr bedauerlich für ihn finden würde - aber im Moment überhaupt keine Lust habe mich zu unterhalten und mich auch nicht erinnern könne, dass ich das so signalisiert hätte. Selbstzufrieden vertiefte ich mich wieder in meine Zeitung um kurz darauf von besagtem Herren erklärt zu bekommen: Du rote Hexe !

Ja, jetzt muss ich auch lachen *g* - aber heut Morgen ist mir erstmal die Fassung aus dem Gesicht gefallen. Die Frau neben mir starrte mich völlig erschreckt an und ich starrte fasziniert zurück und der charmante Herr mir gegenüber philosophierte lautstark über die Vor- und Nachteile von Hexenverbrennungen. Also, um ehrlich zu sein: Eigentlich nur über die Vorteile. Nachteile scheint es da nämlich keine zu geben. Ich hab mich irgendwann im Laufe seines Vortrages dann in dem geübt, was ich am Besten kann: in arrogante Ignoranz seiner Person. Und der Spiegelartikel war so schlecht ja auch nicht ....

2 Haltestellen und 5 interessante Theorien zum Thema sara-Verbrennung später, musste besagter Herr wohl leider aussteigen, erhob sich von seinem Sitzplatz, beugte sich zu mir herunter und zischte leise: Dich kriegen wir schon noch. Ich überlegte kurz, ob ich ihm nicht vielleicht ein Bein stellen wollte, sprach das auch laut aus und bekam zur Antwort eine gesteigerte Hexen-Form zurück, nämlich die Schlampe.

Naja okay ... Schlampe sein hat ja was, dachte ich mir und plötzlich kams über mich und ich musste tierisch anfangen zu lachen. Die Dame neben mir stimmte erleichtert in das Gelächter ein und der nette Herr stieg fluchend endlich aus.

Irgendwie frag ich mich langsam, ob das immer nur mir passiert oder ob das normaler Wahnsinn ist alles ???


 
29. July 2003, 12:57   #2
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254


ich hab gehört das in Berlin Zigtausende Irre frei rumlaufen weil die Kliniken kein Geld haben. Also beklag Dich nicht sondern schau solche leute zuküfntig nur wissend an.
 
29. July 2003, 14:21   #3
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Vielen Dank für deine Schilderung, Sara, selten so gelacht. Ich wär wahrscheinlich nicht so cool geblieben, sondern hätte ihm tatsächlich das Bein gestellt.

Dazu fällt mir eine Begebenheit wieder ein, die ich wohl zwischenzeitlich verdrängt habe. Ich arbeitete in einem Büro in der Fußgängerzone, 2. OG. Man muss klingeln, um Einlass gewährt zu bekommen, und es begab sich, dass meine Wenigkeit zur Tür stöckelte, und persönlich öffnete. Vor mir Mann mittleren Alters mit älteren Klamotten angetan, dafür aber mit nagelneuem Bersteigerseil über der Schulter. Folgender Monolog, begleitet von stechenden Augen:

Ich muss das Seil von Ihrem Balkon über die Straße spannen und überqueren, das ist wichtig für mich, das ist wichtig für die Welt, Hören Sie, das ist....

Und noch ein bisschen so weiter, bis ich ihm die Tür mit einem verdutztem "das können Sie hier aber nicht machen" vor der Nase zuknallte. Vom Knall aufgeweckt, kamen meine männlichen Kollegas an, und ließen sich die Geschehnisse erklären. Man rief also die Polizei an, und nach einigen Lachern war man denn auch richtig dort verbunden, und versprach nachzuschauen.

Dann überlegten wir uns im Büro aber, dass die Zahnarztpraxis über uns sich möglicherweise freuen würde, wenn wir sie warnten. Schließlich sind die im 3. OG, und wer weiß.

Aber unser Freund hatte sich wohl auf das 2. OG festgelegt, denn er hatte in der Zwischenzeit ein ca Meterhohes Fenster im Flur geöffnet, und stand auf einem schmalem Sims und war schon wieder am Seilchen knüpfen. unsere Einladung zu einem Käffchen und das man doch über alles sprechen könne war ihm wohl zu unheimlich, und er flüchtete hinterher durch den Flur.

Als mein Kollege am nächsten Tag bei seiner allmorgentlichen Bestellung von zwei Stück Schwarzwälder Sahne in der Bäckerei nebenan beseite gedrückt wurde "Ich bin irre, bedienen Sie mich zuerst", viel mir auch nix mehr ein.
 
29. July 2003, 15:12   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Dabei hat sara noch Glück gehabt; Stellt euch vor, ein Teilhabender der Verdorbenen Jugend von heute (genau, großgeschrieben, da ein stehender Begriff) hätte ähnlich reagiert. Was gäbe es da nicht entsetzte Blicke von umstehenden Herren und Damen, provozierende und demonstrative Diskussionen über diese Jugend von heute, und dass man sich ähnliches zu ihrer Jugend nie erlaubt hätten.

Bin ich schließlich schon ein paarmal gefragt worden, ohne "bitte" natürlich: "Derf i?". Ein anderer war lustig drauf, und fragte mich, ob dieser Platz, auf dem ich gerade sitze, "vielleicht frei wäre?" Ha ha, was soll man auch anderes drauf antworten, als mit einem greisgrämig gemurmelten "Bitte" dem Gries den Platz zu überlassen...
 
29. July 2003, 16:56   #5
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Rene


ich hab gehört das in Berlin Zigtausende Irre frei rumlaufen weil die Kliniken kein Geld haben. Also beklag Dich nicht sondern schau solche leute zuküfntig nur wissend an.
Wieso sollte das nur in der großen Stadt Berlin so sein, Rene
 
29. July 2003, 17:43   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Da habe ich keine Probleme mit, ich gehe am stock und alle Menschen sind gut zu mir. Sie bieten mir ihren Platz an, halten die Tür auf und auch sonst sind sie sehr hilfsbereit.

Hallo Sara würdest du mir auch deinen Platz anbieten sollten wir uns mal in der U-Bahn begegnen *Lach*
 
29. July 2003, 17:52   #7
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Klar, Dich würd ich sogar auf den Schoß nehmen


Um das grade mal zurecht zu rücken: Es gab keinerlei Sitzplatzstreitigkeiten, ich hatte einen Platz, der Herr hatte einen Platz, ALLE hatten einen Platz. Die Welt war zufrieden, bis eben auf diesen Herren, der irgendwelche Befindlichkeiten gegenüber rothaarigen Frauen hatte, die kein Interesse an seiner Krankengeschichte hatten.


Zu dem Thema, das Rene da angeschnitten hat: Lacht nicht, aber das ist so .... Die Berliner haben vor ein paar Monaten aus Kostengründen verschiedene psychiatrische Kliniken zusammengelegt und mehrere Tausende dort langzeitstationär behandelte psychisch kranken Menschen als "zwangsentheilt" entlassen. Es gab da einen Artikel im Spiegel zu, den ich jetzt seit ner halben Stunde suche und natürlich nicht mehr finde. *narf*

Vielleicht tanzt Rene nochmal in diesem Thread an, der kennt den Artikel auch - und der findet ihn vielleicht sogar wieder
 
29. July 2003, 18:29   #8
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Ich such da schon ne Weile nach dem Artikel und werd wohl, weil so witzig ists ja nicht, mal die Spiegelredaktion anschreiben.
 
29. July 2003, 18:46   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Als erstes möchte ich erklären, dass ich heute NICHT U-Bahn gefahren bin.
Somit scheide ich als Hexenverbrenner aus.

Das aber in Berlin, vornehmlich in den U-Bahnen, massenhaft behandlungsbedürftige Typen rumrennen, kann ich nur bestätigen.
Der Sammelpunkt all dieser Typen scheint Lidl zu sein.
Ich meine Lidl im U-Bahnhof Insbrucker Platz, Die haben nämlich jeden Tag, auch am Wochenende, immer von 08-22 Uhre geöffnet.
Wenn die beste Ehefrau von allen vergessen hat, Tampons zu kaufen, Katzenstreu oder Parmesankäse, dann erhält Ogino den Auftrag zu Lidl zu fahren. Dort treffen sich dann alle die vergessen haben, was wichtiges einzukaufen. Und das sind sehr sehr viele. Da meistens nur eine Kasse geöffnet ist, pulsiert das Leben bei Lidl.
Neulich stand ich in der 385 Meter langen Warteschlange mit meinem Päckchen Tampons und sorgte mich um meine beste Ehefrau von allen.

In Gedanken sah ich schon die Schlagzeile in der B.Z :
"Ehefrau verblutete, weil der Ehemann bei Lidl 2 Stunden anstehen mußte..."

Also fragte ich mich an der Schlange vorbei, meine Tampons hochhaltend, ob man mich vorlassen würde. Bei den Frauen klappte das verständlicherweise sehr gut. Ich hatte schon das Einkaufsgutbeförderungsband erreicht, da klopfte jemand auf meine Schulter.
"Ey, Alter, machst Stress, mach isch disch kauptt"
Das lustige an dem Typen war, er war nicht größer als ein Dackel. Das einzige, was ihn zusammenhielt war seine 1 Kg schwere Goldkette mit Anhänger.
Wer mich kennt weiß, ich gehe jedem Streit aus dem Weg. Ich sagte nichts und stellte mich hinter dem Dackel in die Reihe. Bis zur Kasse fragte mich dieser Dackel alle 2 Minuten, "Hast Du Stress Alter hä?" - Hast Du Probläme, hä?"
Und jetzt kommts:
Als wir an der Kasse angekomen waren drehte er sich um grinste mich freundlich an und sagte: " Komm Alter, ich vorlassen Dich"

Irre der Typ. Da steht er kurz vor der Tatsache, daß ich ihm fast die Tampons im geschlossenen Karton, ohne seine Zustimmung selbstverständlich, in den Hintern gesteckt hätte und aufeinmal ist der so freundlich.

PS: als ich nach Hause kam flogen die Tampons achtlos in den Schrank. Meine beste Ehefrau von allen hatte sich schon bei Tina, unserer Nachbarin versorgt.

Das nächste mal darf sie dann alleine zu Lidl fahren.
 
29. July 2003, 18:57   #10
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Ich brech zusammen, ehrlich.
 
29. July 2003, 19:02   #11
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Scheisse, ich auch. Ich lieg hier unterm Tisch. Mist, sollte ein ernster Thread werden ......


Kriegt mal hier jemand die Kurve, bitte ? *Lautlosgröhl*
 
30. July 2003, 02:20   #12
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Okay ... da ich eh gerade nicht schlafen kann ...

Da ich je bekanntermassen ein Arsch und Menschenverächter bin () hätte ich auf den Hexenverbrennungsspruch geantwortet: "Seit wann dürfen Krüppel wie Sie eigentlich frei herumlaufen? Aus welcher psychiatrischen Klinik sind die denn ausgebrochen?"

Ich denke, ich muß echt nach Berlin ziehen, da würden sich mir ungeahnte Möglichkeiten für Satiren bieten, die ich dann zu Papier bringen könnte. Einmal in die Stadt und man hat genug Stoff für 3 Monate.




Tira


@Ogino: Die korrekte Antwort hätte gelautet: "Stress?? Mensch Alder, isch happ meine Tage!!"
 
31. July 2003, 17:26   #13
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Ach ja ...

Heut Morgen im Bus habe ich einer Frau meinen Sitzplatz angeboten, den sie auch dankend angenommen hat. Sie hat sich ca. 5 mal bedankt. Und zwischen diesen vielen Danksagungen hat sie mir dann aus ihre Krankenakte rezitiert. Fand ich total spannend.

btw: Ich les auch immer Telefonbücher - find ich total geil !


Naja, immerhin hat sie mich nicht als Schlampe oder Luder tituliert, sondern mich eigentlich eher ziemlich in ihr Herz geschlossen. Direkt neben den Herzschrittmacher wahrscheinlich, der ihr vergangenen Sommer eingepflanzt wurde ......

Ich will doch nur Bus fahren und meine Ruhe haben ...
 
31. July 2003, 22:56   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Du rote Hexe !
Nach dem ich kürzlich kundtat, "Lieber ne Tode als ne Rote," entschuldige ich mich in aller Form bei dir geehrte Sara und behaupte ab jetzt:" Lieber ne Rote als ne Tode."
 
1. August 2003, 03:06   #15
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Okay, dann wollen wir den Thread mal veroginoisieren und ich werfe mal einen positiven Spruch in die Runde:

Rothaarig - rostiges Dach, feuchter Keller!


*wegrenn*
 
1. August 2003, 16:27   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Tira
Wie wahr,wie wahr.
Aber man könnte das Rothaarig,dezent umschreiben und Backsteinblond dazu sagen.
 
1. August 2003, 17:26   #17
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ist das so was, wie die Farbe der Ampeln, wenn ich die Kreuzung passiere ...

KIRSCHGRÜN??


 
1. August 2003, 18:00   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Ist das so was, wie die Farbe der Ampeln, wenn ich die Kreuzung passiere ...

KIRSCHGRÜN??


Nein,beileibe nicht,sondern Pflaumenrot
 
4. August 2003, 20:46   #19
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
So, nachdem die Herren hier Ihr Stammtischniveaubedürfnis zur Genüge ausgelebt haben, gebe ich mal meine heutige Feierabendanekdote zum Besten:

Mal wieder in der UBahn und mal wieder in den Spiegel vertieft: Stürzt ein wildfremder Mensch auf mich zu, umarmt mich und schreit durch den ganzen Wagen: "Mensch, Helga- das ist ja eine Überraschung !!" Ich mag das ja ganz besonders: fremde Männer am Hals zu haben. *hmpf*

Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich nicht Helga bin - er hats mir nicht geglaubt - ergo: Ich war dann die Helga aus Hannover und durfte erfahren, was sich seit dem Letzten Treffen mit besagtem an-den-Hals-Werfer vor etwa 15 Jahren in seinem Leben alles abgespielt hat. War unheimlich spannend übrigens und ich dankte dem Gott der UBahn-Haltestellen, als ich endlich an meiner Station ankam und mich aus dem Wagen flüchten konnte.

Langsam gewöhn ich mich irgendwie dran ... :-(
 
4. August 2003, 21:03   #20
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Helga ???

Da gab es doch vor Jahren mal solche Aufklärungsfilme. Die Hauptdarstellerin, soweit ich mich erinnern kann, nannte sich Helga....

Vielleicht hat der gute zu oft diesen Filme gesehen.
Das erklärt dann alles
 
4. August 2003, 22:08   #21
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Kleiner Tip an alle Metal-Fans: wer zum ersten Mal auf dem W:O:A (Wacken) ist und plötzlich alle anwesenden

HEEEEELGAAAAAA!

schreien, meinen sie nicht, ich betone, sie meinen nicht unsere sara.
 
4. August 2003, 22:15   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Vielleicht war es nur ein schlechter Versuch,dich anzumachen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
normaler

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.