Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
22. August 2004, 12:46   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Glühwürmchen

  • Sie bezeigte ihr mildes Wohlgefallen daran durch freundliche Worte und heitre Redespiele, die durch ihren ernsten Geist hinzogen, wie Glühwürmchen durch eine feierliche Mondnacht. (Quelle: Friedrich de la Motte Fouqué - Der Zauberring II.15)
  • Glühwürmchen schwärmten leuchtend durch das Rebengelände, er sah von der schönen Frau nur noch die glänzenden Augen und Schultern, Otto erschien todbleich im Mondschein. (Quelle: Joseph von Eichendorff -)
  • Selbst der Münchner Zoodirektor Henning Wiesner kam eines Morgens kurz vor dem Zähneputzen aus dem Takt, als am Telefon jemand wissen wollte, ob Glühwürmchen durchbrennen können. (Quelle: Die Zeit 1998)
  • Im Vagalume, zu deutsch Glühwürmchen, dem größten Bordell der Stadt, herrscht Hochbetrieb. (Quelle: Berliner Zeitung 1999)
  • Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen", schrieb Mark Twain einmal. (Quelle: Welt 1999)
  • Was Glühwürmchen als Paarungsreiz nutzen, dient den Fischen zur Orientierung. (Quelle: Die Zeit 1996)
  • Da kam sicher einiges zusammen, über Jahre hinweg, bis Ripa eines Tages fand, daß man etwas Großes tun müsse, eine Art Revolution auslösen, um der Erde, also auch den Glühwürmchen, eine Chance zu geben. (Quelle: Die Zeit 1995)
 
22. August 2004, 13:21   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Glühwürmchen zeigen den verliebten paaren den weg zum glück
Von zeus 1905
 
22. August 2004, 14:29   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
manchmal meint man aber auch nur, dass man Glühwürmchen kennt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif glühwürmchen-ani.gif (94,1 KB, 13x aufgerufen)
 
23. August 2004, 02:34   #4
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ach was .. Verliebte ...
Die Würmchen poppen solange im Dunkeln, bis sie glühen!

 
23. August 2004, 10:37   #5
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
vielleicht meinte zeus das ja mit
Zitat:
zeigen den weg zum glück
 
23. August 2004, 11:15   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Genau das meinte ich, ich denke mal zum glück gehört nicht immer nur das poppen :böse:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.