Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. January 2007, 18:42   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Muhammad Ali wird 65 Jahre alt

Ich zietiere mal, weil man es eigentlich nicht treffender ausdrücken kann:

Quelle: Homepage der BZ-Berlin
Zitat:
Dieser Mann war ein Ereignis, das die Welt bewegte - nur zu vergleichen mit der Mondlandung oder dem Mauerfall. Wenn Muhammad Ali boxte, dann stand die Welt still - nur er tanzte im Ring. Keiner vor ihm war wie er - keiner nach ihm erreichte seinen Ruhm. Morgen wird der GRÖSSTE 65 Jahre alt
Ali kämpfte gegen den Krieg in Vietnam, für die Rechte der Schwarzen - und vor allem im Ring.
Mit dem Begriff "Weltsportler" oder "Sportlegende" wird oftmals sehr leichtfertig umgegangen.
Wenn jemand diese Bezeichnung wirklich verdient hat, dann dieser grandiose Mensch und Boxer Muhammad Ali.
Für mich unvergeßlich der Moment, als er, schwer gezeichnet durch seine heimtückische Krankheit, das Olympische Feuer entzündete. Ich muß ehrlich gestehen, daß mir in diesem Moment eine Gänshaut über den Rücken lief und es wohl Millionen Menschen weltweit nicht anders erging.
 
17. January 2007, 08:51   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ich muss gestehen das ich während seiner aktiven Zeit leider zu jung war um Interesse am Boxsport zu haben, abgesehen davon hätten mich meine Eltern mich in dem Alter die Kämpfe niemals sehen lassen, aber an seinen Auftritt zur Eröffnung der Sommerspiele in Atlanta kann ich mich gut erinnern und auch wie sehr es die Menschen damals berührt hat.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
muhammad

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.