Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. February 2009, 13:54   #1
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Ungültige E-Mail Adresse

Hat außer mir sonst noch jemand das Problem, dass der hießige Server immer mal wieder Probleme damit hat, die die Mail-Adresse zu verifizieren und man aufgefordert wird, eine gültige E-Mail adresse anzugeben?

Gerade wieder bekam ich von der Administartion ein solches Feedback mit der Androhung, in eine "schlechtere" Benutzergruppe zu fallen, wenn ich keine gültige Mai-Adresse angebe.

Und nun frage ich mich, was tut man in solchen Fällen, wenn die angegebene Adresse korrekt ist, der Server diese aber als "nicht gültig" aussortiert?
 
5. February 2009, 14:32   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das solltest du mal deinen Provider fragen, nicht mich.

Code:
Remote host said: 550 sa*****1@web.de Benutzer nicht bekannt/User unknown
Giving up on 217.72.192.149.
Die Sternchen habe ich eingefügt.

Das war übrigens auch keine Androhung, sondern eine Bitte deine E-Mail Addy zu überprüfen.
 
5. February 2009, 14:43   #3
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Und nun? Ich habe überprüft und von meiner Seite ist alles in Ordnung.

Meine Frage ist damit auch noch nicht beantwortet, was man in solchen Fällen tun muss, damit der Server die Adresse (wieder) erkennt.

Damit, dass ich die Adresse überprüft habe und diese korrekt ist, löst sich meiner Meinung nach aber noch nicht das Problem, dass der hießige Server sie offensichtlich nicht als korrekt erkennt.
 
5. February 2009, 14:49   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oha, nicht mein Server erkennt die als falsch, sondern der Server deines Providers erkennt deine E-MAil Addy als nicht existent.
Mein Server bekommt das nur als Antwort von deinem Provider und sendet diese Meldung an mich weiter.
Mein Server ist also nicht der böse, somit kann die Frage nur von deinem E-Mail Provider beantwortet werden.
 
5. February 2009, 14:49   #5
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
E-Mail-Benachrichtigungen von hier über Antworten auf neue Themen gehen übrigens ein.

Die letzte gerade eben um 14:33 Uhr über Bandwurms Antwort.
 
5. February 2009, 14:51   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Stimmt, heute erkennt dein E-Mail Provider wieder deine E-Mail Addy und nimmt E-Mails an.
 
5. February 2009, 14:51   #7
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Oha, nicht mein Server erkennt die als falsch, sondern der Server deines Providers erkennt deine E-MAil Addy als nicht existent.
Und wieso gehen dann Benachrichtigungen über Antworten "abbonierter Themen" ein?

Das verstehe ich nicht.
 
5. February 2009, 14:52   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich verstehe es auch nicht, aber ich kann dir beim besten Willen nicht erklären, warum dein E-Mail Provider manchmal deine E-Mail Addy als nicht existent erklärt.
 
5. February 2009, 14:52   #9
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Okay.... Das Problem scheint ja nun gelöst. Auch wenn die Ursache unbekannt bleibt.
 
5. February 2009, 15:08   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dann bleibt mir zum guten Schluss eigentlich nur anzumerken, dass ich Membern, die mir am Herzen liegen, in solchen Fällen höfflichst darauf hinweise, dass E-Mails nicht ankommen, mit der Bitte dies zu überprüfen, ob die hier hinterlegte E-Mail Addy noch aktuell ist.

Bei "unbekannten" Membern, wird dann die Benutzergruppe ohne Nachfrage/Info entsprechend geändert.
 
5. February 2009, 15:10   #11
Sabrina
 
Benutzerbild von Sabrina
 
Registriert seit: December 2007
Beiträge: 95
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Dann bleibt mir zum guten Schluss eigentlich nur anzumerken, dass ich Membern, die mir am Herzen liegen, in solchen Fällen höfflichst darauf hinweise, dass E-Mails nicht ankommen, mit der Bitte dies zu überprüfen, ob die hier hinterlegte E-Mail Addy noch aktuell ist.
Das halte ich für eine sehr gute Idee.
 
5. February 2009, 15:12   #12
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Diese Vorgehensweise können dir auch viele hier bestätigen, da dies so schon oft von mir praktiziert wurde.
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.