Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. July 2007, 14:20   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Tour de France: ARD/ZDF raus SAT1 rein

Nun ist es soweit gekommen, durch die positive A-Probe von Patrik Sinkewitz, der bis vorgestern noch aktiver Fahrer der Tour de France war, haben ARD und ZDF die Konsequenzen gezogen und stellen die Live Übertragung ein.
Wie ich finde ein richtiger Schritt.
sport.ARD.de - "ARD und ZDF steigen aus "

Ebenfalls war in den Nachrichten zu hören, dass nun auch T-Mobile ernsthaft erwägt sich ab sofort nicht mehr im Radrennsport als Sponsor zu betätigen, ebenfalls vollkommen richtig, wie ich finde.

Dies bedeutet nichts anderes, als das der deutsche Profi-Radsport sich gerade selbst vernichtet.
 
18. July 2007, 14:46   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ein Drama für Loddarnewyork, der nun vor einer gähnenden Leere steht, ...und bis zum Wintersport ist es noch sooo lange hin.

Aber ich finde die Entscheidung völlig i.O.
Inzwischen hat der Radsport ein schlechteres Image als z.B. Profiboxen oder Berufs-Catchen.
 
18. July 2007, 14:51   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es ist ein Faustschlag ins Gesicht für die Profis, die sauber fahren, denn die gibt es meiner Meinung nach auch noch.

Nun Loddar hat bestimmt das Glück und kann Eurosport empfangen, denn dort schau ich mir die Tour gerade auch an, die senden nach wie vor live.
 
18. July 2007, 17:31   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ist nicht wahr, ARD und ZDF steigen aus? Doch, stimmt - das hatte ich heute auch schon mal irgendwo gelesen ;-)

http://www.skats.de/sport/22929-linu...tml#post239313

Gruß Ben
 
18. July 2007, 18:29   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... in der 19.00 Uhr-"heute"-Sendung trat gerade der ZDF-Chefredakteur auf und gab den großen Moral-Apostel: "Wir sind verpflichtet, sauberen Sport zu übertragen. Dazu stehen wir, dazu bekommen wir die Gebühren." Nachher wird sich in der "tagesschau" ganz sicher auch einer der ARD-Chefs zu Wort melden, um sich als Held aufzuspielen.

In Wirklichkeit tragen die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Sender eine gehörige Mitschuld daran, daß der Radrennsport zu einer Ansammlung von Betrügern verkommen ist. Weil man korrupte Moderatoren zu spät vom Bildschirm genommen hat. Weil man zu lange einen sogenannten "Sport-Koordinator" deckte, der zum Beispiel Jan Ullrich Hunderttausende Euro in den Arsch schob - natürlich aus dem großen Topf der Zwangsgebührenzahler. Und weil man den Vertrag des ARD-Programmdirektors Günter Struve, der den Mist die ganze Zeit geduldet hat, auch nach Kenntnis dieser Fakten verlängert hat.

Wie man weiß, bin ich kein großer Fan des "Spiegel"-Autors Reinhard Mohr. Aber wenn er mal nicht dummes Zeug über die Linken schreibt, gelingt ihm hin und wieder auch ein guter Kommentar:

Fest im Sattel der Heuchelei

Gruß Ben
 
19. July 2007, 14:42   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
SAT1 liebt Doping-Tour und das Werbegeld

Das ist doch unfassbar: SAT1 steigt in die Live Berichterstattung ein, die Begründung ist ja wohl der Hammer:

Zitat:
Sat1-Chef Matthias Alberti kommentierte: «Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig eines der weltgrößten Sportereignisse zeigen können. Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient.»
Sat1 steigt in Tour-de-France-Berichterstattung ein - Yahoo! Sport

Tour de France 2007 - sueddeutsche.de
 
19. July 2007, 15:01   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Vielleicht gelingt es Sat 1 ja noch, Jan Ullrich als Kommentator zu verpflichten.
 
25. July 2007, 16:28   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
So offensichtlich und lächerlich, wie heute, einem Tag nach Winos Gau, habe ich noch nie diese Deppen auf den ersten Plätzen belächelt.
Dieser Däne stinkt, aber gewaltig.
 
25. July 2007, 22:45   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Danke Rabobank:

Zitat:
Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtete, hat Rasmussens Rabobank-Team den dänischen Radprofi mit sofortiger Wirkung von der Frankreich-Rundfahrt zurückgezogen.
Dieser Typ in Gelb in Paris wäre angesichts der Vorfälle dieses Jahres der lächerlichste Gewinner gewesen, nun aber hat seine eigene Mannschaft einen Lügner entfernt.

Tour de France - Tour-Aus für Rasmussen - Yahoo! Eurosport

tour.ARD.de - Tour de France - Aktuell

P.S. Ich habe heute übrigens mal für eine Minute auf SAT1 geschaltet, dass war die Hölle, selten habe ich einen solchen Schwachsinn gehört, was diese dortige Kommentatoren da in den Äther geschickt haben.
 
26. July 2007, 03:36   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ach ist das süß, schon mal in Klödens Gästebuch gelesen?

Andreas Klöden - Official Website
Auch seine Hauptseite liest sich genial: "Liebe Radsportfreunde.....", ja und, wen meint er nur damit?


Aber noch eine andere Frage:
Wie werden wir denn nun diesen Alberto Contador noch los, denn der stand ja auf der Liste von Eufemiano Fuentes?

Da wäre dann noch zu erwähnen:
Cofidis steigt komplett aus (Moreni war gedopt) und die offizielle Astana Seite gibt es nicht mehr. http://www.team-astana.ch/
 
26. July 2007, 19:20   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Mal abseits von der Tour de dope:

Der allglatte Jan Ullrich, für den die Luft immer dünner wird, stellt sich hin und behauptet:
"Ich werde auspacken, aber Deutschland ist noch nicht reif für die Wahrheit..."

Allerdings wundere ich mich, daß es immer noch Leute gibt, die sich für dieses Spektakel interessieren.
Wahrscheinlich wird man die Tour erst abbrechen, wenn der erste Fahrer mausetot vom Rad fällt.
Es ist nur eine Frage der Zeit, leider.
 
26. July 2007, 21:06   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Original-Zitat Jan Ullrich auf Sat.1:

Zitat:
Du, ich wollte eigentlich sagen, eigentlich meine Botschaft war ja, dass ich’s wahnsinnig gut finde, dass jetzt euer Sender eingestiegen ist, und vor allen Dingen auch mit Mike, der macht das ja unheimlich gut, muss ich echt sagen, kommt wirklich der Sport ein bisschen rüber. Weil ich konnt’ das bis jetzt immer sonst nur mit Bild gucken und ohne Ton halt. Und ich freu’ mich darüber, weil: Jetzt ist auch mal ein bisschen der Fahrer, sag ich mal, wird seine Leistung einfach mal ein bisschen dargestellt. Und das finde ich einfach nur richtig. Weil das ist ein wunderschöner Sport, knallhart. Und nicht immer nur das Doping, Doping, Doping, das wird da völlig übertrieben. Und ich find’ das gut, dass ihr da gleich eingestigen seid.
Den Wortlaut des gesamten Live-Interview-Ausschnitts kann man hier nachlesen:

Sat.1 ist reif für Jan Ullrich « Stefan Niggemeier

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
tour de france, sat1, ard, zdf

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.