Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. July 2008, 10:20   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Real Madrid verarscht den HSV (Van der Vaart)

Hehe, das kann ja mal richtig lustig werden und sich für den HSV als größten Rohrkrepierer aller Zeiten entwickeln.

Rafael Van der Vaart möchte den HSV verlassen (nichts neues) und Richtung Real Madrid wechseln.
Real Madrid bietet nun dem HSV sieben Millionen Euro Ablöse, der HSV lehnt natürlich ab, Real stellt darauf hin sein Werben ein.

Wahrscheinlich kommt in den nächsten Tagen da noch ein Angebot, was aber wenn nicht? Dann geht der Hollander nächstes Jahr für 1,5 Millionen festgeschriebene Ablösesumme und der HSV reibt sich dann verwundert die Augen, lol.
Das wäre in der Tat der Hammer, wenn Real Madrid noch ein Jahr warten würde, denn Van der Vaart dürfte eigentlich locker 20-25 Millionen "Marktwert" haben.
 
26. July 2008, 12:58   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja. Im letzten Jahr der Vertragslaufzeit sollte der HSV schon positiv auf Offerten reagieren, die (deutlich) über der festgeschriebenen Ablösesumme bei Vertragsende liegen.

Allerdings glaube ich nicht, das van der Vaart noch einen Marktwert von 20-25 Millionen hat. Angesichts seiner nicht immer positiven Präsenz in den Medien vor der EM und dem enttäuschenden Abschneiden der Oranjes darin schätze ich seinen Marktwert numehr irgendwo zwischen 5 und 15 Millionen.
 
29. July 2008, 11:33   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also ich persönlich warte da erst den 31.August ab, bevor ich das glauben kann:

Bundesliga - Real beendet Van-der-Vaart-Affäre - Yahoo! Eurosport

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist folgender Satz in diesem Artikel:
Zitat:
Autatmen beim Hamburger SV.
Wenn Van der Vaart nächste Saison für festgeschriebene 1,5 Mill. Euro wechselt, dann sollte sich der HSV lieber mal ausrechnen, was diese eine Saison allein dieser Spieler ihnen kostet (Gehalt plus Differenz zur jetzt erzielbaren Ablöse).
 
4. August 2008, 21:22   #4
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Der neue HSV-Trainer scheint jedenfalls gleich gewusst zu haben, wen er da vor sich hat und ihn ja schon vor ein paar Tagen aus dem Kader gestrichen: Nun ist er also weg, der sogenannte "Kapitän" des HSV, der sich bekanntlich schon letztes Jahr nach Spanien vom Acker machen wollte. Ich persönlich glaube übrigens, dass Real einen klassischen Fehleinkauf getätigt hat. Van der Vaart wird sich aus meiner Sicht in der spanischen Liga langfristig kaum durchsetzen können, einfach weil er nämlich nicht so stark ist wie die jetzt 15 Millionen einen glauben lassen könnten.

Das er in den letzten zwei Jahren zwischen lauter Blinden ganz gut aussah ist noch einigermaßen logisch, aber schon in der holländischen Nationalmannschaft war er ja nun kaum einmal der überragende Mann. Und ich bin sicher, dass er bei Bernd Schuster ziemlich bald da weitermachen wird, wo er das letzte halbe Jahr beim HSV auch aufgehört hat: Als hochbezahlter Durchschnittsmann, dem ein paar Glanzpunkte genügen um dann wieder wochenlang im Nichts unterzutauchen. Na ja, wenigstens kann die schöne Sylvie jetzt auf Victoria Beckhams Shopping-Spuren wandeln, ist auch was ;-) Und das Manager-Idol Beiersdorfer wird als vorausschauender Szenekenner natürlich schon seit längerem alles vorbereitet haben, um mit dem vielen Geld jetzt einen neuen Superfußballer zum HSV zu holen.

Bin schon echt gespannt, mit welchen Transfercoup die Hamburger demnächst Vollzug vermelden. Denn bekanntlich reißen sich ja nicht nur regelmäßig die besten Trainer darum, einen Job an der Elbe zu bekommen, sondern auch die europäische Fußballer-Elite wird sicher schon reihenweise an die Beiersdorfer'schen Tür geklopft haben und darum flehen, doch bitte den vakanten Platz des Holländers einnehmen zu dürfen. Schließlich will man ja dabei sein, wenn Dietmars Kloppertruppe wieder einmal zum Sturm auf Europas UEFA-Cup-Thron ansetzt ... von der nationalen Meisterschaft selbstverständlich ganz zu schweigen ;-)
 
4. August 2008, 21:44   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
zwischen lauter Blinden
... sitzen aber auch viele teure Kicker bei Deinem Münchner Lieblingsverein nutzlos auf der Bank, für die man wohl nur die Millionen gezahlt hat, um sie vom Markt zu kaufen.

Aber das sind natürlich immer weise Entscheidungen des größten Verwursters und Fußball-Managers aller Zeiten, während alles was Beiersdorfer für den Provinzverein HSV tut, immer nur Kagge ist ;-)

Gruß Ben
 
4. August 2008, 22:32   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So ein Mist, ich dachte van der Vaart kommt zu Hertha BSC....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
van der vaart, real madrid, hsv

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.