Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. June 2001, 12:47   #1
DEMON
 
Beiträge: n/a

Ich denke schon, dass es gerechtfertigt ist, shark, Du musst bedenken, dass für einen Hochleistungs- oder auch Spitzensportler viel früher Schluss ist, die finanzielle Absicherung muss also gegeben sein, ausserdem, wenn die Sponsoren, beziehungsweise auch Vereine oder Rennställe sich darauf einlassen, diese Summen zu zahlen, lass sie doch...
Ärgerlich, dass ich keine Sportart so beherrsche, um diese Summen zu verlangen...
Ärgerlich ausserdem, dass man fürs reissen in der 1/2 Liter-Klasse nicht so gut bezahlt wird, hehe

*Jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?*
 
24. June 2001, 22:24   #2
Stevano
 
Beiträge: n/a

Hallo Leute,

das Problem sind nicht die Sportler!
Das eine Altersabsicherung von sagen wir mal 100 Millionen nicht nötig ist, wenn einer mit 35 aufhört, ist denke ich auch kein Argument.
Daran gebe ich aber nicht den Sportlern schuld,sondern die Manager und Vermarkter des Sportes die diese Summen zahlen,die sind verantwortlich.
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen,ihrgendwo muß ja das Geld herkommen,man muß es ja Einnehmen,da sind wir dann ganz schnell beim Zuschauer der die Produkte die mit dem Sport verkauft werden, dann auch noch kauft.
Über soziale Ungerechttigkeiten, wenn es um solch eine Kohle geht, will ich erst garnicht anfangen zu spekulieren.
Ihrgendwann wird auch da manche Luftblase platzen.

Gruß Stevano

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupery)
 
24. June 2001, 23:58   #3
Shark
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 76
Zu hohe Gehälter für Spitzensportler?

Habe in den letzten Tagen, gelesen das Ralf Schumacher seinen Vertrag bei BMW-Williams verlängert hat. Sein neues Gehalt soll um die 30Millionen liegen. Damit ist er aber noch weit weg von dem was andere Sportler verdienen. Sind solche hohen Gehälter gerechtfertigt? Ein normaler Arbeiter kommt nichtmal annähernd, mit dem Geld was er sein ganzes Leben über verdient, daran was Sportler in einem Monat verdienen. Wie seht ihr das?

Shark
 
25. June 2001, 09:10   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a

Also, wenn man ehemalige Spitzensportler wie M.Ali sieht, weiss man, wie wichtig eine hohe finanzielle Absicherung für diese besonders gefährdete Gruppe der Arbeitnehmer ist...oder sehe ich das falsch, viele der ehemaligen Spitzensportler sind nach ihrer Laufbahn körperliche Wracks, also muss schon ein Background sein, vielleicht sind 100 Millionen übertrieben, aber wenn sie bezahlt werden, nun gut...

*Jemals im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?*
 
18. September 2001, 21:44   #5
ballerino6
 
Registriert seit: September 2001
Ort: dresden
Beiträge: 8
Kurz und Knapp:

Meiner Meinung nach verdienen einige wirklich zu viel Kohle, denn wenn man mal sieht was die den ganzen Tag vielleicht machen!

Andere die wirklich Leistungen erbringen müssen werden da richtig benachteiligt.

Beim Sport dreht sich doch sowieso fast alles nur noch um Kohle und nicht mehr um die Leistung!
 
19. September 2001, 08:20   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Am Wohenende habe ich gesehen was mit Alex Zanardi beim Champ Car Rennen passiert ist. Und deswegen finde ich das zumindest bei Rennfahrern so höhere Gehälter gerechtfertigt sind. Wobei es ja nicht direkt Millionen sein müssen.
 
19. September 2001, 19:45   #7
ballerino6
 
Registriert seit: September 2001
Ort: dresden
Beiträge: 8
hmm.. naja das mag zwar sein, aber wenn jemanden im Bergbau verschüttet wird bekam der auch keine Millionen!
 
19. September 2001, 21:40   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
ich bekomme fürz handball spielen auch keine 100 mio dm ...

mfg borg4free
 
19. September 2001, 21:43   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Dir werden auch wahrscheinlich nicht beide Beine abgefahren beim Handball
Und außerdem wird mit den Spitzensportlern ja auch ein irrsinniges Geld verdient,also wieso sollen die dann nicht ihr Scheibchen abhaben??
 
20. September 2001, 18:14   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
*hmpf* imma hast du recht!!! *grummel*


mfg borg4free
 
20. September 2001, 18:48   #11
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
warum sollen die sportler nicht nehmen was sie kriegen können?

wenn mir einer viel Geld zahlt wofür auch immer frag ich auch nicht lang nach ob das gerecht ist oder nich sondern greif zu.

mein leitsatz dazu



Wenn es Manna regnet muss man den Löffel raushalten und nicht fragen woher es kommt!




bye
 
20. September 2001, 20:07   #12
ballerino6
 
Registriert seit: September 2001
Ort: dresden
Beiträge: 8
Das stimmt natürlich auch, den abweisen würd ichs auch nicht!
*lol*
 
23. September 2001, 07:45   #13
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Richtig,ich würde auch absahnen soviel ich kriegen kann.Den irgendwann ist schluß mit Lustig und die Kohle muß Reichen bis ins hohe Alter.
Allerdings sind mir die eingefahrenen Gehälter der Spitzensportler zu hoch.
Ich kann mich in meinen Stinknormalo Beruf abstrampeln wie ich
will aber ne MILLE wirds nie.(auch in 20 Jahren nich)
Comandero
 
3. October 2001, 16:41   #14
DRUFFNIX
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: September 2001
Beiträge: 86
ich finde das geld im sport nix zu suchen hat

kuckt euch doch die sogenannten profis an die spielen nicht für ihren verein oder um zu gewinnen oder so

ne ne die spielen weil es ihr job ist wie sie ja auch selbst sagen und da stimmt schon im prinzip was net sport ist kein beruf

die gehälter sind durchweg zu hoch aber das ist noch lange nicht der gipfel es wird immer mehr und ein ende ist nicht in sicht

ich habe aufgehört fussball zu gucken weil mir stinkts die wollen alle nur noch ihren marktwert steigern und so

das gefällt mir nicht aber so isses nun mal geld regiert die welt und deshalb geht die welt auch edel zu grunde





wollt nur mal meine meinung zu dem ganzen abgeben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
spitzensportler, hohe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.