Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
29. June 2007, 17:58   #1
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Nenn mich nicht dämlich

Wer ihn nicht längst schon als DVD hat oder ihn womöglich - obwohl ich's mir kaum vorstellen kann - gar noch nie gesehen hat, sollte heute abend um 20.15 den Fernseher anmachen: Auf RTL II läuft einer der witzigsten, skurrilsten, chaotischsten, einfach herrlichsten Filme die ich kenne: "Ein Fisch namens Wanda".

Die Geschichte von vier Leuten, die nach einem Juwelenraub einfach unglaubliche Verwicklungen durchleben, ist einfach hammermäßig, ich kann mich jedesmal bepiseln vor lachen. Inhaltlich kann man die Story nicht in wenigen Worten wiedergeben, muss man auch gar nicht. Einfach anschauen und danach feststellen, dass es wirklich Filme gibt die auf ihre Art einmalig sind. Das was uns dagegen heute in Fernsehen und Kino so manchesmal als irgendwie "witzig" vorgesetzt wird ist dagegen meist so armselig, dass es einem noch nicht mal ein müdes Lächeln entlockt.

Für Fans: Auf http://moviequotes.de/quotes/FischNamensWanda/ kann man einige Zitate im Original anhören, ist eine ganz nette Seite und hat mich auch zum Threadtitel motiviert, der dort als Originaldialog-mp3 anhörbar ist. Schade nur, dass das "Aaaaarschloch", als Otto mit dem Auto losfährt, dort nicht auch hinterlegt ist ... könnte man z.B. gut so manchem Kollegen als Begrüßungssound mal in sein Windows einspielen *g*
 
30. June 2007, 16:05   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kenn ich, 100 mal gesehen...oder so...


Aber, ich denke wenn Jamie Lee nicht mitspielen würde, wäre das Ganze weniger sehenswert.

Die Frau kommt bei all ihren Filmen sehr sympatisch rüber und weiß sich zu verkaufen.

Kult pur der Film.
 
30. June 2007, 17:29   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Vom feinsten...

Allerdings sollte man sich diesen Film nicht zwischen der ständigen Werbung reinziehen, sondern als DVD oder auf einem Kanal, der dank GEZ noch ohne Werbung auskommt und Filme brutal zerstückelt.
 
30. June 2007, 18:14   #4
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Das mit der Werbung stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht, die ist natürlich in der Tat saulästig. Und Jamie Lee ist schon eine klasse Frau, das ist wahr. Ich wurde damals bei "Die Glücksritter" ein Fan von ihr, na ja, Fan ist vielleicht übertrieben, aber jedenfalls hat sie mir in den Filmen mit ihr, die ich gesehen habe, immer sehr gut gefallen, z.B. "Blue Steel". Wobei mir in "Ein Fisch namens Wanda" eigentlich John Cleese als Archibald sogar noch mehr gefällt. Die Szene im Appartment, wo er russich spricht und sich dabei auszieht, ich krieg schon immer eine Minute vorher einen Lachanfall, das ist einfach unglaublich geil.
 
30. June 2007, 18:28   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Jamie Lee Curtis war der Grund, warum ich mir als bisher einzigen Film mit Schwarzenegger "True Lies" angesehen habe.
Alleine die Striptease Nummer im Büro war den ganzen Film wert
 
30. June 2007, 18:53   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hehe Sacki.... selbst ich als Frau, fand den Strip.....heiß *gg*
Aber auch in Halloween war sie klasse.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
nenn

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.