Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. January 2003, 11:15   #1
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Delilas " italienische Runde"...

.
 
23. January 2003, 11:38   #2
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Buon Giorno

Die Lust am Leben, die Lust an der Freude....


in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, zu genießen mit italienischer Küche und verträumt den sonnenverwöhnten Rotwein schlürfen...

zu Gast sein, im Land der Zitronen, des Olivenöls und der Zypressen........

Ich freu mich auf Eure Besuche.

Nun ja, ich halte gerade meine Reisebestätigung in den Händen. Jaaaaaaa, zum wiederholten Male zieht es mich in das Herz der Toscana.

Dieses Mal hab ich mir natürlich ganz was besonderes vorgenommen, nämlich... *äh* *räusper*

....bisserl Kultur, Kirchengeschichte, ja natürlich die Medicis...und ESSEN, ja eben der leibliche Genuss.

...und hier werde ich ab und zu verweilen.....

die untergehende Sonne beobachten...und und und
aber davon werde ich Euch mehr schreiben und auch zeigen....


Helga
 
23. January 2003, 12:03   #3
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Schööööööööööööööön, liebe Helga!!

Du weisst ja, dass auch ich ein Fan der Toscana bin!!

In den frühen Morgenstunden mit den Einheimischen auf dem Il Campo einen Espressi schlürfen und den Tag erwachen sehen!!

Am Abend unter zypressen auf einem Weingut bei einem guten Tröpfchen eien herrliche Lasagne oder Scalopine verdrücken!!

Durch die engen gassen von Florenz schlendern, oder mich Stundenlang in den Uffizien wälzen! *gg*

Ich freue mich über diesen Deinen Thread und hoffe ein paar schöne Stunden in den Gedanken in der Toscana zu verweilen!!
 
23. January 2003, 14:26   #4
Pierro
 
Benutzerbild von Pierro
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Südstaaten
Beiträge: 127
Joho, auch ich bin ein Freund der Genüsse und liebhaber der Italienischen Künste.
Florenz, auch für mich eine wunderschöne Stadt.
Nur wie Raven mit den Uffizien wälzen .............. das hab ich jetzt noch nicht gemacht ...........

Und die liebe Helga hat schon die Reisebestätigung in der Hand ............. ich hab unsere Reise heute in Auftrag gegeben ............ Malediven mit dem Grande de luxe Tauchpaket !!
Mal ganz was anderes
Also über Wasser wirds so viel nicht zum besichtigen geben.
Unsere Insel wird nen Durchmesser von 600 m haben !!
Aber Aufstehen, zur Terasse raus direkt in den Indischen Ozean hüpfen .......... das stell ich mir schon schön vor.

Nun aber Schluss und wieder zurück nach Italien.

ciao
Pierro
 
23. January 2003, 14:53   #5
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
*hi hi* Für Liebhaber und so.........ja, ja, wir zwei weilten ja schon einmal in Italien.

Nun denn - auf zur italienischen Woche: Heutiges Highlight - Risotto nero ........


http://www.ombelico.de/links/essen/



Vielleicht hat ja die italienische Ecke ganz erheblichen Einfluß auf das Essen im Bistro
 
23. January 2003, 15:20   #6
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
jaaaaaa,

hier kommen gleich mal ein paar Bilder:

das ist die Auffahrt zum Weingut. Seh mich schon im Geiste wandeln.....



und das ist die CASA *freu* *händereib*



meine Hündin wird wieder Eidechsen jagen!

...und hier ist der Grillsammelplatz...

*schwelg* ein nettes Plätzchen zum Versumpfen...



...und hier die Ansicht von oben....



*mal ein wenig schwelgen, das schadet ja nie*
 
23. January 2003, 15:54   #7
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Wow und *schwelg* .............


Bertolli.......... *lach* Ich find die Werbung so toll....vor allem wenn die alte Boy-group kommt

http://www.bertolli.de


Delila - ich hoffe, Dich stören diese kleinen Anmerkungen nicht in Deinem Urlaubstraum?
 
23. January 2003, 16:07   #8
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
wie kann man hier aigentlich ain aigenes Topic mit ainem neuen Thema eröffnen ? :confused:
 
23. January 2003, 16:42   #9
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
HIER? Nicht! *lach*
 
23. January 2003, 17:01   #10
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Helga das ist ja schön!! Da brauch ich dringend die Adresse!! Wir waren das letzte mal unter anderem in Montepulciano!!

War auch ein wunderschönes Weingut!! Wenn wir Abends mit den Motorrädern zurückgekommen sind, dann ging s voll ab! *lach*

Aber das Anwesen hier, könnte mich schon auch reizen!! Wo ist es genau?
 
23. January 2003, 18:31   #11
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Whisper, *lach* Du könntest mich nie stören, freu mich doch immer, Dich zu lesen.

Bin halt momentan ein wenig durch den Wind, ist ja logisch, bei der Gewissheit, fast in meine Heimat reisen zu können, tun sich eben andere Welten in mir auf.


Raven, ganz einfach, der Ort heißt Montaione, das Weingut liegt auf der Strecke von Montaione Richtung Castelfalfi. Die Straße führt durch Wald den Berg hoch, äh ich meine Hügel, dann kommt ne Abbiegung auf der rechten Seite, upsa, die ist sowas von rechts, dass man sie fast übersieht , na ja, das ist dann so ne Straße, weißt eh, so mit Holperdipolter, die sich wieder durch den Wald am Hügel entlang schlängelt - und plötzlich taucht man aus dem Wald und hat eine Riesenaussicht. Die Kurven dieser besagten Straße sind sehr interessant. Einige sind dabei, wo die Hupe mehr als empfehlenswert ist. Ja und dann, auf der linken Seite ist die Einfahrt.
Der Vorteil dieses Weingutes. Es ist nachts abgeschlossen, also nur für Bewohner des Weinguts zugängig. Man bekommt nen elektronischen Piepser und kann bequem das Tor zum Öffnen bringen.
Das ist sehr gut für mich, weißt eh, nach ausgiebigen Schlemmermahl in Trattorias und Osterias, *räusper*, nun ja

ahhh und dann gibt es ja wirklich leckere Lokale in der unmittelbaren Umgebung, äh ich meine, Fahrt mit Aussicht inclusive. Zum Beispiel nach Sugero. Manno, *schwelg* das Ristorante/Pizzeria, (weiß nicht, ob man das so bezeichnen kann) eben typisch italienisch. *lach*
.....aber dort gibt es hauchdünne Pizzen vom Holzofen ah und Polo v. Holzofen, und und und.... *träum* jaaaaa, einen Roooooootwein, ahhhhh, ich sag Dir, der ist dunkelrot, wie das Blut der Erde und einen Duft....ah, lecker, nun ja, Du bekommst zwar den Rotwein nicht im edlen Glas. Tut ja auch nichts zur Sache. Der Boss ein ein absolut lieber Kerl und seine Bedienung erst. Mein Cosename für sie war ja Mammamia von Sugero. Ach ja, dann, im selben Ort gibt es noch eine Osteria, ahh, lecker. Aber, dort wirst Du an den Wänden Bilder verkappter Künstler finden. In dieser Gegend finden ja auch besonders nach Saison diese Aquarell-Kurse für frustrierte Frauen statt, die sozusagen auf nen Selbstfindungstripp sind.
Vor zwei Jahren haben wir das mal leidig mitbekommen und ebenso *tränenlach* dieses "GRACIAS", wenn die Mammamia die Speisen brachte.
Die kamen sich auch noch absolut gut dabei vor. Ts ts, kannst Du Dir vorstellen, wie ich innerlich brodelte?
Am liebsten hätte ich diese Meute gepackt und ins Freie befördert. *frechgrinse*
Also, zurück zu besagten Lokal, also diese Frustbilder werden dort leider ausgestellt. Sozusagen kann der arme Gast nicht nur speisen, sondern auch so ein Frustbild käuflich erwerben. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir nur eines angesprochen hat.
Alles andere was da hing, war kaum mit den Augen zu ertragen. Was mich noch besonders imponierte, war das präparierte Wildschwein, das von der Wand in mein Teller glotzte. Wildschwein gehört ja zu den Spezialitäten der Toscana.
*grinse*.... aber schön wars........ahhh, da fällt mir gleich wieder die gute Pasta ein....und......ahhhh... Wildschweincarpaccio mit Ruccola und geschälten Parmesano, ahhhhhhhh, jaaaaaa
und
manno, das Olivenöl von dem Weingut, sowie ihren Rotwein. Oh ja, Mittagessen in der Wiese.....Espresso schlürfen.....einkaufen am frühen Morgen....Zeitung lesen.....zum Gemüsegeschäft, Alimentari, ahhh ja ne Riesenmenge Aqua besorgen und Moretti *grinse*naja und eben, was man als Grundnahrung so braucht.
Dann den Metzger überfallen....ahhjaaa und wenn alles erledigt ist, den Cafe Latte holen und pausieren, öhem oder nen Espresso trinken.
Dann gemütlich zurück ins Casa zur Frühstücksschlacht.

Erst mal richtig sättigen, aufräumen, Bett ordnen, säubern und ab auf die Liege, Buch lesen, dösen,warten bis der Mittaghunger da ist, köcheln, Rotwein trinken und schlafen. So wird mein erster Tag aussehen. Ah ja und abends, abends sofort nach San Vivaldo zum singenden Italiener. Bestimmt höre ich wieder "La Traviata". *seufz* dort gibt es ein absolut geiles Panacotta, ich sag Dir was, wenn ich dran denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, und dann, ja bei Verdis Musik und sternenklarer Nacht im Cabrio zurück zur Casa. Es ist einfach unbeschreiblich schön.

Ich war ja jetzt 2 Jahre nicht mehr in Montaione. Doch glaub mir, mit der Buchungsbestätigung in der Hand werden alle Bilder lebendig. Jede kleinste Erinnerung erwacht aus den Poren.
Nun ja, eines ist auch gewiss, Florenz selbst tu ich mir natürlich in dieser Zeit nicht an. Ufizien hin oder her, aber nicht im August. Für Florenz und Umgebung hab ich einen separaten Tripp vor. Das ist zu viel Kultur für meinen Süßen. Ich weiß, das gibt nur einen Boykott!
Er haxelt mir zwar gerne nach, aber ich weiß auch, dass ich diesbezüglich, was Geschichte betrifft, doch sehr anstrengend sein kann, besonders, wenn der ANDERE NULL Interesse dafür zeigt. Jaaa, und ich muss eben mit Hände und Füße meine Begeisterung oder Empörung zeigen - und bin dabei - nicht mehr zu stoppen. Also, ich werde mich beherrschen, sonst ist es vorbei, als Beifahrerin die Gegend zu genießen....

äh, was ich noch fragen wollte, kann man eigentlich hier seine eigenen Bilder reinsetzen?

So, ich tauch nun ab -
aber ich komme wieder

Helga

PS Adresse bekommste per SM
 
23. January 2003, 19:23   #12
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Jaaa, ich kann Dich gut verstehen Helga!! Wenn ich so lese, wie Du in Deinen Erinnerungen schwelgst, dann fallen mir auch so einige Sachen wieder ein!! War ein herrlicher Urlaub!!

Werde ich sicher bald mal wiederholen!! *lol*

Zumal ja einige wichtigeLebensentscheidungen von mir dort unten fielen!! *schwelg*

Freue mich auf die Adresse!! *küsschen*
 
24. January 2003, 10:46   #13
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von whisper
HIER? Nicht! *lach*

sorry wenn ich nerve, aber wo dann ?
 
24. January 2003, 10:48   #14
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Laicher


sorry wenn ich nerve, aber wo dann ?

Überall!! Nur nicht im Bistro!!

Sorry! Aber ansonsten in nahezu allen anderen Bereichen!!
 
24. January 2003, 11:33   #15
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
uppps, wieso das denn ? :confused:
 
24. January 2003, 11:36   #16
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Laicher
uppps, wieso das denn ? :confused:

Wail Joghurt kaine Knochen hat!! *grins+
 
24. January 2003, 11:52   #17
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
aber jeden tag den glaichen jog ..... ich bin mehr für verschiedene jogs, die mannigfaltigkait ist die frucht ausgeglichenen lebens
 
27. January 2003, 11:08   #18
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270


buon giorno, Italienfreaks,


Pierro, Pierro, weiß doch, dass Du auch ein südangehauchter bist.
Nun ja, warum überrascht mich das keinesfalls, Dich wieder mehr unter als über Wasser zu wissen? *grinse*
Ja ja, es ist die Schwerelosigkeit gelle.
Wenn ich das ehrlich betrachte, kann ich eigentlich nur sagen, sei froh, dass Du nicht mit mir in Urlaub düsen darfst. Ich meine, ich bin doch mehr über dem Wasser....und auch sonst oben... *frechgrinse*

ja, mein lieber Rav, hab mir gestern die Dolomiti-Map zum Dessert gegeben. Sobald Deine urprächtige Form wieder hergestellt ist, lass uns telefonieren. Was ich noch wissen wollte, möchtest Du auch ne tolle Beschreibung dazu? Ich meine Sehenswürdigkeiten, Geschichte, Geologie, Einkehrmöglichkeiten und Hotelunterkünfte. Dazu muss ich aber schon wissen, wie lange ihr Euch in den Dolomitis rumtreiben wollt.
*flüster* Kann Dir echt ein paar Geheimtipps geben.
Ich kann nur hoffen, dass ihr nicht nur kurvensüchtig seid. Das wäre nämlich viel zu schade. Ein bisserl solltest Du schon die Zeit einrechnen, um Deinen Boys und Girls auch was zeigen zu können.

Also, nenn den Zeitpunkt und schon kanns losgehen.

Ich tauch inzwischen weiter in den Süden ab. Hier ist es mir sowieso zu kalt.

außerdem bin ich grad enorm hungrig, also lass uns mal was leckeres kochen.

Wie wäre es mit Scampi? *wasserimmundezusammenläuft*

aber das nun später

ciao inzwischen

Helga
 
27. January 2003, 12:59   #19
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Hi meine Liebe!! War mal eben in der Stadt!! Mach ich Montag vormittag immer, denn da wirbelt hier meine Putzfrau rum, und da ist es besser, wenn ich mich verzieh!!

Die KArte die ich holen wollte und brauchte war leider nicht da!! Aber sie bestellt sie mir!! Denke dass ich nächsten Montag wieder hingehe, und dann ruf ich Dich an!! *freu*!

Bin mal gespannt, was Du für mich hast!! Mich interessieren Gute Brotzeitkneipen, Hotels und Kurven!! Brauch keine Geschichte! *lach*

Will die Dolomitten ja nicht kaufen!! Will nur in ihnen herumkurven!! *lol*
 
28. January 2003, 13:36   #20
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Denk ich mir, dass Dich wieder einmal nur die "Kurven" interessieren, aber nix da, ein bisserl schweife ich schon in die Geschichte, sowie in die Geologie. *grinse*

Also, alles schön lernen und dann regelmäßig "STOPS" einlegen und sightseeings. *mal vorstelle und grinse*

Eine Woche mußt Du Dich auf die Karte gedulden?
Ohmanno!!!!!! Sag mal, was ist denn das für ein Laden?
Okay, das gibt extra Punkte in Geschichte. *frechgrinse*

also denn - ich geh stöbern - mal sehen *frechgrinse*
welchen Stoff ich Dir auf die Nase drücken kann.

das trägt dann bestimmt zum "Kurvenrausch" bei....
*grinse*

baba Helga
 
28. January 2003, 16:24   #21
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Ok, da freue ich mich sehr drauf!!

So ne Woche geht ja schnell vorbei!! *gg*


Bin aber mal so richtig gespannt, was Du mir zusammenstellst!!

Danke!!
 
28. January 2003, 16:55   #22
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
*grinse*

*öhem* ich weiß nicht....*lieblächel*, ob Du Dich dann wirklich freust *frechgrinse*

...aber


Du kennst mich ja, ich werde mich ssseeeeehhhr bemühen und Dir ein paar nette "Wanderungen" verpassen. *lieblächel* *sing tralala*

 
28. January 2003, 17:50   #23
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Stimmt ich kenne dich ja......bemüht hast du dich immer!! *lach*
 
13. October 2006, 18:03   #24
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... oups! Da wurde damals wohl aus Versehen wieder mal ein Thema etwas voreilig geschlossen *lach*. Also mache ich es doch gleich wieder auf *frechgrinse*. Denn schon allein wegen der unfreiwilligen Komik *öhem* durch den liebreizenden Dialog zwischen Tessa und Raven *lach*, der auch Google noch immer in Erinnerung ist, hat der Thread es verdient, unvergeßlich zu bleiben:

http://www.skatsboard.de/skats-nachr...ei-google.html

Daher hoffe ich *lieblächel*, daß sich niemand persönlich angegriffen fühlt *grinse*, daß ich den ollen Hühner-Raven-Thread nun wieder begehbar gemacht habe *sing tralara*.

*fg*

Gruß Ben
 
21. October 2006, 07:57   #25
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Ist dir so langweilig gewesen Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
delilas

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.