Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. May 2007, 18:23   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Cevapcici selbstgemacht, meine Variante

Es gibt bekanntlich unzählige Varianten von Ćevapčići, dürfte so ähnlich sein wie mit unseren Frikadellen.
Ich halte allerdings nichts von der Variante Rind-Schweinefleisch, die ist zu angepasst. Im Original besteht das Fleisch aus Rind- Schafsfleisch, vor allem die Kroaten mischen auch Schweinefleisch dazu.
Im Original kommt nur Salz, Pfeffer (Knoblauch) darein. Hier aber meine Variante:

Für 2 Personen

300 gr. Rinderhack
200 gr. Lammhack
1 Zwiebel (sehr fein gewürfelt)
2-3 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer (ca. je 1 Teelöfel)
1 EL Paprikapulver, scharf
1 EL Paprikapulver, süß
1 EL Olivenöl
50 ml Mineralwasser
2 TL Backpulver
Etwas fein geschnittene Petersilie

Das ganze zusammen in eine Schüssel und sehr gut vermischen, mind. 30 min. zugedeckt im Kühlschrank stehen lassen, besser ist es 2-3 Stunden.
Aus der Masse kleine Röllchen formen, lieber etwas zu lang und zu dünn, denn beim Braten ziehen die sich etwas zusammen und werden auch dadurch dicker.
Rundrum in etwas Öl braten, nicht volle Pulle, sie sollten aber natürlich schön braun werden.

Dazu empfehle ich frisch aufgebackenes Fladenbrot, Krautsalat, Zwiebelringe und unbedingt Ajvar.
Dobar tek.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
cevapcici

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.