Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. August 2005, 11:04   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die Schweizermacher - Mo 01.08 20:15 (3sat)

Die Schweizermacher

Komödie, Schweiz 1978
Regie: Rolf Lyssy
Buch: Lyssy, Rolf, Maerker, Christa
Musik: Haefeli, Jonas C.
Max Bodmer und sein Assistent Moritz Fischer gehören zu jenen Beamten der Schweizer Kantonspolizei, die einbürgerungswillige Ausländer unter die Lupe nehmen müssen. Wer die Staatsbürgerschaft dieses Landes erwerben will, wird besucht, befragt, beobachtet, belauscht. Er muß so beschaffen sein, wie Amtsstellen sich einheimische Bürger wünschen. Diesem Ideal am nächsten kommt das deutsche Ehepaar Helmut und Gertrud Starke. Der Psychiater und seine Frau, die täglich die eidgenössische Flagge hissen, Kurse in "Schwyzerdütsch" besuchen und ihren Gästen Fondue vorsetzen, bemühen sich gewissenhaft, ihren soliden schweizerischen Lebenswandel zu beweisen. Ein italienischer Konditor hat es - trotz seiner Liebe zu Wilhelm Tell - schwerer, weil er Gewerkschaftsmitglied ist. Am verdächtigsten ist aber die jugoslawische Tänzerin Milena, die nachts spät nach Hause kommt, merkwürdigen Umgang (mit Ausländern) pflegt und bei der der grantige Bodmer eines Tages einen Mann in der Badewanne entdeckt - seinen Kollegen Moritz Fischer! Denn Fischer, dem bei Bodmers Schnüffeleien und Verhörmethoden nie ganz wohl zumute war, hat sich in Milena verliebt, quittiert schließlich seinen Dienst und emigriert nach Amsterdam.
Walo Lüönd - Emil Steinberger - Beatrice Kessler - Wolfgang Stendar - Hilde Ziegler - Claudio Caramaschi - Silvia Jost - Bettina Lindtberg - Johannes Payer - Bill Ramsey

-----

Das muß ich mir heute anschauen. Hatte schon das Vergnügen den Emil zweimal live zu erleben, einmal davon hinter der Bühne, da ich damals "Brandwache" hatte und so fünf Meter neben ihn im "Bühnenschatten" alles hautnah erleben durfte. Auch vor und nach dem Auftritt war der einfach zum schreien komisch.
 
5. June 2006, 20:01   #2
Rolly
 
Registriert seit: June 2006
Beiträge: 2

Weiss denn jemand, woher ich diesen Film herunterladen kann?
 
7. June 2006, 01:20   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... aufgrund der eher sonderbaren und verstörenden Fragestellung in einem sowieso schon mehr als 10 Monate alten Thread, nehme ich an, daß "Rolly" wohl vorgestern im Zuge der "Käsebrötchen"-Invasion aufs Board gespült wurde und sich nach der "Macht-Übernahme" schon mal das Kultur-Ressort sichern wollte *g*.

Gruß Ben
 
7. June 2006, 20:20   #4
Rolly
 
Registriert seit: June 2006
Beiträge: 2
brbrbrbrb

Also Ben99 .... 99??? Du bist eher mehr als 10 Monate alter Thread, aber störst sowieso
Ich wollte nur wissen, gibt es ein Torrent-site, von dem ich "oldies" herunterladen kann..... Ich will auch mal "Die Schweizermacher" vielleicht noch dabei haben, frag mal nicht, wieso bin ich "so fasziniert"!

Danke für die Antwort ebenfalls.
 
9. June 2006, 10:49   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Die wirst du sicher finden, aber Links zu Warez bekommst du hier nicht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
3sat, schweizermacher

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.