Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. August 2006, 21:38   #1
Jörg
 
Benutzerbild von Jörg
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 93
Skandal: Großer RTL Fauxpas bei K-Pax

Einen wirklich peinlichen Fehltritt hat sich heute Abend RTL beim Film K-Pax erlaubt. Typisch für jeden Spielfilm im dt. Fernsehen, wird einfach der Abspann weggelassen, in vielen Fällen zwar nicht tragisch, aber in diesem Fall macht es den ganzen Film zunichte. Denn der wichtigste Inahlt bzw. Aussage kommt am Ende des Abspanns und Millionen von Zusehern werden jetzt wahrscheinlich 'dumm' sterben.

Nein viel schlimmer, quasi hat man das Ende des Filmes weggeschnitten und die Zuschauer im dunkeln stehen lassen. Man fragt sich welche 'Experten' sich vorher die Filme anschauen bzw. wer überhaupt Ahnung in diesem Laden hat. Einer der 'Besten' Filme aller Zeiten wird somit verhunzt, unverantwortlich und unverzeilich.



'Shame on RTL'
 
12. August 2006, 21:53   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Das ist mir auch schon länger aufgefallen, dass die Privaten und der baldige PayTV-Sender RTL bei ihren Shows und Spielfilmen einfach den Abspann weglassen. Bei einigen Sendungen können sich die Verantwortlichen wohl nicht richtig entscheiden, ob sie den Abspann jetzt zeigen wollen oder nicht; dann kommt vor den Schlussworten des Moderators nochmal ganz gewöhnlich Werbung mit dem Versprechen: Gleich gehts weiter. Denkste, was gleich weitergeht ist der Abspann. Ich finde das total erbärmlich. Ich glaube nicht, dass diese Milliardenkonzerne es wirklich nötig haben, mit ihrer ohnehin sehr knapp bemessenen Werbezeit auch noch um jede Minute zu feilschen. Dass sie das Ende dieses sicher sehenswerten Filmes weggeschnitten haben, darauf liefs nur hinaus. Insofern ärgerlich, als dass ich ihn mir fast selber angeschaut hätte ... Man kann nur hoffen, dass sie daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen.

Ciao,
Maggi
 
12. August 2006, 22:21   #3
Jörg
 
Benutzerbild von Jörg
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 93
Es wird sich nichts ändern, wird ja schon jahrelang so praktiziert. Das dies ausgerechnet bei diesem Film passiert, wo das Ende im Abspann steckt, ist sehr ärgerlich. Da aber die meisten Zuschauer das nicht wissen können, geht alles gewohnt weiter, gemäß dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"
 
13. August 2006, 05:52   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich will ja nicht gehässig sein, aber damit muß man einfach rechnen, wenn man sich bei den Privaten einen Film anschaut.
Spielfilme, die ich noch nie gesehen habe, würde ich mir deshalb niemals bei RTL, Sat 1 und Konsorten anschauen. Aber auch ansonsten: Filme bei den Privaten, niemals.
Was mich am meisten verwundert ist die Tatsache, daß die Privaten zwar Konkurenten sind, sich aber in einer Sache offensichtlich alle einig sind: den Zeitpunkt der Werbeausstrahlung.
Mir ist es schleierhaft wie die es hinbekommen, fast zeitgleich auf die Sekunde Werbung auszustrahlen.
Keine Ahnung, ob es heute noch so ist. Aber vor einigen Jahren war es jedenfalls so.

Um sich an diese "Absprache" halten zu können, wird ein Film zuweilen rücksichtslos zerstückelt. Oder aber man bedient sich des Tricks, nach der Werbung einfach die letzten 2 Minuten der vorherigen Szene zu wiederholen, um zeitlich hinzukommen.

RTL 2, Super RTL und Pro 7 gibt es in meinem Kanalmanager schon längst nicht mehr. Und den Rest dieser Kloakensender habe ich nach ganz hinten verlegt, sodaß ich beim Zappen erst garnicht über diese unsäglichen Gerichtsshows, Pimper-Talk-Shows und Nachrichten für Volltrottel stolpere.

Ich sehe sehr gerne Filme und aus diesem Grund bekenne ich mich dazu, Premiere aboniert zu haben.
 
13. August 2006, 08:30   #5
Lemmi
 
Benutzerbild von Lemmi
 
Registriert seit: November 2004
Ort: Berlin (W)
Beiträge: 201
Ich glaube es war oder ist so, dass erst nach einer bestimmten Zeit die erste Werbeunterbrechung in einem Film gezeigt werden darf. Dann muss wieder eine bestimmte Zeit vergehen bis die Nächste gezeigt wird usw. usw. Auch darf sie nur eine bestimmte Zeit dauern.

Darum senden sie fast alle zur gleichen Zeit Werbung.

Wenn dann mal ein kleines Stück fehlt...... wen kümmert es? Die Sender verdienen ihr Geld mit Werbung und nicht mit "guten" Filmen


Noch ein Wort zu Premiere........
Keine Werbung? Das war mal. Ich habe noch nie einen Sender gesehen. der so mit Eigenwerbung abnervt wie Premiere........ naja, vielleicht jetzt dieser neue "Bundesliga wir haben die bekloptesten Reporter-Sender"
 
13. August 2006, 08:34   #6
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Sacki
Ich sehe sehr gerne Filme und aus diesem Grund bekenne ich mich dazu, Premiere aboniert zu haben.
Dito,
Filme als Pausenfüller zwischen den Werbeblöcken muß ich nicht unbedingt haben...
 
13. August 2006, 09:29   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Verschämt den Finger hochheb

Was kommt denn in der Schlußszene vor? Ich muß gestehen, dass ich den Film bisher noch nie gesehen habe. Ich könnte mir zwar ein umfangreiches Dokument durchlesen, aber dafür sind meine Augen heute morgen noch nicht wach genug.
 
13. August 2006, 09:43   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Stop! Ich zeichne heute die Wiederholung auf, sehe mir dann in den nächsten Tagen den Film an und möchte nicht schon vorher die Auflösung wissen.

Aber immerhin ein Grund für mich, endlich auch mal die die beliebte Spießer-Mod-Formulierung zu benutzen: "Bitte klärt das unter Euch per PN!" *g*

Gruß Ben
 
13. August 2006, 09:51   #9
melanie02
 
Benutzerbild von melanie02
 
Registriert seit: March 2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 10
Hallo Ben.....
warum liest du den Rest von diesem Thread nicht einfach, nachden du den Film gesehen hast.....flööööt
Gruß Mela
 
13. August 2006, 09:57   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... weil ich in der Disziplin Selbstbeherrschung ein totaler Versager bin ;-)

Gruß Ben
 
13. August 2006, 11:24   #11
Jörg
 
Benutzerbild von Jörg
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 93

Zitat:
Zitat von Irata
Verschämt den Finger hochheb

Was kommt denn in der Schlußszene vor? Ich muß gestehen, dass ich den Film bisher noch nie gesehen habe. Ich könnte mir zwar ein umfangreiches Dokument durchlesen, aber dafür sind meine Augen heute morgen noch nicht wach genug.
Leih Dir den Film(alle hier im Forum) am besten noch einmal auf DVD aus, ich werde jetzt nicht spoilern, denn so ein Meisterwerk muss man in voller Länge gesehen haben. Wenn man den Abspann nicht gesehen hat, kann man das vorläufige Ende verschieden interpretieren, hat man den Abspann gesehen, kommt der Aha-Effekt...^^
 
17. August 2006, 18:27   #12
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
wie heisst es so schön: "nem gescheckten gaul schaut man net ins maul."

keiner zwingt einem die ach so bösen umsonst sender anzusehen. aber kaum macht einer etwas umsonst und das dann nicht so wie man es erwartet, dann wird lauthals geschriehen. schaut doch alle weiterhin "öffentlich rechtlich" für 51,09 €/quar. da seht ihr dann wenigstens die "super filme" inkl. abspann.

ich bin für ein gesetz welches die medienkosten regelt. alle grundkosten weg und jeder bezahlt 1 cent je minute an den sender welchen er eben sieht und das am monatsende minutengenau, denn nur so erhöht sich die medienqualität. und somit hätte man auch mal wirklich aussagekräftige zuschauerzahlen und nicht so hochgerechnete stümperzahen.
 
20. August 2006, 15:16   #13
Jörg
 
Benutzerbild von Jörg
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von genial
wie heisst es so schön: "nem gescheckten gaul schaut man net ins maul."

keiner zwingt einem die ach so bösen umsonst sender anzusehen. aber kaum macht einer etwas umsonst und das dann nicht so wie man es erwartet, dann wird lauthals geschriehen. schaut doch alle weiterhin "öffentlich rechtlich" für 51,09 €/quar. da seht ihr dann wenigstens die "super filme" inkl. abspann.

ich bin für ein gesetz welches die medienkosten regelt. alle grundkosten weg und jeder bezahlt 1 cent je minute an den sender welchen er eben sieht und das am monatsende minutengenau, denn nur so erhöht sich die medienqualität. und somit hätte man auch mal wirklich aussagekräftige zuschauerzahlen und nicht so hochgerechnete stümperzahen.
Hier geht es aber nicht um 'Umsonstsender' etc., sondern einfach nur um die Tatsache das bei RTL keiner Ahnung von Filmen hat. Wie ist es sonst möglich das ein Film wie K-Pax derart verhunzt wird?!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
skandal, rtl




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.