Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. October 2006, 14:38   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Comedy-Preis 2006

Hella von Sinnen und Hape Kerkeling wurden am gestrigen Abend in der Kategorie Beste Komikerin bzw. Bester Komiker geehrt.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber schmunzeln: Comedy ???
Hape Kerkeling geht in Ordnung, ich frage mich nur, warum dieser sympathische "echte Komedy-Künstler" diesen Affenzirkus mitmacht.
Hella von Sinnen mit den Begriff Comedy in Verbindung zu bringen ist hingegen einfach traurig.
Wenn ein geschmackloses Outfit, schrilles Gekreische und 125 kg Lebendgewicht ausreichen, um als Comedy-Star zu gelten, dann ist das peinlich und traurig.

Andrea Sawatzki als "beste Schauspielerin" ist mir völlig unbekannt und ich gehe mal davon aus, bisher nichts versäumt zu haben.
Von dem besten "männlichen Schauspieler" Christoph Maria Herbst weiß ich eigentlich nur, daß er mal der mit der langweiligen Engelke gepoppt hat.
Diese Tatsache alleine reicht schon, bei Stromberg schnellstens die Umschalttaste zu benutzen.

Und nächtes Jahr gehen die Comedy-Preise dann wahrscheinlich an solche Hohlbroschen wie Profittlich, Mittermaier oder den unerträglichen Appelt.

Comedy made in Germany: traurig, öde und peinlich.
 
14. October 2006, 15:12   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun, ganz so negativ sehe ich es nicht. Denn Christoph Maria Herbst war in seiner Rolle als "Stromberg" genial, und ich warte schon ungeduldig auf die nächste Staffel. Auch Andrea Sawatzki gehört schon seit Jahren zum Kreis der besseren Schauspielerinnen in Deutschland. Und Hape Kerkeling hat zusätzlich noch einen Preis für seine wunderbare "Horst Schlämmer"-Figur erhalten:

Zitat:
Sieger des Abends war aber Altmeister Hape Kerkeling (41), der gleich mit zwei Preisen geehrt wurde: Er wurde "Bester Komiker" und erhielt als Kunstfigur Horst Schlämmer ("Weißte Bescheid, Schätzelein!"), seine derzeitige Paraderolle eines Lokaljournalisten vom fiktiven Grevenbroicher Tagblatt, den Sonderpreis der Jury.

"Weißte Bescheid, Schätzelein!"
Gruß Ben.
 
14. October 2006, 15:33   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Andrea Sawatzki ist Vielen nur als Tatort-Kommissarin und Dank ihres kulturellen Engagements im Playboy bekannt. Sie kann jedoch auf eine bemerkenswerte Filmographie zurückblicken. Ich habe sie erstmals 1994 als Partnerin von Götz George in dem 3-Teiler <Das Schwein - Eine deutsche Karriere> gesehen und konnte mich nicht an ihrer Schauspielerei satt sehen. Auf eine ihrer letzten Rollen an der Seite von Sky Dumont (Arme Millionäre) hätte sie jedoch besser verzichten sollen.

Andrea Sawatzki: Die Unwahrscheinliche - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
15. October 2006, 14:43   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hm, das sind eben die überregional bekannten Comedians. Wenn man bestimmte Fähigkeiten braucht, um ein guter Comedian zu werden, dann ist es wohl nicht so, dass man diese nicht lernen kann. Zumindest drängt sich der Gedanke auf, wenn man Leute wie Boning, von Sinnen, Profitlich, Dirk Bach und dergleichen mehr betrachtet. Was haben die, das ich nicht habe? Oder besser: Was haben die nicht, was ich habe? Eine Hemmschwelle?

Gute Comedians sind selten, genauso wie gute Cartoons selten sind, gute Karikaturen, gute Kabarettisten und gute Witze. Aber gute Comedians sind nicht unbedingt die, die im Abendprogramm ihre Sprüche loslassen dürfen. Da es aber schlecht ankommt, wenn jemand einen Preis bekommt, von dem einem noch nie etwas zu Ohren gekommen ist, liegt es doch nahe, jemanden zu nehmen, der zwar unlustig wie Sau ist, von dem aber wenigstens schon jeder mal was gehört hat.

Aber dass das Urteil für von Sinnen gefallen ist, find ich fast ein bisschen. Wurde nicht gerade erst ihre peinliche Sendung nach nur zwei Ausgaben abgesetzt? Ist das nicht etwa Beweis genug, dass das, was sie für ihren Humor halten mag, normalen Menschen nicht gefällt?

Und Hape Kerkeling spricht immer noch Grevenbroich falsch aus.

Ciao,
Maggi

np: Love - She Comes in Colors
 
15. October 2006, 19:02   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also die Sinnen ist doch wohl nicht ganz bei sinnen.

Ich fand die noch nieso wirklich witzig, eher peinlich. Schon bei Hugo - Egon - Balder.
Hans-Peter? Ok, nicht schlecht aber manchmal!

Naja, der Mittermeier haut ja jetzt ins Rohr. Paranoit

Der wird die Nation schon noch retten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.