Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. December 2007, 23:19   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Charlie und die Schokoladenfabrik

... da ich ein Kino-Muffel bin, hinke ich oft hinterher, wenn es um großartige Filme geht. Und ausgerechnet "Charlie And The Chocolate Factory" hatte ich mir diesmal nicht vorab im Original aus dem Netz besorgt.

Nachdem ich ihn aber heute im Fernsehen zum erstenmal sah, kann ich nur wieder betonen: Wo "Tim Burton" als Regisseur draufsteht, ist auch immer ein lohnenswerter Film drin. Denn der Mann ist genial und schafft es immer wieder, mit seinen originellen Einfällen selbst biedere Hausmannskost zu veredeln. Dabei war schon das Original "Willy Wonka & The Chocolate Factory" aus den 70ern mit Gene Wilder köstlich. Aber Johnny Depp konnte wieder mal durch seine gewohnt bizarre Art zu spielen das Vorbild lässig toppen.

Kein Wunder, daß es Tim Burton gelang, erneut einen in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Film herzustellen, der meines Erachtens schon jetzt in die Hall of Fame der Kult-Movies gehört, weil seine Interpretation nicht nur sozialkritisch, sondern auch erfreulich "kinderkritisch" ausgefallen ist *g*.

Dabei ist mein Lieblingsfilm von Tim Burton nach wie vor "Mars Attacks!", weil er genau den Humor bietet, den ich mir bei Persiflagen auf spießige alte Sci-Fi-Movies schon immer gewünscht hatte ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.