Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. April 2002, 17:05   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Panic-Room

Thriller, USA 2002, 120 Min.

Weil Nicole Kidman verletzungsbedingt ausfiel, verteidigt nun Jodie Foster in dem grandiosen Albtraum-Thriller von ...

Start: 18.04.2002, FSK ab 16 Jahre.


Im mörderischen Katz-und-Maus-Spiel von "Seven"-Regisseur David Fincher kämpft Jodie Foster gegen drei brutale Gangster.
David Fincher braucht ein Pseudnoym. Nicht, weil sein "Panic Room" nichts taugt. Aber eine Chance auf faire Beurteilung hätte der Thriller wohl nur, wenn der Vorspann einen vermeintlichen Niemand als Regisseur ausweisen würde. Der Jubel über die visuelle Eleganz, Raffinesse und Spannung wäre gewiss. So aber misst jeder das Werk an Finchers Meisterwürfen "Sieben" und "Fight Club" - und ist vermutlich enttäuscht.
Unfair. Denn auch wenn's nicht, wie bislang gewohnt, zynische Botschaften hagelt, sich Brutalität und Exzentrik des Filmdesigns - für Fincher-Verhältnisse zumindest - in Grenzen halten: "Panic Room" kitzelt gekonnt die Nerven.

Die Story, deren Dialoge so knapp wie möglich sind und in der nicht mehr gemenschelt wird als unbedingt nötig, ist so minimal, plausibel und smart wie es für jeden Thriller eine Tugend sein sollte: Drei Gangster (Forest Whitaker, Jared Leto, Dwight Yoakam) brechen in ein New Yorker Wohnhaus ein. Die dort lebende Millionärsgattin Meg Altman (Jodie Foster) und ihre halbwüchsige Tochter Sarah (Kristen Stewart) verschanzen sich in einem einbruchssicheren Minibunker und kämpfen ums Überleben. Mit teils äußerst unorthodoxen Tricks. "Panic Room" ist ein finsterer, klaustrophobischer, ruppig-eleganter Albtraum. Solide auf der Fincher-Skala, grandios im Hollywood-Gesamtvergleich.

Na das nenn ich doch mal Film,wenn ich kann gehe ich dort rein,weil ich die Foster sehr gern sehe.Wenn Jemand vor mir den Film gesehen haben sollte,her mit den Infos
 
23. April 2002, 21:07   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
hab ihn zwar nicht gesehen, geh aber noch rein (morgen!!! *freu*)
ich mag so psycho-angsthab-filmchen einfach!

P.S. hat einer von euch Arlington Road gesehen?? der is geil!
 
26. April 2002, 08:30   #3
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Arlington Road habe ich noch nicht gesehen, um was handelt es sich da? Panic Room ist übrigens super!
 
29. April 2002, 17:31   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
In arlington road geht es um einen Psychopathen, der eine bombe legen will und sein Nachbar kommt ihm auf die spur, aber alle halten ihn für verrückt. naja, und am ende... aber nein, das erzähl ich nicht. schau ihn dir selber an!
 
29. April 2002, 17:44   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich fand den garnicht so Spannend

Aber Jody hat gut gespielt und ich fand den Dicken Schwarzen gut
 
26. May 2002, 13:18   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
danke, da war ich im gerade auf dem board. Mir viel bloß auf, dass da ein altes datum stand und keiner mehr draufging. wollte einfach das bild wechseln. danke nochmals

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
panicroom

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.