Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
16. May 2002, 20:32   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Fernsehen am Donnerstag...

Es ist zum kotzen!

Unsere 3 Kinder dürfen unter der Woche bis 21:15 fernsehen, weil dann die meisten Serien enden. Nun sieht es so aus, dass jedes Kind an einem Tag bestimmen kann, was gesehen wird. Und am nächsten Tag das nächste Kind.

Wir haben das für fair gehalten, und wollten niemanden benachteiligen.

Nun komme ich heute mal ins Wohnzimmer und sehe mir da so einen Serienschinken "Immortal - Der Unsterbliche" mit an. Ich sage Euch, innerhalb einer knappen 3/4 Stunde baut sich da ganz schön Ärger auf, so bei mir intern.

Wie kann man Leuten einen derartigen Mist nur vorsetzten - und wie kann man, auch wenn man erst 11 - 15 ist, freiwillig so einen Scheiss ansehen.

Ergebnis der Geschichte = Wir stellen zur Wahl, was gesehen werden darf und die Kinder können zustimmen oder nicht.

Basta (zumindest mal für die nächsten Wochen)
 
16. May 2002, 21:03   #2
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hm .....

naja, filmgeschmäcker sind doch verschieden oder ??

aber echt, fernsehen am donnerstag is zum otzen, kommt echt nix gutes
 
16. May 2002, 21:09   #3
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich lass meine Kinder lieber "Teletubbis, Bob der Baumeister, DoReMi oder Jeane die Kamikaze Diebin" schauen....

Wenn nix drin ist, Glotze aus und Raus.....Draussen machts mehr spass, und da waren wir auch den Halben Tag
 
16. May 2002, 23:37   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cindy
Ich lass meine Kinder lieber "Teletubbis, Bob der Baumeister, DoReMi oder Jeane die Kamikaze Diebin" schauen....

Wenn nix drin ist, Glotze aus und Raus.....Draussen machts mehr spass, und da waren wir auch den Halben Tag
Bei meinem Bekannten gibt es den Schrott,Teteltubbis nicht,da seine Tochter kein richtiges Deutsch lernen würde.
Wie ich etwas Zeit habe,werde ich mal schauen wo das läuft und mir die Dinger anschauen,ob es wirklich ein Schrott ist.
Ansonsten haben wir bestimmt,was unsere Kinder sehen und zwar von vornerein,wobei natürlich die erwähnte Auswahl zum Tragen kam.
Unsere Kinder sahen Schweinchen Dick und keiner wurde brutal oder steckte jemanden eine Bombe irgendwo hin.
 
17. May 2002, 01:31   #5
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ cindy: Teletubbies sind ja nun echt ein grosser MIST .
Vieles andere auch, PowerRangers & Consorten, die meisten Mangas in Bild & Film.

Unser Knirps (bald sechs) hat erst mal Fernsehverbot bis zum Urlaub. Wird einfach zu nervös davon. Konzentrationsschwierigkeiten etc.
Ausnahmen: ab und zu ein harmloses Kindervideo (Augsburger Puppenkiste und ähnliches)

Der LÖWE
 
17. May 2002, 01:48   #6
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn man bedenkt, wie wir groß wurden, mit Grimms
Märchen, Busch etc., je nach Alter, aber Massenmörder sind wir auch nicht geworden, trotz dieser Märchen. Die deutsche Sprache lernte man nebenbei mit. Die Grimms waren Germanisten und haben sehr viel mehr gemacht, als Märchen zu sammeln.
Schlimm finde ich das Gestammel mancher Kinder, in kleinen Stottersätzen artikulieren.

Was aber heute angesagt und gut ist, keine Ahnung.

mfg
 
17. May 2002, 05:48   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Früher als unsere noch kleiner waren, habe ich mal bei einigen japanischen Billig-Comics die Schnitte mitgestoppt.

Sage und schreibe 10 Schnitte innerhalb von 2 Sekunden war überhaupt keine Seltenheit. Und da muss man sich nicht wundern, wenn Kinder fahrig werden und nicht mehr in der Lage sind, mal einen Spielfilm mit Handlung bis zum Ende durchzustehen.

Diese Dinger wurden damals auch auf den Familienindex gesetzt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
donnerstag

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.