Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
22. February 2008, 22:33   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Bilder mit Windows auf einem anderen Rechner verschlüsselt

Leider habe ich vor längerer Zeit Bilder mit Windows verschlüsselt. Nun habe ich mittlerweile einen anderen Rechner und ein anderes Betriebssystem.
Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder wieder entschlüsseln kann?
 
23. February 2008, 01:38   #2
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
mit der windowseigenen verschlüsselungsfunktion? wenn du keine "kennwort zurücksetzen diskette" mit dem "alten" benutzeraccount erstellt hast, dann kannste das getrost vergessen, denn die verschlüsselung ist mit der uid versehen mit der verschlüsselt wurde und bei einem neuen betriebssystem erhält man ja eine andere uid, auch wenn sonst alles gleich angelegt wird.
 
23. February 2008, 02:24   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ist fast das gleiche Prinzip, wie es vbulletin macht, es verschlüsselt das Passwort in Verbindung mit dem Benutzernamen, haben zwei Member hier die gleichen Passwörter, so wären beide trotzdem unterschiedlich verschlüsselt, keine Chance also jemals an die realen Passwörter zu kommen.
 
23. February 2008, 18:23   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich wohl damit abfinden das die Bilder weg sind, denn dummerweise hab ich keine Disk erstellt um das Kennwort zurück zu setzen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.