Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. March 2008, 20:22   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ein beeindruckendes Interview mit Todenhöfer

"Warum tötest Du, Zaid?"

Für dieses beeindruckende Interview kann man sogar Kerner ertragen.
"Warum tötest Du, Zaid?"
 
18. March 2008, 09:24   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab Todenhöfer nicht bei Kerner, sondern auf dem blauen Sofa - ich glaub Phoenix - gesehen. Auch mit einem Interview über "warum tötest du, Zaid?"

Ein junger Mann, der lieber Fussball spielen will, als kämpfen, und der sich eigentlich nach westlichen Konsumgütern sehnt. Selbst als einer seiner Brüder erschossen wird. Erst als er mit ansehen muß, dass auch noch sein jüngerer Bruder (wie einfach) von Amerikanern angeschossen wird und vor seinen Augen verblutet, ändert er seine Meinung.

Ich denke, da wird sehr schwarz/weiss gemalt. Schlimm genug, was die Amis dort treiben, aber dieses Treiben derart direkt als Auslöser für Sinneswandel darzustellen, plakatiert mir die Sache doch zu einfach.

Wie ich überhaupt Teilwahrheiten die in Romanen verwurstet werden um beim Leser Stimmungen zu erzeugen nicht sonderlich mag.

In diesem Fall ist Todenhöfer zugute zu halten, dass er ein weiteres Steinchen dazu beiträgt, nochmal über Ursache und Wirkung bei islamistisch geprägtem Terrorismus nachzudenken.

Obwohl, dasselbe Scenario könnte sich in Nordirland oder im Baskenland abspielen - mit denselben Konsequenzen.


tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.