Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. May 2001, 21:16   #1
T2000
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 111
Kabel Frage

Also ich habe die Tv - Karte Win Tv Primoi Fm

Ich habe nen Svhs eingang mit adapter und würde gerne meinen PC und den Fernsehen anschliessen lassen und nen paar vidz auf pladde ziehen und anderesrum.

Was brauche ich für nen Kabel und während ich von vhs uaf pc und andersrum ziehe, kann ich da noch meinen Fernseher noch benutzen.

Oder kann ich nur eins von beiden.
 
29. May 2001, 12:44   #2
San Juez
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von San Juez
 
Registriert seit: January 2001
Ort: .de
Beiträge: 112

Hmm,
ich glaube um Videos auf die Festplatte kopierne zu können brauchst du ne Videoschnittkarte, da reicht ne TV Karte net aus.

<center><FONT COLOR="gold">e=mc²</FONT c> -<FONT COLOR="gold"> Realität ist der Grundgedanke der Phantasie</FONT c></center>
 
29. May 2001, 16:27   #3
T2000
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 111

Und warum habe ich dann nen Video eingang auf meiner Tv karte ???

Also laut Hersteller http://212.168.21.151/prod_pcifm.htm

Kann ich nen Videorecorder anschliessen.

Zitat:
An den S-Video-Eingang der WinTV-PCI FM Karte können Sie z.B. einen S-Video Camcorder oder S-VHS Videorecorder anschließen. Mit dem beiliegenden 'S-Video nach Composite' Adapter ist aber auch der Anschluß jeder einfachen FBAS/Composite Videoquelle möglich.
 
29. May 2001, 21:28   #4
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260

<FONT face="Courier New">Du brauchst nen Kabel mit 3 Chinch Ausgängen (männlich) auf der einen und nem Scart-Stecker (männlich) auf der anderen Seite. Dann musste die beiden Audioausgänge mit nem Adapterkabel (kenne keinen genauen Namen) auf nen 3,5 Klinke Stereostecker bringen. Den innen Audio-In vonna TV-Karte und den gelben Chinch innen Video-In vonna TV-Karte. Scartstecker innen Viedeorekorder und die Sache läuft.

Viedeos aufnehmen bringts nicht da entweder die Qualität zu schlecht is oder der Datenstrom zu groß, so dass deine Pestflatte nicht mehr mitmacht und du nur noch nen Diafilm hast. Sobald noch Stereoton dazu kommt isses ganz aus. Da muss halt doch ne Videoschnittkarte her )

Viel Erfolg
Floh</FONT f>

<center>...dieser Beitrag steht unter der GNU Free Documentation License...</center>
 
30. May 2001, 08:30   #5
Jo100
 
Beiträge: n/a

Zitat:
<u>Original erstellt von Floh:
</u><FONT face="Courier New">

Viedeos aufnehmen bringts nicht da entweder die Qualität zu schlecht is oder der Datenstrom zu groß, so dass deine Pestflatte nicht mehr mitmacht und du nur noch nen Diafilm hast. Sobald noch Stereoton dazu kommt isses ganz aus. Da muss halt doch ne Videoschnittkarte her )

Viel Erfolg
Floh</FONT f>

<center>...dieser Beitrag steht unter der GNU Free Documentation License...</center>
Na entschuldige mal Floh daß ich dir da wiederspreche,aber mit jeder Billigst Tv-Karte kannst du schon brauchbare Ergebnisse erzielen.Und für den Datenstrom den du da erwähnt hast kann ich nur sagen das es genug Proggis gibt mit der du z.B. direkt in Mpeg-2 aufnehmen kannst und der "Datenstrom" im Rahmen bzw. kein Thema ist für einigermaßen moderne Festplatten.Festplattenspeicher sollte heute wohl auch kein Problem darstellen,da wohl die meisten (so denke ich mal) zumindest ne 8GB Platte oder ähnliches haben.Den Unterschied was die Qualität betrifft kannst du je nach Komprimierungseinstellung gar nicht (oder kaum) Feststellen...

Ansonsten gebe ich dir aber recht

"g" J.

Jeder Tag mehr ist einer weniger...
 
30. May 2001, 10:08   #6
San Juez
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von San Juez
 
Registriert seit: January 2001
Ort: .de
Beiträge: 112

Zitat:
zumindest ne 8GB Platte oder ähnliches
Hmm, wir schneiden und produzieren auch Videos für kleinere Vereine bis hin zu größeren Firmen, und mit einer 8 GB Paltte kommst du nicht besonders weit, und zudem ist, wie Flo schon erwähnt hat, die Qualität des Films nicht gerade die beste.

Zudem brauchst du auch nen recht flotten Rechner, wenn du das ganze während des laufens konvertierne willst.

Cu
San Juez

<center><FONT COLOR="gold">e=mc²</FONT c> -<FONT COLOR="gold"> Realität ist der Grundgedanke der Phantasie</FONT c></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von San Juez am 30. Mai 2001 editiert.]</font>
 
30. May 2001, 14:30   #7
T2000
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 111

Okey, Thx @all

Mein Rechner

Maxtor Platte 20 Gb
P3 500 Mhz
128 mb Ram

Und professionel wollte ich es nicht machen sondern einfach in divx aufzeichen und auf cd brennen. Und dann wenn ich mal nen Dvd - Player habe als vcd convertiren und als Video cd brennen.

Das was ich halt aufnehmen wollte sind die Stargate Folgen die ich auf Vhs habe.

Und wegen grossen Rechner ich wollte mir eh im Herbst wenn die Combär (ne computereinzelteilekaufbörse) wieder da ist nen Neues Board samt AMD 1 GHZ und 256 Ram pc 133 holen samt Kyro2 Grafickkarte holen.

 
30. May 2001, 15:10   #8
Jo100
 
Beiträge: n/a

Ok.Dann wirst du soweit auch erst mal klar kommen mit deinen Sachen

Ich habe mir jetzt auch schöne Dokumentationen von "Das Universum" in anschaulicher Qualität auf CD gebrannt.Das waren immer 50 Min in Mpeg-2 und ca. 670 MB groß.Das reichte für mich Persönlich.Wollte es halt auch nur auf CD haben um,wenn mit den Kasetten mal was passiert,ich es noch habe.Ist auf jedenfall allemal Interessant das Thema Videobearbeitung.


"g" J.

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Jo100 am 30. Mai 2001 editiert.]</font>
 
30. May 2001, 23:43   #9
Jo100
 
Beiträge: n/a

Hi!

Natürlich muß der Rechner auch noch flott sein gebe ich dir recht aber dann auch alles und nicht nur ne schnelle CPU sonder auch die Grafikkarte sollte dann was taugen.Dazu kommt dann noch genügend RAM im Rechner zu haben ect.Das System ansich sollte schon was taugen.

Er hat ja jetzt auch nicht geschrieben wie Professionell er das betreiben möchte.Wenn er jetzt Wert auf höchste Qualität legt dann gebe ich dir vollkommen Recht.Da versagt dann gewisse Hardware.

Aber für den Hausgebrauch kann man schon was auf die Beine stellen,auch mit nem mittelmäßigen PC (spich:muß nicht umbedingt das Neuste und Teuerste sein).

Wie gesagt je nach Ansprüche.

"g" J.

Jeder Tag mehr ist einer weniger...
 
31. May 2001, 17:07   #10
T2000
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 111

Thx
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kabel

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.