Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
4. July 2008, 17:26   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
1und1 Bestandskunden Tarifwechsel nur mit Zwangskauf

Da bin ich seit Jahren Kunde von 1und1, möchte nur als Bestandskunde in einen neuen Tarif wechseln, den neue Kunden angeboten bekommen.
Aber alles nur möglich, wenn ich zwangsweise eine FritzBox für 120 Euro kaufe.

Tja, so ist das anscheinend, wenn man immer größer wird und genug Kunden im Rücken hat, mit Servicefreundlichkeit hat es nichts mehr zu tun.
Früher liebe 1und1 habt ihr noch mit vergleichsweise kurzen Vertragslaufzeiten gegenüber Konkurrenten Punkte machen können, seit Jahren seit Ihr ebenfalls auf diesen 24 Monaten und nun dies:

Ich möchte nur in den Tarif wechseln, der Neukunden offen steht, aber ich brauche keine neue FritzBox, ich habe schon zwei und ich werde für eine dritte nicht 120 Euro ausgeben.

Fazit:
Vertrag gekündigt, wenn auch erst zum Frühjahr 2009 und werde dann wechseln, auf 10 Euro pro Monat kommt es mir dabei nicht an, nur auf ein faires Miteinander. Denkt bitte auch mal daran, dass je mehr Bestandskunden Ihr habt, um so mehr zählt die Mund zu Mund Propaganda, die Ihr gerade durch solche Aktionen versaut.
 
5. July 2008, 13:24   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Aber damit sind sie leider nicht die einzigen.
Als Bestandskunde hat man immer die schwarze Karte gezogen.
Trotzdem ist der Schritt zu kündigen und sich was Neues zu suchen richtig und nur konsequent. Das hat 1und1 beim mir schon vor zwei Jahren bemerken dürfen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
1und1, bestandskunden, tarifwechsel

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.