Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. May 2009, 19:38   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Windows 7 (RC-1)

Ich habs mir heute als 64 Bit-Version installiert.

Mir gefällts besser als Vista.

Hat noch jemand? Und wenn, wie sind die Erfahrungen?

tschao

jupp11
 
14. May 2009, 11:16   #2
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich habe es seit der letzten beta bereits und vor ner woche den neuen rc installiert. beides ist am nicht produktiv im einsatz.

ich finde es ist spürbar schneller als vista und hat ein paar nette features mehr.

ob mans wirklich braucht ist die andere frage, aber so wie es aussieht wird es wohl der "echte" nachfolger von xp.
 
14. May 2009, 18:06   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Stimmt - ob mans wirklich braucht ist die Frage.....


Aber ich bin xp nun auch ein bisschen leid - und daher....


Vista hatte ne ähnliche halbwertzeit wie millennium.

Ich versteif mich jetzt auf Windows7 - und gut.

tschao

jupp11
 
14. May 2009, 21:43   #4
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Vista hatte ne ähnliche halbwertzeit wie millennium.
na ja, so schlimm find ichs persönlich gar nicht. ausserdem war das hauptproblem bei millenium, dass es wirklich wesentlich unstabiler lief als der gleiche vorgänger 98se. bei vista ist das eigentlich nicht so.

ich bin vista inzwischen so gewohnt, dass mit direkt ein paar eigenheiten fehlen, wenn ich wieder an nem xp sitze. mein vista läuft auch stabiler als xp, zumindest wenn mna es so benutzt wie ich das tue und zwar man es nie herunterfährt, sondern nur immer im standby fährt. da ist xp schon wesentlich schlechter.

für mich persönlich ist der unterschied von vista zu 7 so gering, dass es mich auch gar nicht reizt direkt zu wechseln, ich werden also diesesmal ausnamsweise bis zum erscheinen der final bzw. sogar bis zum erscheinen des sp1 warten.
 
15. May 2009, 07:44   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Vista mit Millennium vergleichen geht gar nicht, gerade die 64bit Version von Vista ist schon recht genial gegenüber XP und auch gegenüber der 32bit Version von Vista.

Ich werde auf jeden Fall auf Windows 7 wechseln, sobald ich eine neue Festplatte mein eigen nennen darf, es wird nämlich mal wieder nach 2 Jahren Zeit, die Kapazitäten zu erweitern.
 
15. May 2009, 10:29   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich vergleiche vista sehr wohl mit millenium.

Nicht von der Funktionalität her, sondern von der Einsatzdauer. Und Microsoft tut das ja wohl auch, denn wie ist es sonst zu erklären, dass nach nicht mal 2 Jahren schon der Nachfolger in den Startlöchern steht?

Microsoft hat doch gesehen, das Vista ein Schuss in den Ofen war.

Überlegt mal, wie lange XP uns nun geärgert hat. Noch kein einziges Betriebssystem (für normale Anwender) hat derart lange das Geschehen bestimmt.

Mir ist auch vollkommen bewusst, dass dieses XP-Implantat nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber es funktioniert jedenfalls besser, als Virtual PC bisher unter XP. Jedenfalls sind schon mal Laufwerke und USB-Geräte brauchbar.

Es gibt halt ein letztes bisschen Sicherheit, dass die alten Proggies noch irgendwie zum Laufen zu kriegen sind.

tschao

jupp11
 
15. May 2009, 10:47   #7
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Mir ist auch vollkommen bewusst, dass dieses XP-Implantat nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber es funktioniert jedenfalls besser, als Virtual PC bisher unter XP. Jedenfalls sind schon mal Laufwerke und USB-Geräte brauchbar.
tja, vmware ist das zauberwort. und als ersatz für virtual-pc kostet es nicht mal was.

ps:
ich habe keine einzige anwendung welche unter vista nicht funktioniert hat und ich deswegen zwingend xp benötigt hätte.
 
15. May 2009, 19:34   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also ich hatte bis jetzt:
Win 3.11
Win 95
Win 98
Win98 SE
Win ME
Win XP
Win Vista
Win Vista 64bit

Und nur bei Win 95 habe ich mehrere Male das BS neu aufgesetzt. Ansonsten hatte ich immer ein stabiles Betriebssystem und nie größere Probleme. Vor allem Vista 64bit ist mit meinen 4GB Arbeitsspeicher bis jetzt mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe von dieser Firma.
 
16. May 2009, 07:14   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Vor allem Vista 64bit ist mit meinen 4GB Arbeitsspeicher bis jetzt mit Abstand das beste...
Davon sollte man eigentlich auch ausgehen - dass Software besser wird und nicht schlechter im Laufe der Jahre.

Aber was anderes - hat schon mal jemand versucht, ein XP-mit Windows 7 zu updaten? Mein Ordner C:\Programme ist 182 GB groß.

Ich hab begründete Bedenken, dass das gut geht.

tschao

jupp11
 
16. May 2009, 09:36   #10
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Vor allem Vista 64bit ist mit meinen 4GB Arbeitsspeicher bis jetzt mit Abstand das beste
das kommt halt auch immer darauf an welche hardware man hat. ich hatte am anfang ziemliche probleme mit vista64, genau gesagt mit dem intel turbospeicher. es hat bis anfang dieses jahres gedauert bis es da nen 64-bit treiber gab der anstandslos funktioniert. bis dahin musste ich den turbospeicher deaktivieren.

Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
hat schon mal jemand versucht, ein XP-mit Windows 7 zu updaten?
meines wissens nach unterstützt windows7 nur ein update von vista aus. ein update von der beta wird ebenfalls nur über umwege unterstützt.
 
16. May 2009, 10:16   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie komme ich denn eigentlich an Windows7 64bit ran, ohne mich zu registrieren?
Und wie lange läuft es?
 
16. May 2009, 11:00   #12
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
registrier dich doch, ist doch kein problem.

sonstige fragen werden hier beantwortet: Windows 7 Release Candidate Frequently Asked Questions (FAQ)
 
17. May 2009, 21:00   #13
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von genial Beitrag anzeigen
tja, vmware ist das zauberwort. und als ersatz für virtual-pc kostet es nicht mal was.
nuja - vmware ist schon gut, aber man sollte das völlig freie und per open source daherkommende Virtualbox nicht unerwähnt lassen. und die für private zwecke kostenlos bereitgestellte windows-version hat so einige schmankerl, die vmware nicht hat, die sich aber auch in einem häuslichen netzwerk durchaus gut machen.

ich jedenfalls kann jedem nur empfehlen, das auch mal zu testen.
 
19. May 2009, 07:27   #14
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Nun ja,
hier läuft W7 32-Bit recht passabel, ich benutze es allerdings nur,
um mich damit vertraut zu machen (von einigen Test-Installationen abgesehen).

Sobald die Final erhältlich ist, werde ich wohl ganz umsteigen.

@BW,
die registrierte RC1 läuft bis Juni 2010.

p.s.
Hier ein kompetentes Forum...
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.