Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. July 2009, 20:04   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Genullte illegale vBSEO Version downloaden und einsetzen

Klar gibt es auch von vBSEO Versionen die "genullt", also illegal sind.
Richtig gefährlich wird es aber, wenn ich als Administrator eine solche vBSEO Version auf meiner Domain einsetze und dann auch noch ein Impressum habe, weil ich ja nach "deutschem" Recht nichts falsch machen möchte.

Gerichtliche Schritte sind jedenfalls absehbar und werden auch eingeleitet. Ich habe mir eine Liste angelegt und habe einige nun davor mal persönlich angeschrieben, also bevor gerichtliche Schritte eingeleitet werden. Die Reaktionen darauf sagen einiges aus.


P.S. Nur zur Info: Thomas Hoehl und Skats - Impressum ist die gleiche Person, also meiner einer.
 
8. July 2009, 20:17   #2
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
Erzähl mal von den Reaktionen! - Also ich als "erwischter" Webmaster wäre froh, wenn ich beim Einsatz einer "genullten" - würde ja lieber "gecrackten" sagen - erstmal ne Verwarnung bekäme und nicht gleich ein Anwalt von der Kette gelassen wird....
 
8. July 2009, 20:22   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Meistens wird auf die erste E-Mail nicht reagiert, dann habe ich mich mal registriert und den Admin per PN angeschrieben. Da dauert es in der Regel keine fünf Minuten bis eine Antwort folgt, meistens dann einen auf "dumm stellen".
Zwei PNs weiter dann entweder ein "Spontankauf" oder auch das entfernen von vBSEO. Habe ich bis jetzt bei sieben Domains gemacht, meine Liste ist aber noch viel länger.
 
10. July 2009, 13:12   #4
Ky!
 
Benutzerbild von Ky!
 
Registriert seit: June 2008
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 62
genullte vBSEO Installation durch legale ersetzen

Mich würde einmal interessieren, wieviele der vBulletin Administratoren ihre genullte Version durch eine legale ersetzen. Oder die Frage anders: Wieviele vBSEO so sehr überzeugen konnte, dass sie sich nun dieses Addon kaufen , legal downloaden und einsetzen!

Meine Anfangsschwierigkeiten hast Du ja hautnah mitbekommen. Die reine Installation von vBSEO ist auch nicht die Patentlösung - man muss im Optimalfall jemanden haben, der einen bei diesem mächtigen Addon durch den Dschungel der Einstellsmöglichkeiten lotst.
 
10. July 2009, 15:29   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Seit vorgestern drei von sieben, die ich angesprochen habe.
 
13. July 2009, 13:37   #6
H0GEN
 
Beiträge: n/a
Wer illegale Software auf einer WebSite verwendet, in der er darüberhinaus noch mit RL-Daten im Impressum steht, dem fehlt etwas Grundlegendes. Deshalb finde ich es aus darwinitischen Gesichtspunkten auch nicht verkehrt, wenn er ein paar auf die Finger bekommt.

hogen
 
13. July 2009, 15:25   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zumahl ich ganz höfflich anfrage, jedenfalls beim "Erstkontakt".
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.