Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. April 2005, 20:25   #76
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Redet nicht so geschwollen, ich versteh nix

Jep Loddarnewyork, ich habs nun auch endlich geschnallt, dass der Deutsche nicht das ist, was ich von einem Deutschen erwarte. Hat der eigentlich die letzten 50 Jahre gepennt? Oder ist das der Zölibatüberdruck?

Mein Fehler, er hatte Geburtstag und ist jetzt schon 78 Jahre. Quasi oder Modo ein Fressen, dass kurzfristig konservatives Oberhaupt sein darf, damit die Rufe nach Reformation lauter werden und sie endlich mal vom Mittelalter (oder noch früher) weg kommen.

Während der Amtszeit von Johannes war das schwierig, denn viele kennen nur ihn als den Gottesvertreter auf Erden. Gott habe ihn seelig.

Die nächste Wahl ist schon vorprogrammiert und es bleibt nur ein Hoffen, oder eben der Glaube
 
19. April 2005, 21:11   #77
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ach je, was viele noch als Mittelalter bezeichnen, sollte für manche mal der Weg zur Lebensführung werden......
 
19. April 2005, 21:30   #78
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich gehe aber lieber vorwärts als zurück...

Muss ich jetzt annehmen, dass Du mit Deiner Frau erst dann schlafen wirst, wenn Ihr ein Kind zeugen wollt?
 
19. April 2005, 22:24   #79
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nö, warum?

Und das, was viele als einen Schritt zurück bezeichnen, wäre wahrscheinlich für die meisten ein gehöriger Schritt nach vorne.
 
20. April 2005, 06:34   #80
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ihr verhütet?
*Lächel*

À pro po Schritt nach vorne. Wenn der neue Papst im Sommer nach Köln kommt, haben wir einen Vorteil, wir können ihn sogar verstehen (wenn auch nur akustisch)
 
20. April 2005, 11:19   #81
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich habe gerade einen sehr interessanten Spruch von Papst Benedikt XVI gehört, den ich mir jetzt langsam über die Zunge zergehen lasse:

Zitat:
Die Kunst ist mit der Wissenschaft die höchste Gabe, die Gott uns gegeben hat
 
20. April 2005, 12:15   #82
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wir machen noch viel schlimmere Dinge als nur verhüten.

Ich finde den Satz ziemlich gut, obwohl ich zugegebenerweise fast kein Kunstverständnis habe, aber muss ich ja auch nicht.
 
3. July 2005, 20:38   #83
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Paul ist zwar tot, scheint aber im Himmel immer noch die Strippen zu ziehen; meint zumindest Jo Meisner aus Kölle.

Zitat:
Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hält die Wahl von Joseph Ratzinger zum Papst Benedikt XVI. für "ein Wunder". Der verstorbene Johannes Paul II. habe durch seine Fürsprache bei Gott den Ausgang des Konklaves beeinflusst.
Sachen jibbet
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,363471,00.html
 
3. July 2005, 20:42   #84
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wenn das so ist, muss die Wahl sofort angefochten werden

Hoffen wir nur, dass Paule kein Angie Merkel und Eddy Stoiber Fan ist
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
papst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.