Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
7. October 2005, 08:53   #76
Celine Dion
 
Registriert seit: August 2002
Beiträge: 9
Huhu ihr Lieben,

ich darf endlich mit Stolz verkünden, dass ich seit Sonntag Mittag wieder Katzenmama spielen darf. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Besitzer hätten noch 6 Wochen gewartet, bis sie die kleinen abgeben. Sie sind nämlich erst 6 Wochen alt und mit 12 Wochen ist es erst richtig, sie von der Mutter wegzunehmen. Naja, kann man nix machen.

Es sind 2 braungetigerte mit ein bisschen schwarz und grau drin. Sie sind noch sooooo klein, aber schon sowas von aufgeweckt und ER (wir haben noch keine direkten Namen für diese 2 Racker) ist seit heute sogar richtig verschmust.

Egal, ich stell jetzt einfach mal ein Bild rein, damit ihr seht, was für Prachtkitten das sind (SIE links, ER rechts):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PHTO0012.JPG (56,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg PHTO0013.JPG (53,9 KB, 0x aufgerufen)
 
22. November 2005, 15:12   #77
Erikk
fnord
 
Benutzerbild von Erikk
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 40

julchen


katinka
 
24. November 2005, 00:04   #78
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Oh, ein Haustierthread - da kann ich mitschreiben. Also ich habe einen Zebrafinken, der aber seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Stange sitzen will. Ich kann hinhängen was ich will, er flattert einfach nicht mehr hoch.
Hmm, der Tierarzt meinte, dass er auch nur mit einem Bein drauf sitzen könnte - als er es ihm wegen einer Entzündung abschlingen musste - aber der alte Bock ist einfach zu faul dafür. So fristet er sein Leben auf dem Boden und läßt sich alle paar Tage den Bauch mit einem Q-Tip sauber reiben. Anfangs meinte er mir ständig in den Finger zu hacken, aber mittlerweile gefällt es ihm, oder er wehrt sich wegen Altersschwäche nicht mehr.

Dann gibt es noch einen wasserscheuen Golden Retriever, der vor lauter Eifersucht mit dem Kopf gegen den Käfig haut, wenn ich dem Kleinen den Bauch streichle. Auch habe ich ihn in 7 Jahren nicht einmal bellen gehört. Nur einmal hat er kurz "wuff" gemacht und die ganze Familie sah erstaunt auf ihn herunter und wartet seitdem auf ein weiteres "wuff" - was wir wohl nie wieder erleben dürfen.

Sie sind sanftmütig (eher faul und blöd), aktiv (bitte?!, der liegt nur faul herum und läßt sich beim Ausgehen mehr zerren als er sich selber bewegt) und lieben Wasser (never).

Tja, ich hab schon bekloppte Tiere.
 
24. November 2005, 00:15   #79
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Vielleicht hat Dein Vogel Höhenangst
Mein Kanarienhahn hat seit der Vergiftung Koordinationsstörungen, er kann die Abstände zwischen den Stangen nicht mehr richtig einschätzen und flatterte deswegen oft daneben.
Deshalb sitzt er auch meistens auf dem Boden und nur ab und an hüpft er über die neu angeordneten Stangen nach oben. Ich habe dafür kurze Hölzer genommen, die mit kurzem Abstand treppenförmig nach oben laufen. Auf der anderen Seite hat er eine Rampe bis zum Badehäuschen.
Kann ja sein, dass Dein Flattermann auch nicht mehr gut sieht.

Dein Hund hat eine eigenständige Persönlichkeit, er will nicht in die Schublade Schema-F gezwängt werden. Ist doch toll! *g*
 
24. November 2005, 00:25   #80
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Persönlichkeit? Nee, der ist einfach nur eine gefrässige Schlafmaschine. Ich habe eben ein paar Bilder durchgescrollt und finde kein einziges Bild, auf dem er in Action ist oder auf dem zumindest ansatzweise etwas Bewegtes zu sehen ist. Meist schläft er auf dem Rücken und hat alle viere von sich gestreckt. Der vorherige Hund (deutscher Schäferhund) war beweglicher, aber zum Schluß anstrengender wegen der vielen Schadensersatzforderungen.
 
24. November 2005, 00:57   #81
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Entschuldige, ich muss gerade herzhaft lachen, wenn ich mir Deinen Hund anschaue. Dem geht es ja wirklich dreckig. Richtig unwohl schaut er aus der Wäsche und so ein ungemütlicher Schlafplatz... *g*
Nach einem hyperaktiven Hund ist das sicher besonders auffällig. Warst Du früher vielleicht auch etwas lebhafter? Man sagt doch, wie der Herr... ;>)
Kann man wirklich immer nur von Erziehung reden, oder ist es nicht doch wesensbedingt?



Erikk
möchtest Du nicht auch was zu Julchen und Katinka erzählen?
Julchen scheint die aufgewecktere zu sein, aber die Schmusestellung von Katinka kann auch täuschen, wie das bei Katzen ja meistens der Fall ist
 
25. November 2005, 21:13   #82
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Meine Katze hat es leider nicht so gut wie Irata's Hund. Die Ärmste besitzt gar kein Körbchen und muss ihr Dasein auf der harten Kante meines Schreibtisch's fristen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2005_1023Bild0001 klein.jpg (63,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg klein.jpg (62,5 KB, 0x aufgerufen)
 
10. December 2005, 19:57   #83
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Der Einbeinige ist - ohne noch einmal auf die Stange zu gehen - nach nunmehr 8 Jahren friedlich eingeschlafen.
 
11. December 2005, 00:35   #84
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Mein Bodenhocker Speedy leider auch Mittwoch.
Bin aber gleich los und habe für Tweety einen neuen orangefarbenen Speedy 2 gekauft und meinen beiden "Männern" nichts davon erzählt.
Die freuen sich nun über die wundersame Heilung am Nikolaus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
haustiere

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.