Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. March 2002, 09:37   #26
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
@Ayla,

alle Weisheiten der diversen Buecher sind bekannt. die Wege, die sie advisieren nicht immer...
der eine schreit. . nur Proteine, Montignac ruft ihr muesst scheiden...... um nur etwas auf zu nennen.
Eine Milliardenindustrie..

wenn du 1 cm und 2 kg dabei zaehlst, weisst du wie ich aus sehe..
Du hast recht und ich stimme dir zu... wir sollten geniessen...
bin deiner Meinung... aber nur weil die Waage heute morgen gnaedig war...... morgen kann wieder alles anders sein.... LEIDER
 
13. March 2002, 09:47   #27
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet, dieses Gefühl kenne ich...

Es gibt Tage, da denkt man, was soll es und man kann ohne schlechtes Gewissen genießen...

Und dann kommen Tage, so zum Beispiel, wenn die Frühjahrsgarderobe aus dem Schrank an die Sonne will, dann möchte man sich nur noch Wasser gönnen, weil T-Shirts ja garnicht verräterisch die Röllchen zeigen
 
13. March 2002, 10:05   #28
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Für sich ein Gewicht zu finden,das wir akzeptieren können ,ist nicht einfach.
Die Gesellschaft gaukelt uns nun mal vor,nur schlank siehst du gut aus und nur schlank bist du wer und kommst zu was.
Klar zu Bulemie, Magersucht und Depris.
Ich beneide die Frauen,die mit ihrem Gewicht keine Probleme haben und essen können was sie wollen.
Es spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, im Umgang mit dem Gewicht.
Einen festen Willen haben um die Diäten durchzuhalten,reicht meist nicht.
Denn viele hungern sich die Seele aus dem Hals,aber der Stoffwechsel streikt.
Eine erbedingte Veranlagung spielt auch noch eine Rolle.
Gibt es überwiegend mollige in der Familie,hat man möglicherweise auch diese Veranlagung zum dick sein geerbt.
Die Ess/Fresssucht darf auch nicht außer acht gelassen werden.

Dicke Menschen mit 130/140 Kg oder mehr sagen meist,sie fühlen sich so wohl und mögen sich so wie ihr Körper ist.
Das ist Selbstbetrug .

Dick sein,macht oft einsam.

Aber sind wir nicht ALLE Menschen,egal wie wir aussehen?Und was entgeht mir möglicher weise,wenn ich einen übergewichtigen Menschen zurückstoße?
 
13. March 2002, 10:48   #29
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@peet
Ich erspare mir den Frust des wiegens, gehe nur noch ganz selten auf die Waage, nehme meine Hosen als Maß.

@sternkind
ich gebe den T-Shirts keine Chance meine Röllchen zu zeigen. Kauf sie immer 2 Nummern größer.

@ choppershexe
Das Dicke Menschen sagen, sie fühlen sich wohl, wie sie sind, ist vieleicht auch nur ein Selbstschutz. Ich denke, das es tief im innern ganz anders aussieht.
Bei dem von Dir beschriebenem Gewicht kommen ja auch noch die körperlichen Beschwerden dazu und nicht nur das Aussehen.
Das dabei Einsamkeit entsteht glaube ich auch, denn man traut sich wahrscheinlich nicht mehr aus dem Haus zu gehen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, um sich nicht den Blicken der anderen auszusetzen. Die Betroffenen würden dies aber wohl nicht zugeben.
Wobei wir wieder bei dem Selbstbetrug wären. Ein richtiger Teufelskreis also.

Das das Aussehen nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun hat sehe ich auch so wie du.




Gruss ayla
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
diaeten

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.