Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
18. May 2004, 18:03   #26
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Bitte jetzt
 
18. May 2004, 18:04   #27
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Ich verzweifel nichts kalppt
 
18. May 2004, 18:58   #28
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hast du das bild den abgespeichert??
 
18. May 2004, 19:44   #29
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
@Dunmer

So sieht das bei mir aus, und wenn ich dann auf Antworten klicke funktioniert es auch.
Was hat denn dein Foto für ein Format?

Wir wollen jetzt endlich deinen Hund sehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif screenshot1.gif (1,7 KB, 54x aufgerufen)
 
18. May 2004, 19:48   #30
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Dunmers hund.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pict0086.jpg (48,1 KB, 53x aufgerufen)
 
18. May 2004, 19:53   #31
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Danke vielen vielen dank Zeus und auch dir Elli für die Tipps. ( Beachtet nicht den Müll Tag davor gefeiert )
Ja das ist mein Hund und das Problem bleibt woll ein Rätzel :confused:
 
18. May 2004, 20:04   #32
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Hurra, da ist er bzw sie ja - eine richtig Süße sogar So klein sieht sie aber garnicht aus.

Meine Dicke hat sich beschwert, dass ich nur ein Foto von Bronski hier reingestellt habe.
Sie ist eine ganz Liebe. Ich habe sie erst seit Januar 2003 und da war sie schon mindestens 10 Jahre alt. Offensichtlich hat sie in ihrem früheren Zuhause Prügel bekommen - wenn jemand die Hand hebt liegt sie schon flach auf dem Boden. Ganz werden wir das wohl nicht mehr raus bekommen, aber es ist schon viel besser geworden.

I proudly present: Cindy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cindy5.jpg (6,7 KB, 61x aufgerufen)
 
18. May 2004, 21:39   #33
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Dunmer
Akida ist ein wundervolles Mädchen. Sie guckt aber gar nicht so kess, wie Du sie beschreibst

Elli
Bronski scheint sich ja gar nicht wohl zu fühlen
Einen Husky fand ich schon immer toll, allein diese Augen , aber ich hatte bedenken, dass ich so einen Wildfang nicht gebändigt bekomme.
Cindy schaut wirklich ein bisschen ängstlich aus, aber sie wird sicher spüren, dass das nun nicht mehr nötig ist. Der Reflex bleibt sicher.
Auch bei Tammy mussten wir feststellen, dass sie wohl geschlagen wurde. Unbedacht rollte ich damals eine Zeitung zusammen, die ich wegschmeißen wollte, da hat sie sich fast eingenässt. Ist heute, nach 6 Jahren, besser, aber noch immer schaut sie komisch, wenn ich sowas in der Art in der Hand halte.
Hauptsache, sie sind dadurch nicht zum Angstbeißer geworden, das wäre sicher viel schwieriger zu beheben.
 
19. May 2004, 14:54   #34
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Bronski fühlt sich so ganz hervorragend - er schläft häufig so in seiner Ecke und ich muss auch heute noch darüber lachen (auch wenn er schon fast 12 Jahre alt ist).
Blaue Augen hat er übrigens nicht und er ist auch nur zu 5/8eln Husky (das fällt aber eigentlich nur auf, wenn er anfängt zu bellen).
Seine Mutter hat uns damals 8 Welpen beschert und er war der Lustigste und Raffinierteste. Das hat allerdings auch nicht nur Vorteile
Aber er ist - wie alle Huskys - sehr menschenfreundlich und würde nie jemandem etwas tun.
Aber auch Cindy ist einfach nur lieb - sie ist sogar so gutmütig, dass man meinen könnte sie sei ein bisschen dumm. Aber das kann natürlich nicht sein - ist ja schließlich mein Hund
 
19. May 2004, 19:04   #35
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Glühwürmchen der Schein trügt du musst den Hund in aktion sehen. Glaube mir diesr Hund ist mit allen Wassern gewaschen
 
23. May 2004, 21:18   #36
marki
 
Benutzerbild von marki
 
Registriert seit: March 2003
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 31
Das ist mein Kater "Atze"
 
23. May 2004, 21:27   #37
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wo ist Atze?

Dunmer
also der Unschuldsblick, während schon der nächste Unsinn brütet?

Elli
ich war übers lange WE weg, da lief auch so ein "Bronski" rum, ich dachte schon, dass Ihr zufällig auch da seid. Absolut schmusig und menschenfruendlich, wie alle dort - seltsamer Weise
 
23. May 2004, 21:30   #38
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie gut, dass ich Atze schon live gesehen habe, wo er hier ist, frage ich mich gerade auch.
 
24. May 2004, 13:01   #39
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Normalerweise schaut ja wenigstens noch der Schwanz irgendwo raus, wenn sich eine Katze versteckt

@Glühwü: NUR wenn Bronski und Cindy gemeinsam zu sehen sind bin ich auch in der Nähe

Bronski unternimmt auch gelegentlich eigene Ausflüge - unser zerfetzter Zaun spricht Bände. Nachdem wir den Zaun so erhöht haben, dass er nicht mehr drüber kommt ist er dazu übergegangen sich mit dem ganzen Gewicht an den Maschendraht zu hängen und so lange zu schaukeln, bis der nachgibt. Zielsicher springt er anschließend durch das entstandene Loch.
Alle paar Monate kann ich dann bei der Polzei anrufen um ihn wieder zu bekommen
 
24. May 2004, 14:49   #40
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
das ist shadow ... nein, er hat den namen nach meinem nick bekommen, nicht umgekehrt
shadow ist ein Mix, kein reinrassieger dalmatiner.


so liege ich übrigens auch am liebsten



dann noch meine zwei miezen dazu





und Tex, den hatte ich vorher 10 Jahre. er ist mit 14 jahren gestorben. er war wachund bei der bundeswehr. doch nach 4 jahren hatten wir beide die nase voll. naja fast, aus platzgründen wollten sie ihn erschiessen .... genau wie mich. aber wir beide waren noch jung.


 
24. May 2004, 15:05   #41
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Shadow
aus platzgründen wollten sie ihn erschiessen
Das darf ja wohl nicht wahr sein

Aber deine Tiere scheinen sich außerordentlich wohl zu fühlen *neidisch guck* Manchmal würde ich gerne mit den Viechern tauschen - nur mal einen Tag - faulenzen, Futter serviert bekommen ein bisschen Spazieren gehen *seufz*
Statt dessen hocke ich hier am Rechner und ärgere mich mit meinen Artgenossen rum
 
24. May 2004, 15:36   #42
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Elli
Das darf ja wohl nicht wahr sein
doch ist wahr. er war 4 und sollte von einem 2 jährigen deutschen schäferhund ersetzt werden. die hundeschule hatte zuviele ausgebildet und nun mussten einige "alte" weg.
 
24. May 2004, 15:48   #43
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Aber es soll doch auch Leute geben die einen soooo alten Hund nehmen. Oder kann man so ausgebildete Hunde nur an Hundeführer abgeben? Und selbst wenn sollte man das dann eben tun!
Das ist wirklich das Letzte
Schön, dass ihr beiden noch 10 Jahre gemeinsam verbringen konntet
 
24. May 2004, 16:32   #44
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
nein, einen hundführer brauchte es dazu nicht.
ich war ja auch keiner nur, mit dem hund hatte ich mich auf anhieb super gut verstanden. bzw. er mit mir. zumindest konnte er mich riechen. zu anderen war er im dienst nicht so freundlich.
ich bin quasi mit ihm auf den hund gekommen. er hörte aufs wort, nur mich als herrchen zu akzeptieren fiel ihm nicht so leicht. da hat er mich auch zweimal gebissen.
 
25. May 2004, 20:26   #45
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Und hast du zurück gebissen?
 
25. May 2004, 21:11   #46
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Damit hätte er garantiert nicht gerechnet.
 
25. May 2004, 21:33   #47
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
sagen wir so, er hat gemerkt, dass mir das überhaupt nicht gefallen hat.
 
26. May 2004, 12:13   #48
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hier auch mal mein Hund. Am 26.03.2004 haben wir den ersten Platz in der Begleithundeprüfung gemacht.
Er ist jetzt 20 Monate alt. Ein sehr lieber Kerl, der prima hört (war auch harte Arbeit) und mich als sein Hundeführer bedingungslos akzeptiert.
Da wir lange überlegt haben, was wir nach der Prüfung machen, sind wir auf Obedience gekommen. Das bedeutet für den Hund konzentrierte Kopfarbeit und bedingungslosen Gehorsam.
Ich habe meinen Hund immer mit viel Liebe und Konsequenz erzogen. Allerdings nie mit lauter Stimme, sondern nach den Regel der Hundesprache, deren Signalen und dessen Verhalten. Viele Leute haben schon mit dem Kopf geschüttelt, allerdings eher aus Unkenntniss heraus, als nach Verstand.

Ich hab meine eigenen Erziehungsstil gefunden und das ist auch gut so, trotz das ich schon so lange in meiner Hundeschule tätig bin. Und meine Kollegen manchmal einen veralteten Erziehungsstil haben. Für mich war es wichtig, den Hund nicht nur verbal zu erziehen, sondern auch mit Sichtzeichen. Jedes Kommando hat eine eigene Bewegung des Körpers, oder der Hand. Ist schon wichtig, für mich, denn viele Hunde werden im Alter taub, da ist diese Form sehr hilfreich, denn er kennt ja beide Seiten.

Er ist nicht kastriert, warum auch, denn es ist falsch anzunehemen, das wenn ein Hund kastriert wird, er besser mit seinen Artgenossen klar kommt, oder seine "Dominanz" unterdrückt wird. Dominant wird ein Hund nur, wenn der rudelführer Mensch nicht in der Lage ist, sein "Rudel" zu führen, wie der Hund es eben erwartet.
Es liegt allein an der Sozialisierung des Hundes und wie man sich als Rudelführer verhält. Und da beides Stimmig ist, bleiben seine Klicker dran. Er kommt mit beiderlei Geschlecht ohne Probleme klar, ob kastriert oder nicht.
Er ist ein Mischling aus = Mutter, Hovawart - Vater, Flat Coated Retriever
Seine Schulterhöhe beträgt 68cm, also schon ganz schön stattlich. Er wächst noch bis zu seinem 2. Geburtstag. Aber eher wohl noch etwas in die Breite und Länge. Aber eine, sorry, Boardsteinbürste würde mir nie ins Haus kommen. Ich brauche einen Hund mit dem ich auch mal derb raufen kann, wie Hunde es unter sich auch machen, ohne das ich gleich befürchten muß, das ich ihm was kaputt mache.

Mein Hund ist ein Zeitungshund, aus dem Tierheim wollte ich keinen und es sollte ein Welpe sein. Er kam mit 7,5 Wochen zu mir.
Ich hab es bisher noch nie bereut das er bei mir ist und ich denke, es wird auch so bleiben, wenn ich meine Pflichten als Rudelführer erfülle.
Ich hoffe er wird noch viele Jahr bei mir bleiben und das er außer seiner Allergie, keine anderen Krankheiten bekommt.


Das Bild zeigt ihn am Prüfungstag der BH, es war sehr kalt und wie man sehen kann, lag Schnee.

http://choppers-board.de/linux/bhp_16.jpg
 
3. June 2004, 19:24   #49
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Nach dem Tod von Mausi hat ihr Lebenspartner rapide abgebaut.
Er verweigerte das Fressen, trank nur Wasser und wackelte 2-3 Schritte, bis er sich müde hechelnd ausruhen musste.

Erst die Diagnose: Trauer

Jetzt wissen wir, dass er Leukose (Blutkrebs) hat und daran ist wohl auch Mausi gestorben.
Vielleicht verständlich, dass ich deshalb selten bis gar nicht hier bin.

Bis dann
 
3. June 2004, 19:30   #50
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das tut mir leid, alles Gute, mit dem Hintergrund, welche Gefühle ich damals hatte, als mein Bernhardiner mich verlassen hatte.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
haustiere

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.