Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
15. June 2008, 15:42   #326
Sui
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 40
In Österreich gibt es die Möglichkeit des "Home-schoolings", es gibt keine Schulpflicht in Österreich, wenn man an den Abschlussarbeiten teilnimmt.

Homeschooling Österreich - Leben ohne Schule in Österreich

Ich gehe mal davon aus, dass NK schon in den Jahren ihrer Abwesenheit, sich einige Unterlagen besorgt haben wird bzw. die Mutter bzw. der P für sie.

Sie kann unmöglich den ganzen Schulstoff in dieser kurzen Zeit nachgeholt haben. Ich glaube auch nicht, dass sie sehr viel gelernt hat in denletzten 2 Jahren. In Wien gibt es schon einige sehr gute Gymnasien und diejenigen Exaministen sind in der Regel auch ganz gut ausgebildet.

Sie ist ja auch schon 20. Den "Volkschulabschluss" macht man mit 15/16 in Österreich und die Matura mit 18.

Leider wurde das Haus von P ja nicht entsprechend untersucht bzw. die Beweise von der Polizei vernichtet, ich bin mir sicher, dass man dort einige "Homeschooling" Unterlagen gefunden hätte.
 
15. June 2008, 15:45   #327
Sui
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
Und dann möchte ich mal wissen, ob ein Hauptschüler in Österreich tatsächlich schon nach 2 Jahren Abiturient sein kann. Aber möglicherweise kann man im Land der wohlklingenden Titel ("Küß die Hand, Frau Geheimrat") derartiges auch gegen Bares beziehen. Schließlich ist Nataschas Spenden-Topf ja noch immer prall gefüllt ;-)

Gruß Ben
In Österreich geht man auch nach 4 Jahren auf das Gymnasium oder auf die Hautpschule, wobei die Hauptschulen in Österreich heute auch nur noch von Ausländer frequentiert werden.

In Rumänien kann man gegen Bares alles kaufen, ist ja nicht so weit weg....
 
16. July 2008, 13:31   #328
Silli
 
Registriert seit: July 2008
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... der Fall "Natascha Kampusch": Seid Ihr nicht auch der Meinung, daß es mehr als nur eine Ungereimtheit bei dem größten Medien-Spektakel seit dem Tod von Lady Di gibt?

Erst hieß es, die junge Frau sei extrem traumatisiert und es würde noch sehr lange dauern, bevor sie die Kraft aufbringt, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. Anscheinend konnte sie es aber gar nicht mehr abwarten, im Fernsehen aufzutreten. Und so wird schon heute abend, nur wenige Wochen nach der dramatischen Selbstbefreiung aus ihrer 8jährigen angeblichen Gefangenschaft, das erste ausführliche TV-Interview mit ihr ausgestrahlt.

Die Eltern - und wohl auch die meisten verantwortungsbewußten Psychologen – sind davon überhaupt nicht angetan. Aber Frau Kampusch ist erwachsen und kann selbst über sich entscheiden. In dem Alter ist man auch schon geschäftsfähig. Vielleicht war es ja kein Zufall, daß ihr die Flucht wenige Monate nach Vollendung ihres 18. Lebensjahres gelang.

Auch ihre bisherigen Erklärungen weisen Widersprüche auf. So hatte sie betont, nur mit seriösen Journalisten reden zu wollen und schließt dann ausgerechnet mit der Wiener "Kronen-Zeitung", die oft schlimmer als "Bild" ist, einen Exklusiv-Vertrag ab. Und was meint sie wohl mit der Formulierung, sie habe "immer wieder versucht, bei Ausflügen mit ihrem Entführer durch Augenkontakt um Hilfe zu rufen"?

Natascha Kampusch: Mit Blicken um Hilfe gefleht

Natascha Kampusch, die stets als sehr intelligent, gebildet und wortgewandt geschildert wird, sollte sich entscheiden: Entweder war sie jahrelang das naive, scheue Kind ohne Kontakte zur Außenwelt und durch die besondere Situation auch entsprechend zurückgeblieben. Oder sie führte zuletzt ein eheähnliches Verhältnis mit ihrem Entführer, der sie unter den Blicken der Nachbarn schon seit längerer Zeit in den Garten ließ und sich mit ihr auch ungezwungen beim Einkaufen zeigte.

Wie gesagt: Irgendwas stimmt an der Sache nicht. Auch nicht, daß es erst hieß, sie habe bei der Nachricht seines Todes Erleichterung verspürt, später aber herauskam, daß sie um ihn geweint und getrauert hat. Letztendlich ist für mich nur der Selbstmord ihres Entführers der Beweis, daß es sich wohl tatsächlich um eine Flucht gehandelt hat. Aber ich bin mir sicher, daß man noch viel Überraschendes erfahren wird. Zwar nicht schon heute abend, wenn der Sender RTL, der für 200.000 Euro die Deutschland-Rechte erwarb, das Interview, um eine Stunde zeitversetzt, ausstrahlt. Aber das Interesse der Medien wird noch lange genug andauern, so daß auf jeden Fall mit neuen Enthüllungen zu rechnen ist.

Selbstverständlich werde ich mir das Interview anschauen, um einen persönlichen Eindruck von der Frau zu gewinnen. Interessant dürfte auch sein, was ihr Vater bei "Stern-TV" sagen wird. Und natürlich wird Natascha Kampusch ein Buch über die 8 Jahre schreiben, das zu einem internationalen Bestseller werden wird. Und ich bin mir auch sicher, daß schon bald Verhandlungen über die Rechte für einen Spielfilm beginnen werden. Schließlich geht es um Millionen, und es bleibt abzuwarten, wer am Ende das meiste Geld mit ihr verdient haben wird.

Gruß Ben
 
16. July 2008, 13:42   #329
Silli
 
Registriert seit: July 2008
Beiträge: 2
Natascha Kampusch

Hallo Ben!

Bin erst heute auf das Forum hier gestossen. Ich muß ganz ehrlich sagen, das ich den Namen Natascha Kampusch nicht mehr hören kann.
Überall im Fernsehen wird alles so hoch gespielt. Ist bestimmt schrecklich gewesen, was ihr passiert ist, aber trotzdem muß doch endlich mal ein Schlußstrich gezogen werden. Es gibt viele die sich in den Mittelpunkt stellen und das merkt man bei ihr besonders.
Sogar eine eigene Talk Show hat sie jetzt, also da kann es ihr ja nicht so schlecht gegangen sein.
Es gibt so viel Elend auf der Welt, da wird so vieles einfach unter den Tisch gekehrt.
Manchmal denkt man bei ihr, das sie die Sache jetzt ganz schön ausnutzt um im Mittelpunkt zu stehen, tja sie ist nicht dumm und weiß wie sie ihr Geld verdienen kann.
Ich glaube ihr jedenfalls nichts mehr.
Ist einiges unglaubwürdig, du hast ja vieles schon angesprochen, was ich nicht noch einmal wiederholen möchte.

lg. silli
 
17. July 2008, 00:10   #330
Sui
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 40
Wer authentische Geisel erleben will, schaut sich Ingrid Betancourt und 14 weitere Geiseln aus Kolumbien an.

Ingrid Betancourt war sechs Jahre Geisel, allerdings nicht "alleine", so wie unsere allseits geschätzte und begehrte NK.

War doch auch von Anfang an klar, hier im Thread wurde lediglich ausgedrösselt, was alles so erfunden, erlogen und erstunken ist/war.
 
13. August 2008, 17:30   #331
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Silli

Manchmal denkt man bei ihr, das sie die Sache jetzt ganz schön ausnutzt um im Mittelpunkt zu stehen, tja sie ist nicht dumm und weiß wie sie ihr Geld verdienen kann.
... da haben sich Zwei gesucht und gefunden: Ein falscher, weil adoptierter "Adeliger", dem es bereits gerichtlich verboten wurde, sich "Prinz" zu nennen und ein falsches "Verlies-Opfer", das es mit viel Frechheit und Phantasie geschafft hat, sich vom Kellerkind zum Medienstar hochzuflunkern. Wie schön, daß die Ösis schon immer eine abartige Vorliebe für wohlklingende Titel hatten und den beiden mediengeilen, neureichen Selfmade-Promis offenbar kein Auftritt zu peinlich ist:

Zitat:
Dr. Mario-Max Schaumburg-Lippe sonnt sich gerne im Licht der Öffentlichkeit. Pech nur, dass sein extra für die Salzburger Festspiele inszenierter Auftritt mit Natascha Kampusch im Trubel der echten Prominenz unterging. Da nützte auch seine Zettelverteilaktion wenig. Er werde "mit einem internationalen Star nach Salzburg kommen", ließ er im Vorfeld die Paparazzi wissen. Doch welcher "Star" dies sei, darüber hüllte sich der Medienjurist in Schweigen. Dann die "Sensation".

Zum Promi-Kochen für Licht ins Dunkel auf der Terrasse des Hotel Stein fuhr Mario-Max im Fiaker vor. An seiner Seite: Natascha Kampusch. Um sicherzugehen, dass die anwesende echte Prominenz (...) auch wirklich von dem Paar Notiz nahm, ließ Schaumburg-Lippe Zetteln verteilen (siehe Faksimile unten). Darin begrüßte Schaumburg-Lippe Natascha Kampusch als "seinen Festspielgast" und gab einen Ausblick auf das Salzburg-Programm der Puls-4-Moderatorin. Skurril: Auf dem Zettel befanden sich auch handschriftliche Vermerke mit Angaben über Nataschas Kleid und ihren Schmuck. Nach einem kurzen Drink verließ das seltsame Gespann die Party und setzte sich in Richtung Domplatz in Bewegung.

Ein schräger Paarlauf in Salzburg
Gruß Ben
 
28. October 2008, 22:28   #332
Sui
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 40
Immerhin wird der Fall jetzt neu aufgerollt. Ich glaube aber nicht, dass dabei was herauskommt.
 
28. October 2008, 22:30   #333
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich glaube schon, dass dabei etwas mehr rauskommt.
Meiner Meinung lügt NK sobald sie ihr Mund aufmacht, wenn es um dieses Thema geht.

Einfach mal abwarten.
 
31. October 2008, 19:33   #334
XxMonixX
 
Registriert seit: October 2008
Beiträge: 1
gut dass ich mit meiner meinung nicht alleine dastehe, ich glaube auch dass an ihrer geschichte nichts dran ist

einige ihrer seltsamen kommentare wurden ja hier schon erwähnt, wenn ich nach 8 jahren endlich frei wäre hätte ich andere sorgen als dass jemand fotos von mir macht und sie teuer verkaufen könnte

diese woche stand auch in der "heute" dass sie gegen die suche nach weiteren mittätern ist ...

zuerst gab sie an, es gab evtl. mittäter, dann zog sie diese aussage zurück und jetzt ist sie gegen eine suche ...
 
11. November 2009, 00:05   #335
Dieter567
 
Beiträge: n/a
Weitere Enthüllungen

Neueste Meldung jetzt es gab doch Mittäter des Priklopil...na sowas. Das ganze stinkt zum Himmel und da steckt noch viel mehr dahinter. In der Richtung Kinderschänderring von ganz oben gedeckt ähnlich wie in Belgien.
 
18. November 2009, 00:57   #336
Jennifer
 
Beiträge: n/a
Oh Mann...

Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Naja, fragt sich noch wer der größere Spinner war von den beiden....
Das ist einfach unfassbar. Habt ihr nichts besseres zu tun, als ein Entführungsopfer zu diffamieren?
Diese Frau war damals 10 Jahre alt. Zu welchen (dem "normalen" Menschen absurd erscheinenden) Überlebensstrategien Menschen fähig sind, wenn es wirklich drauf ankommt, das würde wohl einige hier, die sich damit mal ernsthaft und wissenschaftlich beschäftigen sollten, erstaunen.
Soll es nun verwerflich sein, dass dieses Mädchen ggf. auch positive Verbindungen zu ihrer einzigen Bezugsperson während ihrer wichtigsten Entwicklungsphase ihres Lebens hatte, vielleicht sogar familiäre oder sonstige Zusammengehörigkeitsgefühle entwickelt hat? Dass Natascha nach Jahren (!) der Einkerkerung und Traumatisierung vielleicht nicht Willens oder nicht in der Lage war, sich dieser Person zu entziehen? Dass sie nun als traumatisierte und mit der Realität nur sehr vermittelt verbundene Person ggf. narzisstische und - ja vielleicht gar unsympathisch anmutende - Persönlichkeitsstörungen in der Öffentlichkeit auslebt, weil das alles ist, was sie nach ihrer Befreiung kennengelernt hat? Was bitte wollt ihr hier Brisantes und in irgendeiner Weise Relevantes nachweisen?! Dass ihr nach eine Entführung im Kindesalter alles viel souveräner geregelt hättet?!
Mensch Leute, bildet euch mal vernünftig!
 
26. January 2010, 09:34   #337
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Ein bisschen anders war die Geschichte schon...

Nun, es sind seit der Flucht von Natascha Kampus nun einige Monate, Jahre vergangen und leider hat sich im Bezug auf diese Frau die weitgehende öffentliche Meinung noch immer nicht geändert.
Frau Kampus hat unbestritten eine sehr schlimme Zeit erlebt. Mit 10 Jahren entführt und misshadelt..grausam!
Trotzdem wendete sich Jahre später das Blatt. Die Fronten haben gewechselt. Ihr Entführer war ihr verfallen.. und das in jeder Hinsicht.
Es war eine unbeschreibliche gegenseitige Abhängigkeit beider Personen entstanden aus dem es für keinen der beiden ein wirkliches Entkommen gab.
Die letzten zwei bis drei Jahre war Frau Kampus ihrem Entführer weit überlegen..., er ihr hörig. Sie hatte den Spies geschickt umgedreht. Sie ist nicht das schwache, arme Opfer...das war sie, als sie entführt wurde. Doch sie entwickelte eine Stärke, eine Kraft, eine Ausstrahlung.., gegen die ihr Entführer nicht mehr an kam. Nicht sie war die letzten Jahre seine Gefangene...er war es, der es mehr oder weniger genoss von ihr beherrscht zu werden.Er war ihr hörig. Und Natascha Kampus war genau an dem Ziel, wo sie hin wollte..sich an ihrem Entführer zu rächen.
Die Szenen die sich die letzten Jahre, letzten Monate in diesem Haus abgespielt haben werden niemals an die Öffentlichkeit kommen...niemals wird darüber außer Natascha Kampus irgendjemand die Wahrheit erfahren. Sie war es, die ihn immer unter Druck gesetzt hat. "Machst Du nicht was ich möchte...bin ich weg!" Er gehorchte. Mit ihren Fluchten, bewies sie ihm, dass sie jederzeit gehen könnte.
Letztendlich hat sich der Entführer umgebracht. Nicht aus Angst vor der Strafe..., sondern weil er ohne Natascha Kampus nicht leben wollte..konnte. Sie wußte das er sich das Leben nemmen wird, sie war es die im gesagt hat:"Morgen gehe ich, und dann bist Du alleine...entgültig!"
Das hat er nicht verkraftet.

Ich bewundere Natascha Kampus, denn sie hat meiner Meinung nach genau das getan, was sich jedes Entführungsopfer wünscht, sie hat es ihrem Entführer zurück gezahlt. (Auch wenn ihre verlorene Kindheit dadurch nicht mehr zurück kommt!)
Tolle Frau!!!!!
 
29. January 2010, 14:41   #338
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Die Szenen die sich die letzten Jahre, letzten Monate in diesem Haus abgespielt haben werden niemals an die Öffentlichkeit kommen...niemals wird darüber außer Natascha Kampus irgendjemand die Wahrheit erfahren.
Da stimme ich dir zu, aber woher nimmst du dir alle anderen Weisheiten dann her, die du in exakten Sätzen dir zusammen spinnst, die Natascha Kampusch so von sich gelassen haben sollte?
 
29. January 2010, 17:25   #339
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zum Beitrag von 26. Januar von Unregistriert:

An den unbekannten Schreiber:
Hast Du dir schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben?
Genug Phantasie hättest Du.

Aber wer sich so intensiv mit dem "angeblichem" Opfer beschäftigt und dann noch nicht mal in der Lage ist, ihren Namen richtig zu schreiben...
 
15. February 2010, 14:14   #340
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Zum Beitrag von 26. Januar von Unregistriert:

An den unbekannten Schreiber:
Hast Du dir schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben?
Genug Phantasie hättest Du.

Aber wer sich so intensiv mit dem "angeblichem" Opfer beschäftigt und dann noch nicht mal in der Lage ist, ihren Namen richtig zu schreiben...
... was ist mit dem?
 
17. February 2010, 18:02   #341
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wenn man hier schon als Gast schreibt, sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben, denn dein Satz verstehe ich nicht, was meinst du denn, mit deinem "... was ist mit dem? "

Ansonsten dient dies gerne als Beispiel, warum ich solche Beiträge in der Regel lösche und eben nicht freischalte.
 
23. February 2010, 22:01   #342
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Kampusch

Also ersteinmal Hallo an alle die den ganzen Thread durchgelsen haben.
Und natürlich auch ein herzliches Hallo an die, die den Thread weitergebracht haben.
Und in erster Linie möchte ich mich bei dem gründer dieses Themas bedanken.

Puhh...es ist ja schon eine ganze Weile vergangen, seit dem hier der "schreibe- Boom" losgegangen ist.
Aber es ist ja auch verständlich. Inzwischen hat sich die ganze Story so langsam wieder aus dem Vordergrund der "Welt-Schlagzeilen" herausgezogen - was ich auch wirklich gute finde. Denn das ganze hat ja wirklich richtig genervt.

Allerdings muss ich noch dazusagen, dass ich schon früher mal auf diesen thread gestoßen bin und er mir die ganze zeit im kopf geblieben ist, weil hier so viel gutes gesagt wurde. Irgendwann hab ich mich dann wieder an den pc gesetzt und gezielt wieder hierher gesucht und nun schreib ich mal auch meine Meinung dazu.

So und nun was zum Thema:

Also ich bin jetzt 18 und als "die natascha-kampusch" geschichte aufgetaucht ist war ich so um die 16. zuerst mal sah ich das wie jede entführungsgeschichte: opfer nach langer zeit "wiedergefunden". Täter ist nun tot und so weiter und so fort...

Damals hat es mich nicht wirklich interessiert. wer sie ist..was da nun wirklich war. Ich dachte das geht höchstens 2 wochen so wie die anderen fälle auch. Doch schon kurze zeit später merkte ich, das natascha und ihre geschichte einfach nicht von der bildfläche verschwindet. Natürlich kam ich nicht drum herum ihre geschichte- die überall present war- mitzubekommen. zuerst hatte ich alles so geglaubt, wie es überall geschrieben stand. iregndwann hatte ich dann auch da interview gesehen. ja und dann gings so langsam los mit den ersten auffälligkeiten, die sie einfach nicht so wirklich glaubwürdig machten. Meine family aber nahm sie als beispiel und sahen sie sogar als gutes beispiel an: "was für ein inteligentes mädchen....sie war nicht bei der schule....und du?"
nein. unmöglich, das sie tatsächlich so lässig und selbbewusst vor der kamera stehen konnte....nach dem, was sie erlebt hatte. ( aber das wurde ja hier schon oft erläutert.) dann hab ich im internet ein bisschen recharschiert und bin dann promt hier gelandet. Und viele argumente sind absolut logisch die hier gegen ihre version gebracht wurden.
ich bin mir auch sicher sie sind wahr. doch es sind nur alles kleine puzzelteile und nicht wirklich schockierend im gegensatz zu dem was wirklich irgendeinmal in vielen jahren rauskommen wird.
fraglich ist für mich aber ob die ganze wahrheit der reihenfolge nach jemals wirklich geschildert wird und als eins der größten skandale als wikipedia eintrag zu sehen sein wird.
denn so richtig lässt sich die wahrheit für mich nicht rekonstruieren weil einfach soviel nicht zu passen scheint bzw. gegensetzlich ist.

Ich bin nur von einem überzeugt:

zu 90% ist die geschichte von natascha kampusch reine lüge. Jede andere indizien könnten stimmen auch wenn sie noch so weit hergeholt zu klingen scheinen aber sie ist eine betrügerin - eine heulerin von aller feinstem.

viele meinen inzwischen sogar, dass männer aus der regierung mit drinstecken und ich bin mir 100% das es stimmt.

ihr alle da drausen die so denken wie wir lasst euch niemals einreden, ihr hättet kein mitgleid mit jahrelang eingesperten und misshandelten opfern. den ich weis ihr habt mitleid. ich habe mir schon einige berichte, dokus und vorhandene briefe von richtigen opfern angeschaut ( manche links sind auch in diesem thread mitdabei) und ich habe mitleid, den an ihren geshichten sieht man,die wahrheit, Leid, und am ende vielleicht wenigstens doch ein bisschen gerechtigkeit - auf die bestraften täterbezogen. und es gibt zu ihenen keine "da ist sicher was faul threads" im internet, kein großartigen medienrummerl, keine talkshows, keine unreimheiten...KEIN ZWEIFEL!

"SIE möchte endlich in ruhe gelassen werden..."
Ich persönlich möchte auch meine ruhe...den die wahrheit interessiert mich inzwischen umso mehr je mehr zeit vergeht

ich warte sehnsüchig auf den tag an dem diese geschichte der reihenfolge nach erzählt wird und jeder (besonders wir - die "verschwörungstheoretiker") so sicher sagen können - wie die erde ist rund und dreht sich um die sonne - ja so ist es!

und dieser thread ein glückliches und zufriedenes ENDE an Schreiber finden wird. ( da ja alle nun mehr keine fragen offen haben werden =))

so das wollte ich schon mal immer in einen guten thread schreiben und dieser ist meiner meinung nach einer der besten und klügsten ( was sie kommentare an geht).


ps. sorry für all die rechtschreibfehler besonders auch die groß - und kleinschreibung XD, ich weis das entspricht keiner intelligenten person so zu schreiben aber bei solch langen "briefen" bin ich einfach zu faul^^
hoffe die meisten von euch könnens trotzdem noch lesen

mit freundlichen grüßen an alle


Lilly (18), Deutschland
 
22. March 2010, 13:12   #343
John Doe
 
Beiträge: n/a
Puuh... nachdem ich ich mich jetzt durch den gesamten Thread gearbeitet habe, muss ich noch folgendes dazu ergänzen, was ich komisch finde:


Schicksal: Kampusch hatte dreimal vergeblich Flucht versucht - Panorama - DerWesten
Wien. Auch über drei Jahre nach ihrer Flucht aus dem Kellerverlies sorgt das Schicksal von Natscha Kampusch in Österreich für Diskussionen. Wie die Staatsanwaltschaft in Wien am Samtag erklärte, habe Kampusch dreimal versucht, ihrem Entführer zu entkommen. Die Justiz will damit Spekulationen entgegentreten.

Vor ihrer gelungenen Flucht aus ihrem Kellerverlies hat Natascha Kampusch dreimal vergeblich versucht, aus den Händen ihres Entführers zu entkommen. Dies gehe aus den Ermittlungsergebnissen des Bundeskriminalamts hervor, sagte der zuständige Oberstaatsanwalt Thomas Mühlbacher am Samstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er wies zugleich Berichte zurück, wonach Kampusch bei vorangegangenen Fluchtversuchen von sich aus zu ihrem Peiniger zurückgegangen sei. Dies stimme nicht, betonte Mühlbacher.

„Es gibt drei Vorfälle, die man als Fluchtversuche bezeichnen kann», sagte der Oberstaatsanwalt APA. «Ich weiß zum Beispiel, dass es bei einem Skiausflug Versuche gegeben hat, sich bemerkbar zu machen. Das ist daran gescheitert, dass eine holländische Skifahrerin sie nicht verstanden hat.» Kampusch habe damals versucht, die Frau auf der Toilette auf sich aufmerksam zu machen.

Am Gartenzaun verließen sie ihre Kräfte
Desweiteren versuchte Kampusch den Angaben zufolge einmal vor einer Wohnung in Wien ihrem Entführer Wolfgang Priklopil zu entkommen. Die heute 21-Jährige habe sich damals aber nur «ein paar Schritte» entfernen können, sagte Mühlbacher. «Priklopil hat es bemerkt und sie hat abbrechen müssen.» Das dritte Mal wollte Kampusch aus dem Haus ihres Peinigers in Niederösterreich entkommen. Dabei schaffte es Kampusch wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes nur bis zum Gartenzaun. «Der Versuch ist gescheitert, weil sie nicht mehr konnte», sagte Mühlbacher.

Natascha Kampusch war 1998 als Zehnjährige auf dem Schulweg entführt worden. Nach achteinhalb Jahren Gefangenschaft konnte sie am 23. August 2006 aus dem Haus ihres Peinigers in Strasshof bei Wien fliehen. Ihr Entführer Wolfgang Priklopil nahm sich noch am selben Abend das Leben. (afp)
-------------------------------------------

Genau, am Gartentor bricht sie völlig entkräftet zusammen, weil sie ja sooo Unternährt war... Hat man ja auch im ersten Interwiev von ihr gesehen, wie schwach und ausgemagert sie war!

Und "mit den Augen um Hilfe rufen"? Genausogut hätte sie mit den Ohren wackel können, wäre vielleicht etwas aufälliger gewesen.

Die ganze Geschichte stimmt vorne und hinten nicht. Ist ja mittlerweile auch sehr ruhig um sie geworden
 
27. December 2010, 20:47   #344
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
nocheine

Puh, ich habe einen fast ganzen Tag gebraucht, um mich hier durchzulesen. Zu Weihnachten habe ich das Kampusch Buch verschenkt und fing blöderweise an selbst darin zu lesen. Wenn ich ehrlich bin habe ich nie den Kampusch Fall verfolgt, aber durch das Buch wurde mir mulmig zumute und bin am Recherchieren gewesen und bin somit auf Euch gestoßen. Interessante Entwicklung Euer Thread und sehr aufschlußreich. Mann, habe ich von Euch viel dazugelernt. Gut, daß mein mulmiges Gefühl durch Euch bestätigt wurde.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch...und ja...ich glaube nicht an die "Bombe", von der hier ab und an gesprochen wurde...
Liebe Grüße
von
NochEine
 
29. December 2010, 09:59   #345
schröder
 
Beiträge: n/a
Hi

Entschuldigt bitte, daß ich hier jetzt noch mal als "newbie" hier erscheine und schreibe. Ich hatte als Gast hier mal was geschrieben, wollte wohl keiner hören...
Na, ja, da ich das Forum gut find, und mich das Ganze ned mehr loslässt, habe ich mich hier angemeldet und freue mich auf Diskussionen mit Euch im Allgemeinen

Ich habe mir damals 2006 nicht das Interview nach Ihrer Selbstfreiung angehört...5 Minuten...war erstaunt...irgendwie mußte ich dann auch los...ich wußte nix, daß die Mutter ein Buch herausgegeben hat...über einen angebl. Komplizen...über Kampusch Kindheit...ich wußte nix ...bin sozusagen "unschuldig" an ihr Buch 3096 geraten...ein Weihnachtsgeschenk, daß ich dann anfing zu lesen (gut nicht), bevor ich das dann in Geschenkpapier eingepackt habe....

Ich selbst war so erstaunt - hatte - nur durch das Buch alleine - ähnliche Gedanke wie die Mehrheit dieser Meinungen hier im Forum...

In Selbstreflektion und ich habe schon eine nicht so tolle Kindheit, fiel ich zuerst vom Glauben, wie man all das so gut überleben kann; dann die Mißhandlungen (Kopf gegen die Wand geschlagen / ich bin schon Gewaltopfer und Blessuren davongetragen; ein Kopfschlag gegen die Wand mit voller Wucht löst bei mir eine Gehirnerschütterung mit Kotzerei usw aus)...was mich dann wirklich skeptisch gemacht hat...mit völliger Unternährung Skifahren. Also ich selbst war Magersüchtig und ich weiß auch, daß ich unheimlich Kräfte entwickelt habe, ABER ich hatte auch für Muskelaufbau gesorgt durch übertriebenen Sport, weil ich auch die Möglichkeit (Freiheit) gehabt habe...ich bin stutzig geworden, daß Frau Kampusch, dann mal eben über die Piste flitzt! Muß man Skifahren nicht irgendwie erlernen. Ich komme aus dem Norden und kann selbst nicht Skifahren, stelle mir das allerdings sehr anstrengend vor...

Dann habe ich auf YT noch mal Bilder "von früher" verfolgt, da ich es einfach nicht glauben konnte, daß sie so reflektiert und Selbstbewußt war nach all den Strapazen der Gefangenschaft, während ich als "Gewaltopfer" und seelisch Mißbrauchte, erst mal in eine starke MS gefallen bin und so schüchtern, daß ich einen Klinikaufenthalt durchgemacht habe. Okay, sprechen konnte ich als Kind auch nicht darüber...erst später nachdem sich Symptome entwickelt haben...

Den Bildungsgrad der Frau Kampusch: woher nehmen (in der kompletten Gefangenschaft, wenn nicht stehlen). Selbst über TV! Wenn man so geschwächt ist durch Prügel, bildet man sich dann so fort und entwickelt eine Sprache auf akademischen Niveau...bei mir hat sich da eher eine Art "Sprachlosigkeit" entwickelt für das, was ich erlebt habe...Ihr Elternhaus scheint nicht sehr edel zu sein...da war mein Elternhaus weitaus "edler"...komme nicht aus einer Arbeiterfamilie oder Alkoholiker gab es nicht in meiner Familie...daher frage ich nach diesem Fachvokabular nach...

Daß sich Frau Kampusch in Licht der Öffentlichkeit posiert und daraus Profit schlagen möchte, ist nachvollziehbar...irgendwo muß ja Geld herkommen...

Vieles wurde hier bereits besprochen und will nicht langweilen...ich war durch das Buch nur sehr betroffen und irritiert, das ich recherchiert habe im I-net und diesen Thread entdeckt habe, der mit meinen Gedanken weitgehend deckungsgleich ist...

Entschuldigt, wenn ich noch mal so darauf eingehe...

Schröder
 
14. February 2011, 07:42   #346
Jon Doe
 
Beiträge: n/a
Habt ihr euch mal die amazon Rezensionen zu ihren Buch angesehen? Jeder, der es wagt Zweifel zu äussern wird sofort von den "Kampusch-Fanclub" fertiggemacht.
 
15. February 2011, 20:48   #347
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
ich glaub ich muss weinen

Ich glaub, ich muss weinen - weiß nur noch nicht, ob aus dem Grund, dass sich die Kampusch immer wieder in den Medien wichtig macht und jetzt ein Buch schreiben ließ, oder ob ich angesichts der Tatsache weinen soll, dass es Leute gibt, die diesen verlogenen Schund auch wirklich kaufen!

So und nicht anders lautet meine Rezession auf Amazon den ich kann den verlogen Mist nicht mehr hören.

#edit Bandwurm: Letzten Satz entfernt, sonst hätte ich diesen Beitrag nicht freigeschaltet.
 
18. February 2011, 20:25   #348
Fuchs
 
Registriert seit: February 2011
Beiträge: 1
nochmal ich

Habe mich jetzt extra hier angemeldet zum fleißigen mitdiskutieren. Möchte mich auch noch für den letzten Satz entschuldigen, welcher ja aber glücklicherweise nicht veröffentlicht wurde. Mich macht Frau Kampusch halt einfach nur wütend. Ich habe selten erlebt das ein angebliches Opfer so sehr die Ermittlungen im eigenen Fall behindert hat und sich dann auch noch so penetrant in die Medien drängt.

Keine Ahnung welcher Verschwörungstheorie man nun Glauben schenken soll aber eines ist Fakt - es ist was oberfaul im Staate Österreich und mit Frau K. Deckt sie die Täter aus Angst oder weil sie erpresst wird? Nun dann sieht sie aber erstens reichlich fröhlich aus und hätte wohl dann zweitens auch kein Problem damit das jemand anderem auch ihr Schicksal wiederfährt.

Glaub ich nicht. Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr an die Entführung. Bleibt nur zu hoffen das die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt.
 
14. March 2011, 20:48   #349
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
HABT IHR AUCH EIN LEBEN???

also ich bin nur per zufall auf diese seite gestoßen und werde mich auch nicht weiter mit solchen blöden bemerkungen befassen, von wegen natascha kampusch hätte alles geplant, sie ist ja so geldgeil.. und als sie 10 jahre ist und entführt wird, hat sie nichts besseres zu tun, als darüber nachzudenken, wie sie wohl am besten an geld kommt, wenn sie wieder draußen ist. wobei man ja auch bedenken muss, dass, wenn man 8 jahre in einem kellerverlies lebt an geld eigentlich keinen gedanken verschwendet oder? naja wie schon gesagt ich möchte nicht weiter darauf eingehen.. ich frage mich wirklich nur, ob ihr auch ein leben habt, denn wenn ich sehe, dass einige von euch sich schon über vier jahre über dieses thema gedanken machen, dann kann ich nur den kopf schütteln.
 
20. March 2011, 01:25   #350
Jon Doe
 
Beiträge: n/a
"...wobei man ja auch bedenken muss, dass, wenn man 8 jahre in einem kellerverlies lebt..."

Und da fängt das Problem an: Sie hat keine 8 Jahre in einen Kellerverlies gelebt!!
Sie war doch im Garten, ist zum Ski Ausflug gewesen, war einkaufen (auch alleine!) usw...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
amstetten, fritzl, kampusch, natascha, natascha trifft, nataschas welt, niki lauda, stephanie

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.