Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. December 2007, 11:57   #26
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich will niemandem von den stolzen Besitzern das Teil madig machen!!!

In meinen 20 Gig (allerdings minimal größeren) Targa-Player kann ich ebenfalls SD-Karten stecken. Allerdings sieht das dann genauso aus, wie auf dem Foto des Zen hier. Der Targa verfügt übrigens über ein Linux-Betriebssystem. Also sind die Ordner absolut kein Problem.

Und so eine abstehende SD-Card ist für unterwegs tatsächlich suboptimal. Die Dinger brechen, verrutschen und verursachen u.U. auch noch Kurzschlüsse. - Fazit > Für unterwegs untauglich!

Zum Überspielen auf das Hauptgerät - kein Problem.

Achja Ben - den Zen kann man bei Amazon auch mit 30 GB bekommen, dann allerdings für 239,- muntere Euronen.

tschao

jupp11
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160x120.jpg (3,7 KB, 69x aufgerufen)
 
17. December 2007, 12:35   #27
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Vorab: Hätte meine Frau den Artikel hier nicht gelesen, so wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen. Aber ihr spitzer Ausruf "Der ist aber hübsch" ward mir Befehl zur Beschaffung und ich habe in all den Jahren gelernt, dass Widerstand zwecklos ist.

Die Darstellung der SD-Karte ist natürlich irreführend. Hier soll wohl dargestellt werden, dass der Player solche Karten aufnehmen kann. Die Kärtchen passen schon ganz rein und stehen nicht wie eine WLAN-Karte ab
 
17. December 2007, 20:45   #28
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Im Arbeitsplatz oder im Explorer wird der ZEN als Storage Media angezeigt, also nicht als USB-Gerät. Das Übertragen eines Albums mit 100MB dauert ca. 45 Sekunden. Wenn die mp3-tags ordentlich bearbeitet sind, kann das Album in der Albenliste aufgerufen werden.

Beim Rumspielen (mangels Handbuch arbeite ich nach try and error) habe ich soeben den Equalizer gefunden. Die Vorgaben sind gewaltig, der Effekt jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Ein paar Höhenstufen rauf und runter, mehr geht da nicht. Der Bass-Boost bringt rein garnix.

Ich will das Ding nicht schlecht reden, aber akustisch bin ich von anderen Playern eben ein wenig verwöhnt. Ob Pop, Klassik oder Vocals, es hört sich alles gleich an.

/edit: Der Lautstärkeregler geht bis 25, ab 20 beginnt es zu verzerren.
 
17. December 2007, 21:01   #29
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... gerade die gute Tonqualität des ZEN wird von allen Testern und Käufern überschwenglich gelobt. Dann tausche den Player doch um und besorge Dir ein Gerät, dessen Klang von Haus aus so schlecht ist, daß man auf einen "abwechslungsreichen" Equalizer angewiesen ist ;-)

Gruß Ben
 
17. December 2007, 23:21   #30
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ist ja nicht meiner
Auch wenn er sich namentlich ähnlich anhört
http://www.futurestyle.de/i/xenvideo/info_klein.jpg
 
18. December 2007, 11:35   #31
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... es scheint wohl am Windows MediaPlayer zu liegen, daß zunächst so manches nicht klappt. Hier wird in einer Anleitung ausführlich beschrieben, wie man vorgehen muß:

Zitat:
nach der Installation kann das Gerät bereits synchronisiert werden bzw. über den Creative Media Explorer als MTP Gerät oder den Windows Explorer als normales Massenspeichergerät zugegriffen werden!

Connection Problem mit MP3 Playern (MTP-Geräten)
Gruß Ben
 
22. December 2007, 18:29   #32
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... habe ziemlich aufregende Tage verlebt. Denn nachdem sich ein Freund von mir, der äußerst anspruchsvoll in Sachen Hifi ist, einen 8GB-ZEN gekauft und wie er sagte, sich regelrecht in das Teil "verliebt" hatte, gab es auch für mich kein Halten mehr, und so wollte ich mir am Donnerstag endlich das Gerät für 179 Euro besorgen.

Doch dann sah ich, daß Amazon von einem Tag auf den anderen den Preis für die 16GB-Variante auf 199 Euro gesenkt hatte. Also wurde der Kauf erstmal gestoppt, denn man wäre ja blöd, sich einen 8GB-ZEN zu kaufen, wenn man den Player mit doppelter Speicherkapazität inzwischen für schlappe 20 Euro mehr bekommen kann.

Den Streß, das Gerät noch vor Weihnachten zu bestellen und nicht zu wissen, wann es ankommt, wollte ich mir nicht antun und lieber warten, bis man den 16er ZEN zu diesem Preis auch bequem im Laden kaufen kann. So hatte ich gestern und heute Zeit, und da mir langweilig war, schaute ich mir noch mal die Seiten der Konkurrenz-Produkte an und stellte fest, daß auch der Cowon D2 inzwischen erschwinglich geworden ist und in der 4GB-Version 199 Euro kostet:

iAudio D2 Tragbarer MP3-/Video-Player 4 GB 2,5 Zoll / 6,4 cm Touchscreen-Display

Tja, und nun heißt es wohl Abschied nehmen vom ZEN, obwohl es zwischen uns ja noch gar nicht zu einer Vereinigung gekommen war ;-). Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Einsicht gelangt, daß der "D2" von Cowon Vorteile bietet, gegen die der ZEN nun mal nicht anstinken kann.

Denn der Player benötigt tatsächlich keine Extra-Software und wird im Explorer als externe Festplatte erkannt, so daß man die Songs einfach per Drag & Drop auf das Gerät ziehen kann - und umgekehrt, denn auch im D2 kann man Verzeichnisse und Unterverzeichnisse erstellen. Also ganz so, wie man es auch sonst gewohnt ist.

Die Probleme, die der ZEN softwaretechnisch in bezug auf die Integration der Inhalte von SD-Cards hat, kennt der D2 nicht, und so hat man nach zusätzlichem Erwerb einer 16GB-SD-Card einen 20GB-Flashplayer, der kaum einen Wunsch offenläßt.

Da ist zum Beispiel der leistungsstärkere Akku, der mit 52 Stunden genau doppelt soviel Durchhaltevermögen aufweist wie der vom ZEN. Und sollte er mal irgendwann seinen Geist aufgeben, gibt es von Cowon für sensationelle 20 Euro inklusive Einbau Ersatz. Sony zum Beispiel soll für den Austausch eines Akkus das Dreifache verlangen.

Radio hat er auch, nur kann man die Sendungen auch aufzeichnen, was beim ZEN nicht geht, und er kommt auch nicht nur mit Flash-Formaten (swf) zurecht, sondern auch mit Text-Dateien, so daß man dank seiner Multitasking-Fähigkeit ein Game spielen oder (mit Brille) ein Buch lesen kann, während im Hintergrund die Musik läuft.

Dann gibt es einen Line-In-Eingang und einen Video-Out, so daß man den D2 an jedem Fernseher anschließen kann. Und man hat die Möglichkeit, ein externes Mikrofon zu verwenden, um auch mal qualitativ gute Aufnahmen machen zu können. Und natürlich ist es schön, alle Funktionen per Touchscreen mit dem Finger steuern zu können. Sogar ein Notepad gibt es, um bei Bedarf mal eben handschriftlich eine Telefonnummer oder was auch immer notieren zu können.

Auch nach der Preissenkung ist der Cowon D2 nicht gerade billig, aber von dem Preis sollte man in Gedanken noch die Kosten für ein separates Netzteil (25-30 Euro) abziehen, denn das gehört bereits zum mitgelieferten Zubehör, was eben auch nicht selbstverständlich ist.

Und hier noch ein paar Links:

COWON-EUROPE-GmbH

COWON America

Zitat:
Eines vorweg, in dieser Disziplin ist der Cowon unsere neue Klangreferenz, kein anderer Player erreichte eine derart saubere und analytische Wiedergabe.

Angefangen bei den leicht seidigen Höhe, nichts wirkt ausgefranst oder überbriliant, fiel uns auch der sehr präzise Tieftonbereich auf, die alte iRiver Referenz klingt zwar auf Anhieb wuchtiger, aber er erreicht nicht die knackigen Bässe des unscheinbaren D2. Insgesamt klingt die Musik auch räumlicher, der Player scheint hier deutlich die einzelnen Instrumente trennen zu können, womit er alleine auf weiter Flur da steht.
Cowon iAudio D2 Multimedia Player

iAudio D2 4GB - Erste Eindrücke, Mobiles Hifi - HIFI-FORUM

Gruß Ben
 
22. December 2007, 18:31   #33
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
... gerade die gute Tonqualität des ZEN wird von allen Testern und Käufern überschwenglich gelobt. Dann tausche den Player doch um und besorge Dir ein Gerät, dessen Klang von Haus aus so schlecht ist, daß man auf einen "abwechslungsreichen" Equalizer angewiesen ist
Welchen würdest Du denn vorschlagen?
 
22. December 2007, 18:40   #34
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
200 Euro für ein "mp3" Player mit Radio Empfang, 2,5 Zoll Display, der dann auch Videos abspielen kann ist aber schon heftig.
 
22. December 2007, 18:46   #35
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der Equalizer beim D2 soll tatsächlich auch sehr wirkungsvoll bzw. "abwechslungsreich" sein ;-)

Es ist so, daß ich dieses Gerät am Anfang ausgeklammert hatte, weil es sich in einer ganz anderen Preiskategorie bewegte, die für mich zunächst nicht in Frage kam. Das ist inzwischen nach der Preissenkung anders, also werde ich mich wohl für den D2 entscheiden, der zwar für denselben Preis über weniger internen Speicher als der ZEN verfügt, ihm dafür aber auf anderen Gebieten deutlich überlegen ist.

Gruß Ben
 
22. December 2007, 19:09   #36
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich gebe Dir Recht, Bandwurm, was den üppigen Preis betrifft, der genau doppelt so hoch ist wie ursprünglich von mir einkalkuliert. Aber das war im Frühjahr beim Kauf meiner Digital-Kamera genauso. Man steigt immer mehr in die Materie ein, informiert sich, indem man Hunderte Kommentare liest, vergleicht die Preise und eben auch die Preisentwicklung, und am Ende fühlt man sich schon als "Experte" und will dann für die nächste Zeit auch etwas Ordentliches haben.

Gruß Ben
 
26. December 2007, 23:29   #37
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wie schön: Apple möchte jetzt auch noch den iPod-Käufern vorschreiben, wie lange und wie oft sie möglicherweise "zu laute" Musik genießen dürfen:

Apple-Patent: Gängel-iPod regelt Lautstärke selbst

Das paßt zu dieser Zielgruppe. Denn devote Apple-Fans gehörten schon immer zu den dümmsten Konsumenten. Sie lieben es, ihr Geld für grotesk überteuerte Hardware auszugeben, unterwerfen sich einer Zwangs-Software ("iTunes") und machen einen Kniefall vor Steve Jobs, dem arrogantesten Arschloch unter den derzeitigen IT-Milliardären, der es geschafft hat, mit den qualitativ eher mickrigen Musik-Abspielgeräten seine Firma, die ursprünglich einmal bessere Computer bauen wollte, vor dem Konkurs zu bewahren.

In diesem Sinne wünsche ich allen "Zen" und "D2"-Käufern viel Spaß mit ihren technisch ausgereiften und auch preislich angemessenen Geräten. Mag sein, daß für manche Dummköpfe Firmennamen wie "Creative" oder "Cowon" nicht so schön klingen wie "Apple", den Steve Jobs sowieso nur dank der Gnade der noch lebenden ehemaligen Beatles-Mitgliedern auf seine zweitklassigen MP3-Player drucken darf. Und wer die globale Verarschung immer noch nicht kapiert hat, soll sich halt auch weiterhin im Klub der Doofen wohlfühlen ;-)

Gruß Ben
 
28. December 2007, 12:18   #38
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nettes Video zur iPod (Enstehungs)-Geschichte


 
29. December 2007, 00:06   #39
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... da installiere ich extra das DivX-"Web-Player"-Plugin, das ich sonst noch nie gebraucht habe und als "Belohnung" kann man sich dann einen reinen Reklame-Film für Steve Jobs ansehen, in dem wieder mal so getan wird, als würde er eine Art Jesus sein, der die tolle Firma Apple zum Maß aller Dinge gemacht hat. Es ist zugleich auch einer der vielen nervigen iPod-Reklame-Filme, als würde man nicht schon vom "Spiegel" fast täglich mit diesem Schrott belästigt werden.

Besonders unangenehm: Ausgerechnet das grauenhafte "iTunes"-Programm wird gelobt. Während ich das schreibe, höre ich im Hintergrund immer noch diesen Reklame-Film, der wohl nie enden will. Oups, jetzt sehe ich gerade, daß der ganze Film fast eine Dreiviertelstunde dauert. Da steige ich jetzt doch lieber nach 20 Minuten aus.

Im Hintergrund höre ich noch, wie eine Stimme sagt, daß plötzlich alle weiße Kopfhörer haben wollen und wer "cool" sein will, natürlich iPods kauft. Da bin ich doch lieber weiterhin total uncool und halte Steve Jobs nach wie vor für einen Scharlatan, der von wirklich intelligenten Menschen eigentlich schnell durchschaut werde sollte. Aber auch in diesem Fall handelt es sich ja nur um leichtgläubige tumbe Apple-User.

Ich freue mich schon darauf, daß mich demnächst irgend so ein Doofi in der U-Bahn auf meinen D2 anspricht und mich fragt, warum ich mir denn keinen iPod leisten könne. Das erinnert mich an eine besonders blöde Assistentin bei einem meiner früheren Foto-Jobs, die so eine billige Einsteiger-Rolex für einen Tausender trug und mal einen Star beim Schminken fragte, warum sie sich denn keine Rolex leisten würde. Die hatte sogar Humor und antwortete: Weil mir diese Marke zu teuer ist.

Der Gag war: Sie trug eine eher unauffällige "Patek Phillippe" für ca. 30.000 Mark. Solche Uhren kann man dennoch gut an ihrem blauen, ovalen Ziffernblatt erkennen. Nicht aber unser Dummchen, für die halt nur "Rolex" das Maß aller Dinge war und die heute bestimmt auch einen iPod besitzt, weil sich solche von der Werbung beeinflußten Tussen gar nicht vorstellen können, daß es jenseits ihres beschränkten Horizonts auch noch Marken gibt, die einfach besser als der übliche Apple-Scheiß sind.

Gruß Ben
 
29. December 2007, 00:30   #40
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ich mag es ja überhaupt nicht sagen, aber ich glaube meine erzieherische Kompetenz läßt stark nach. Denn; mein Sohnemann hat sich nun doch von seinem Ipod Video 30GB getrennt und als Ersatz einen Touch gekauft. Das Ding ist vom Design und der Bedienung her eine Wucht, die Funktionen sind nett, der Preis wäre mir jedoch zu hoch. Außerdem kann ich mit dem WLAN nichts anfangen, da meine müden Augen einfach nicht mehr zum Darstellungsmaßstab passen.
 
29. December 2007, 08:19   #41
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der "iPod Touch" ist sicherlich ganz nett, spielt preislich aber in einer ganz anderen Liga. Doch auch dort gilt der Grundsatz: Das Bessere ist der Feind des Guten:

Cowon A3

Um so erstaunlicher ist, daß "Stiftung Warentest" dennoch für den D2 dieselbe Punktzahl vergab:

Zitat:
Testsieger wurde der „iPod Touch“ von Apple. Mit einem Preis von knapp 400 Euro ist dieses Gerät kein Schnäppchen, trotzdem überzeugte es die Tester. Das lag vor allem an seinen innovativen Features. Per Fingergesten kann das Gerät gesteuert werden. Fotos können beispielsweise in der Größe verändert werden, indem zwei Finger auf dem Touchscreen auseinandergezogen bzw. zusammengeschoben werden. Auch die Möglichkeit per WLAN ins Internet zu gelangen, zeichnet dieses Gerät aus. Wirklich nervig ist die Tatsache, dass alle drei getesteten iPod-Modelle immer noch auf die Spezialsoftware iTunes angewiesen sind, um die Geräte mit Musik und Bildern zu füttern.

Stört einen das zu sehr, sollte man sich den „D2“ aus dem Hause Cowon genauer ansehen. Mit einer Wertung von 2,5 ist er punktgleich mit dem Testsieger, aber nur halb so teuer. Dafür erhält der Käufer statt 16 GB zwar nur 2 GB Flash-Speicher, kann diesen aber per SD/MMC-Speicherkarten problemlos erweitern. Stärkstes Argument für den Cowon ist seine extrem lange Akkulaufzeit.

Stiftung Warentest 12/2007: 15 MP3-Player mit Video im Test
Gruß Ben
 
30. January 2008, 06:25   #42
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nachdem ich gestern bei einem Einkaufsbummel den Creative ZEN mit 4 GB als Angebot für 89,95 Euro in einem Elektromarkt gesehen habe, habe ich zugeschlagen.
Ich denke der Preis ist OK, denn im Internet habe ich nach anschließender Suche den billigsten mit 96 Euro (plus Versandkosten) gefunden.
Zudem gab es noch gratis eine 2 GB Speicherkarte dazu, no name, aber ich glaube auf Geschwindigkeit wie bei einer Digitalcamera kommt es wohl bei einem Player nicht an, richtig ?

Allerdings bin ich dann noch mal los und habe mir ein USB Ladegerät gekauft, denn mit dem mitgelieferten 5 cm (!!!)) langen USB Kabel aufzuladen, das ist mir einfach zu dämlich.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
der Klang ist OK, wenn man die mitgelieferten Kopfhörer schnellstens in eine Schublade packt und die eigenen hochwertigeren benutzt.

Schaun mer mal, heute will ich versuchen, die ersten Filme anzuschauen.
 
30. January 2008, 17:36   #43
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich antworte mir mal selbst:

Firmware-Update durchgeführt: Gerät tot, mausetot, nix geht mehr.

Ich habe die Schnauze so gestrichen voll !
Erst die dämliche Logitech MX Revolution, und dann auch noch der ZEN geschrottet.

Jetz muß ich mich zusammenreißen und werde mir erstmal einen Tee mit Rum machen.
 
30. January 2008, 18:08   #44
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... der ist ganz sicher nicht "geschrottet". Wenn Du Probleme mit dem ZEN haben solltest, würde ich diesen Thread nachlesen oder dort einfach mal nachfragen:

Creative Zen 8GB – mein Review, Mobiles Hifi - HIFI-FORUM

Gruß Ben
 
30. January 2008, 18:53   #45
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kommt zu spät, aber der Link ist trotzdem sehr hilfreich, danke!

Ich bin gerade vom Händler zurück und habe das Gerät umgetauscht. Kommentar des Händlers war, daß mein Gerät wohl aus der ersten Fertigungsserie stammte, von denen eine nicht geringe Anzahl defekt ausgeliefert wurden.
Da er kein Gerät mit 4 GB mehr am Lager hatte (Logisch, bei dem Preis) habe ich ein wenig daraufgezahlt und die 8 GB Version genommen.

Und ich muß bei dieser Gelegenheit mal wieder eine Lanze für den "kleinen Händler an der Ecke" brechen.
Hier gibt es noch wirklich kompetente Beratung und Kulanz ist eine Selbstverständlichkeit.
Abgesehen von der Tatsache, daß die Preise sich nicht hinter denen von "Geiz ist geil" verstecken müßen.
Meist liegen sie sogar noch drunter, oder sind verhandelbar.

Mein "kleiner Händler" hatte Verständnis für meine Unmut und packte mir für den lachhaften Preis von 5 Euro noch Clear Case mit rauf, das sonst um die 15 Euro kostet. Und der 8 GB ZEN war auch noch 25 Euro billiger als z.B. bei Amazon.

Mein Adrenalinspiegel hat sich inzwischen wieder eingependelt.
 
30. January 2008, 19:00   #46
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Na dann mach doch mal ein "Firmware-Update" und zwar jetzt, so ganz am neuen Gerät.
Mir ist das sowieso ein Rätsel, denn dieses Vorgehen hervorruft. Muß irgendwie das "wichtigste" sein, was man mit Hardware machen kann.
 
30. January 2008, 19:02   #47
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na, das ist doch erfreulich. Aber gib schon zu: Du wolltest nur einen Grund haben, Dir die 8-GB-Version zu holen. Und nach dem nächsten mißglückten Firmware-Update gibt spendierst Du Dir dann die 16-GB-Ausführung, die man inzwischen für ca 180 Euro bekommt ;-)

Gruß Ben
 
30. January 2008, 19:09   #48
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
btw, was gibt es eigentlich über den Cowon A3 zu berichten?
 
30. January 2008, 19:10   #49
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Irata Beitrag anzeigen
btw, was gibt es eigentlich über den Cowon A3 zu berichten?
Das man dafür eigentlich ein neues Thema aufmachen könnte.
 
30. January 2008, 19:14   #50
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Muß irgendwie das "wichtigste" sein, was man mit Hardware machen kann.
Nö, ich bin auch kein Freund davon. Ob Bios Update oder die Firmware von Brennern ect. flashen, mache ich wirklich nur, wenn absolut nichts mehr geht.
Aber der Händler hatte mir das beim Kauf schon angeraten.
Jetzt bei dem neuen Gerät kann ich mir das sparen, denn es ist auf dem aktuellen Stand.

@ Ben:
Hätte er die 16 GB da gehabt, dann hätte ich sie garantiert gekauft, logisch.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
ipod, creative, cowon d2, apple

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.