Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
22. March 2006, 00:04   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Doppelposts werden automatisch zusammengeführt

Hat man selber als letztes in einem Thread gepostet und möchte dann ein weiteres Post innerhalb xy Minuten posten, wird der zweite Beitrag automatisch mit dem ersten Post vereinigt.
xy Minuten müßten wir noch festlegen.
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
Kleiner Selbstversuch
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
Drittes Post, hehe.
 
22. March 2006, 00:19   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
das ist ganz neu, oder?
Ich stell mir gerade vor, wie der Thread "Not-Board-Plauderei über die FN-Liebe zu SuperMario" von Loddarnewyork sonst aussehen würde
 
22. March 2006, 00:22   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ganz neu, stimmt.
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------
Kann man aber bei Bedarf einfach ausschalten.
 
22. March 2006, 00:27   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Naja, wenn man weiß, wie lang xy Minuten sind ...

Gibt es einen besonderen Anlass dafür?
Makkaroni schreibt doch nicht mehr
 
22. March 2006, 00:27   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wie der dann aussehen würde?

Na, so:









Während der Skatsboardeigenen tollen Tage (der Hauptwurm fuhr den Boardserver herunter, da sich ein Scriptwurm im Getriebe verfangen hatte, um dem Hauptwurm das Board madig zu machen) fand auf dem Not-Board eine Diskussion über die Berichterstattung der Runennews statt. Es ging um die putzige Art, die Antideutschist, TeeWeh-twentyfour, in Sachen "kostenpflichtige Abmahnung des Heise-Verlags gegen das Forum von Mario Dolzer" an den Tag legte.

Damit die Diskussion nun hier nahtlos fortgeführt werden kann, erlaube ich mir, die bisherigen Posts zu diesem Thema hierher zu beamen. Sie werden den zugehörigen Nicks, sofern denn bekannt, zugeordnet.
... während die Skats-Community vom Allmächtigen die gerechte Strafe erhielt und ER das Board auflöste und die lasterhaften Member in alle Himmelsrichtungen verstreute, geht auf dem löblichen FN-Board alles weiter nach Plan.

Natürlich wird dort auch wieder weitergedolzert. Und mein geliebter Sohn tw_24 hat es sogar fertiggebracht, in einem einzigen "Artikel" nicht nur den inzwischen wie ans Board festgetackerten FN-Spezi Mario Dolzer erneut positiv zu erwähnen, sondern gleichzeitig auch noch PR für den auf allen anderen Board besonders "geliebten" Abmahn-Anwalt
v. Gravenreuth zu machen, wobei jetzt auch der wirklich "Böse" feststeht: Es ist natürlich der Heise-Verlag ;-)

Also, stoppt jetzt bitte alle sofort Eure Aktivitäten in bezug auf Spenden für das Supernature-Board, kündigt Euer "C't"-Abo oder andere Zeitschriften aus dem Heise-Verlag und unterstützt auch nicht mehr länger andere Publikationen, die in irgendeiner Weise mit der Achse des Bösen verknüpft sind. Registriert Euch lieber auf den Boards des Domain-Engelmachers Mario Dolzer, lobt in Zukunft die Abzock-Mentalität von Dialer-Fallensteller und schickt jeden Abend vor dem Schlafen ein Fürbitte-Gebet in den Himmel, daß uns so beliebte Anwälte wie Freiherr v. Gravenreuth auch in Zukunft erhalten bleiben.

Also, auf mit Euch! Kommt endlich aus den Puschen und helft den unermüdlichen Schreibern der ForenNews. Denn es ist einfach ungerecht, wenn auch weiterhin nur René, Sara und tw_24 die wahren neuen Helden der Boardszene beklatschen und fördern. Macht mit bei diesem neuen Trend - auch, wenn ihr leider nichts dafür bezahlt bekommt. Aber die "unabhängige" ForenNews sind es nun mal wert, daß wir uns mit den Schreibern solidarisch erklären und von nun an auch Abzock-Dialer-Fallensteller und raffgierige Abmahn-Anwälte zu den wirklichen Freunden der Board-Szene rechnen und jede Woche mindestens einmal einen "guten Rat" dieser feinen Herrschaften veröffentlichen.

Folgt einfach dem guten Beispiel der ForenNews, und niemand muß sich in Zukunft noch über Bestechlichkeit, Vetternwirtschaft und Geldschneiderei bei uns in der Boardszene Sorgen machen ;-)

Gruß Ben

Zitat aus dem neuesten FN-Artikel: "Denn es ist nun ausgerechnet der Heise Zeitschriften Verlag, der eine Hamburger Anwaltskanzlei losließ, kostenpflichtig den "Betreiber eines der größten deutschsprachigen Internetforen" abzumahnen, wie Günter Frhr. v. Gravenreuth mitteilt. (...) Günter Frhr. v. Gravenreuth jedenfalls rät: "Heise-Beiträge nicht per copy & paste übernehmen, sondern nur verlinken! Kopierte Beiträge sofort löschen und evtl. durch Link ersetzen!" Kein ganz schlechter Rat."

http://www.forennews.de/board/showth...&threadid=7182
Erfreut nehme ich zur Kenntnis, daß der Papa sich entschlossen hat, den FN Unbestechlichkeit zu bescheinigen. Denn in der Tat gibt es ja bei der Weltpresse weder Kohle noch Ruhm zu verdienen. Hocherfreut bin ich auch deshalb, weil mein lieber Papa nun offenbar ein rechtschaffener Bürger werden will und fortan abmahnende Anwälte als Heilsbringer ehren will, denn tatsächlich wird es ja Zeit, daß all den kleinen und großen Übeltätern, die einfach ungefragt Beiträge kopieren, sofort und mit aller Härte gezeigt wird, daß das nicht mehr toleriert wird.

MfG
tw_24
.. guten Morgen, mein lieber Sohn. Nein, keine Sorge, solange ich nicht weiß, welcher Floh Euch gebissen hat, und ich weiß es wirklich nicht, würde ich den FN-Mitarbeitern natürlich auch keine "Bestechlichkeit" unterstellen.

Daß man gelegentlich auch mal den Heise-Verlag kritisiert, ist schon okay. Aber der Gesamteindruck macht's. Oder kennst Du außer den FN zur Zeit noch eine andere Seite im Netz, auf der so liebevoll über Dolzer und Gravenreuth geschrieben wird?

Was jedoch lediglich Dich, Sara und René betrifft. Denn daß von Seiten Eurer – inzwischen wohl auch schon mehr als verwirrten - Leser kaum Reaktion kommt, müßtet Ihr inzwischen registriert haben und sollte Euch zumindest nachdenklich machen.

Gruß Ben
> Denn daß von Seiten Eurer – inzwischen wohl auch schon mehr als
> verwirrten - Leser kaum Reaktion kommt, müßtet Ihr inzwischen registriert
> haben und sollte Euch zumindest nachdenklich machen.

Heißt das, ich sollte einer imaginären Massenmeinung hinterhertippen, statt auch sie zu hinterfragen oder zu kritisieren, wenn mir danach ist?

Nebenbei: Du hast in einem Deiner letzten Beiträge einen Artikel einer Hamburger Tageszeitung komplett zitiert - mit Quellenangabe. Damit hast Du, geht es nach Heise, den armen Bandwurm in arge Bedrängnis gebracht.

Denn das war demnach eine Urheberrechtsverletzung, die über die Quellenangabe auch mittels Suchmaschine leicht zu finden war (und/oder wieder sein wird). Macht nun ein Anwalt der Tageszeitung, was die Heise-Vertreter taten, und schickt dem Bandwurm eine Rechnung - wer ist dann böse?

MfG
tw_24
... das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen. Und man muß sich auch nicht auf Krampf von der angeblichen "Massenmeinung" abheben. Leute, die mit Dialern und Abmahnungen Kohle machen, sind nun mal im Internet nicht beliebt.

Anstatt Euch als Sprachrohr für Dolzer und v. Gravenreuth zu verdingen, sollte sich die ForenNews lieber für eine Änderung des Abmahn-Rechts in Deutschland einsetzen. Denn in England zum Beispiel könnten sich raffgierige Advokaten auf diese Weise nicht so leicht eine goldene Nase verdienen.

Sorry, daß ich mit meiner altmodischen Meinung noch immer mit der Masse mitschwimme. Es braucht halt seine Zeit, bis auch ich gelernt habe, daß es neuerdings anscheinend cool ist, sich mit solchen Leuten zu umgeben. Aber die Macher der "unabhängigen" FN waren ja schon immer als Trendsetter bekannt ;-)

Gruß Ben
> sollte sich die ForenNews lieber für eine Änderung des Abmahn-Rechts in
> Deutschland einsetzen.

Ich habe also, entnehme ich diesen Worten, mit meinem von Dir so gescholtenen Beitrag über die durch den Heise Zeitschriften Verlag angestoßenen Abmahnungen einen Aufruf für die Erhaltung der gegenwärtig geltenden Regeln in Deutschland verfaßt, oder?

MfG
tw_24
... mal sehen, wie Heise auf die von Dir verlinkte neue Gravenreuth-Seite reagieren wird. Hal Faber war es heute gerade mal einen Satz wert. Zitat: "Und das hat dieses Mal so gar nix mit dem Urheberrecht zu tun, das in Verbindung mit Online-Recht und den Gepflogenheiten zu Zitaten so manchen Rechtsanwalt noch immer überfordert."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71011

Gruß Ben
> ... mal sehen, wie Heise auf die von Dir verlinkte neue Gravenreuth-Seite
> reagieren wird.

Und was hat das nun mit den von Heise zu verantwortenden Abmahnungen zu tun, die ich thematisiere, jedoch, meinst Du, sogar begeistert verteidigen sollte, weil die Gegenseite ja Gravenreuth heißt, obwohl Du doch zugleich meinst, daß "die ForenNews lieber für eine Änderung des Abmahn-Rechts in Deutschland [sich] einsetzen" sollten? Gib mir einen Hinweis, lieber Papa!

MfG
tw_24
.. könnte ja sein, daß Heise noch eine Erklärung liefert, warum der Verlag in diesem Fall auch mal einen Abmahn-Anwalt beauftragt hat. Aber bei den ForenNews ist man anscheinend der Ansicht, daß der ehrenwerte Herr v. Gravenreuth mit seiner Darstellung ganz sicher recht haben wird. Sonst würde man ihn und Dolzer den Lesern ja auch nicht immer als seriöse "Ratgeber" empfehlen ;-)

Gruß Ben
Und was ist denn nun an dem Rat verwerflich, man möge es doch tunlichst unterlassen, durch das Kopieren von Beträgen aus Heise-Medien Ärger heraufzubeschwören? Der Hinweisgeber? Die Botschaft? Und warum sollte nicht stimmen, was Gravenreuth durch Zitate belegt?

MfG
tw_24
> ... könnte ja sein, daß Heise noch eine Erklärung liefert

Ach so, diese Erklärung gibt es doch schon seit gestern im Heise-Forum, sie zielt indes nur auf die Urheberrechtsverletzung ab, erklärt hingegen nicht, wieso Heise nach wohl langjähriger Duldung nun plötzlich gleich zum nichtmal hauseigenen Anwalt düst, noch dessen Art der 'Belegsammlung' vermittels Suche nach einer Quellenangabe (ohne Quellenangabe wohl kein Ärger), noch eben, weshalb anscheinend sofort eine Rechnung präsentiert wird, obgleich der Verlag zuvor doch selbst erklärte, eine Vorabkontrolle von Beiträgen sei ihm nicht zuzumuten.

Heise macht, was der Verlag noch im Dezember bei anderen als sehr bedrohlich für mehr oder weniger freie Kommunikations-Plattformen gebrandmarkt hatte - da muß man nicht Gravenreuth heißen, um eine gewisse Doppelmoral zu entdecken ... Aber den Bericht darüber nennst Du nun plötzlich Werbung für Dolzer und Gravenreuth und verlangst Nachsicht mit Heise. Wieso?

MfG
tw_24
... na ja, ich freue mich jedenfalls schon auf Eure neue Dolzer-Geschichte, die ja wohl hoffentlich schon in den nächsten Tagen erscheinen wird. Oder fällt Euch etwa schon nichts mehr ein? Da könnte ich mit ein paar zündenden Ideen behilflich sein. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Ihr mit ihm zu einer Schule fahrt, wo er dann in der Pause selbstgebackenen Kuchen verteilt und den Kiddis Tips für sicheres Surfen im Internet gibt. Kommt bestimmt gut an bei Euren Lesern ;-)

Und für den Freiherrn würde ich mir auch ein nettes Rührstück ausdenken. Hat er in seinem Garten nicht mal irgendwann einen kranken Igel aufgepäppelt oder einen flügellahmen Piepmatz gesund gepflegt? Nicht? Na, dann schildert Ihr einfach, wie er mit den Einnahmen großzügig ein rumänisches Waisenhaus unterstützt. Ne, wart' mal, das Karpaten-Land ist vielleicht doch nicht so passend für die FN. Nehmt lieber Indien oder Bangladesch, das ist in jedem Fall unverfänglicher.

Oder noch besser: Ihr laßt die beiden gemeinsam etwas Gutes tun. Vielleicht hat Mario Dolzer ja eine liebe Omi, die Probleme mit den Behörden wegen ihrer kargen Rente hat. Und dann kommt der rettende Engel, diesmal in Gestalt des edelmütigen Freiherren von Gravenreuth, der so lange unermüdlich juristisch für sie kämpft, bis die Gerechtigkeit siegt und das arme Mütterlein endlich bekommt, was ihr zusteht.

Ich schwöre Dir: Nur zwei oder drei solche Geschichten und kein Leser würde sich mehr dafür interessieren, womit die Herren sonst noch ihr Geld verdienen. Aber ich bin ganz sicher, daß Euch schon irgendwas Spannendes für die nächsten Dolzer- und Gravenreuth-Stories einfallen wird. Und wenn nicht, kann René immer noch seine Kollegen von der "Bild"-Zeitung fragen, wie so etwas am geschicktesten gemacht wird ;-)

Gruß Ben
Du drückebergerst, Papa :-(, denn ich warte noch immer auf einen Hinweis darauf, was falsch daran ist, daß ich eine kostenpflichtige Abmahnung durch Heise bespreche und Heise an den eigenen Worten messe, zumal Du es doch bist, der anregte, es sollten "die ForenNews lieber für eine Änderung des Abmahn-Rechts in Deutschland [sich] einsetzen", was natürlich nicht mit Homestories über Mario Dolzer geht, die Du nun urplötzlich wieder zu lesen wünschst.

Ich könnte mir natürlich auch den OskarMaria vornehmen, der dem Superminister Wolfgang Clement folgte, von dem blieb, daß er Menschen als noch unter "Parasiten" stehend bezeichnete, was nun offenbar auch das heldenhafte Frankfurter Würstchen als guten Stil sieht. Aber das ist ein anderes Thema ...

MfG
tw_24
... nein, "falsch" ist daran nichts. Nur wirkt es beinahe so, als wenn Du nur darauf gewartet hättest, daß auch mal dem Heise-Verlag Heuchelei unterstellt werden kann. Sonst hättest Du den Beitrag stilistisch anders geschrieben und nicht beinahe triumphierend auf die aus dem Hut gezauberte neue Gravenreuth-Seite verwiesen, die ja von ihm in einem ähnlich hämischen Stil verfaßt worden ist. Und da fragt man sich natürlich, warum sich ein Foren-News-Redakteur gleich wie ein Schneekönig freut, nur wenn ausnahmsweise auch mal eine Abmahn-Kanzlei möglicherweise vernünftige Argumente vorbringen kann.

Gruß Ben




Alledings noch ein bissi länger...
 
22. March 2006, 00:30   #6
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
fehlt da nicht was zwischen?
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------
Mal gucken
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------
Jep,
Zitat:
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------
hast Du nicht dazwischen, Du schummelst
 
22. March 2006, 00:32   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nein Loddar, so würde er nicht aussehen, du hast die Hinweise dazwischen vergessen.
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------

GlüWü war schneller.
-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------

Optisch kann man auch noch etwas rumspielen, so besser?
 
22. March 2006, 00:38   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Sag ich doch, es wird noch ein bissi länger.

Übrigens ist das ein wirklich wichtiges Script, bei den vielen Postingjägern hier on Board, die eigentlich nur darauf aus sind, ihre Postingzahl zu erhöhen...

Man kann sein Board auch mit unnützem Script-Krams zumüllen, Bandwurm.
 
22. March 2006, 00:44   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dann hast du die Hohlnudel hier nicht mitbekommen.

-------------------
Nachfolgendes wurde automatisch mit diesem Post zusammenführt.
-------------------


Außerdem kann man einiges davon ausschliessen (best. Foren, Benutzergruppen, wenn das vorherige Post mehr als z.B. 400 Wörter hatte usw.).
 
22. March 2006, 00:49   #10
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Für Hohlnudeln hast Du doch Dein Nudelholz...äh Glühnudelchen
 
22. March 2006, 17:10   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die max. Zeit in der ein zweites Post dem eigenen hinzugefügt wird, habe ich auf 25 min. eigestellt.
Ben99 wurde gerade unfreiwillig das erste "Opfer":
http://www.skatsboard.de/off-topic/21269-kampfflugzeug-eine-semantische-diskussion.html

Dadurch kann man noch editieren, also das eingefügte selbst wieder rauseditieren.
 
22. March 2006, 19:02   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und das ist leider gar nicht witzig, weil sich jetzt niemand mehr trauen wird, in dieser Zeitspanne noch einen weiteren Beitrag in einem Thread anzuhängen, mit dem er dann sein letztes Posting automatisch verhunzt. Darf ich denn mal höflich fragen, welcher tiefere Sinn möglichgerweise dahinter stecken könnte, solche vermutlich irgendwann im Zuge einer kirgisischen ABM-Maßnahme im Rausch entstandenen Scripts auch tatsächlich einzubauen? ;-)

Gruß Ben
 
22. March 2006, 19:15   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Dies soll nur dieses hier auch schon aufgetretene verhunzen von Threads entgegenwirken.
Jetzt ist es so eingestellt, dass man immer mind. noch 5 min. Zeit hat bei einem nicht gewünschten Zusammenfügen selber in den Beitrag zu gehen, da ja die Editierzeit auf 30 min. steht, um so das angefügte gegebenenfalls selber wieder rauszunehmen.

Außerdem werde ich heute noch bestimmte Gruppen total davon ausschließen, um so nicht bestimmten Membern mit dieser Funktion auf den Geist zu gehen und Ihnen die Lust zu posten dadurch nehme.
Grundsätzlich bleibt diese Funktion aber, wir haben hier genug Member, bei denen diese Funktion genau richtig zum Einsatz kommt.

Ich bitte dich hiermit offiziell um Entschuldigung und der Vorfall heute in diesem Fall bei dir hatte keine persönliche Hintergründe.
 
22. March 2006, 19:25   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... "persönliche Hintergrunde" hätte ich Dir auch nie unterstellt ;-) Mir leuchtet nur generell der Sinn nicht ein. Aber wenn man nach dem ersten Schreck zumindest noch 5 Minuten selber editieren kann, geht es ja noch. Nur frage ich mich immer noch, warum und bei welchen Membern so etwas "genau richtig" sein soll.

Gruß Ben
 
22. March 2006, 19:28   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Warten wir doch einfach mal ab, wir werden es dann ja durch diesen Hinweis sehen.
Wenn er nicht mehr auftaucht, hat der kleine Hack ja alles bezweckt, was er sollte.
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Stichworte
doppelposts

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.