Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. February 2003, 18:41   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Gute alte Technik...

Kinners... was ging mir eben die Pumpe.

Habe auf dem Trödel ein Grundig RTV 900a erstanden - mit Garantiekarte (ausgestellt am 26. Juli 1972, also genau neuneinhalb Jahre vor meiner Geburt). Dazu passend einen Plattenspieler, den Grundig Dual 1219, inklusive Schaltplan und allem Zip und Zapp, wie sich das früher noch gehörte. Ich mache also im Regal über meinem Computer Platz für den guten Plattenspieler, räume meine Bücher und die Commodore-Sammlung um, hebe den Plattenspieler hoch und stelle ihn auf den freien Platz. Gleichgewicht falsch berechnet, fast zwei Meter freier Fall, Zwischenstation auf meiner Computertastatur, Plattenteller liegt daneben und die ausziehbare Tischplatte für das Keyboard hängt im 45°-Winkel daneben.

Schadensaufnahme: Tastatur funktioniert, Millimeterarbeit, knapp vorbei, fast entzwei (bei dem Gewicht von dem Gerät jedenfalls durchaus denkbar). Tischplatte wackelt wie ein Ochsenschwanz. Und der Plattenspieler?

Ein bisschen gebastelt und rumprobiert (habe jetzt ein kleines Kügelchen aus irgendeinem Kugellager übrig ), zusammengesteckt und fertig. Einzig die Plastikhaube ist im Arsch. Go me.

In nächster Zeit werd' ich mir ein paar große Lautsprecherboxen besorgen, meinen Lötkolben auspacken und meine MP3-Musi wieder über den guten alten Röhrenverstärker laufen lassen und meine Vinyl-Sammlung digitalisieren. Yeah, Baby...

Und dann sorge ich dafür, daß die ausziehbare Tischplatte nicht mehr wackelt.
 
24. February 2003, 19:33   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Tja, Aka, sei froh, daß nur Deine Tischplatte wackelt.

Bei Ogino z.B. knallen die alten Schätzchen im Kellerregal direkt auf seine eh schon krumme Nase.
 
24. February 2003, 20:06   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Haha, Tischplatte, da sprichst du was an. Fand nämlich noch eine von den Stahlkügelchen, und noch eine, und noch eine... 24 Stück insgesamt, und fand nebenbei heraus, daß die zum Rollenlager der ausziehbaren Tastaturtischplatte gehören. Insgesamt sollten es allerdings 60 sein. Verdammt. Merke: in nächster Zeit zu IKEA fahren.

Mittlerweile halten zwei Meter Häkelwolle und zwei 3mm-Schrauben die Konstruktion zusammen. Das beste: es wackelt weniger als vorher Bloß mit dem ein- und ausziehen isses jetzt nicht mehr so weit her.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
technik

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.