Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
24. December 2003, 01:14   #1
adenauer
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Dresden
Beiträge: 12
late night show - Schmidt vs. Engelke

Kann Anke Engelke die Lücke, welche durch den Wegfall der Schmidt Late Night Show entstanden ist, ausfüllen? Heute wurde Sie ja als "Nachfolgerin" angekündigt.

Meine Meinung: Nein. Sie spielt in einer anderen Liga. Den süffisanten, manchmal großkotzigen Witz, immer intelligent und scharfsinnig kann sie einfach nicht annähernd erreichen.

Zitat aus der local press von gestern: Harald Schmidt geht. Beckmann, Kerner und Stefan Raab senden weiter. Der Super-Gau des deutschen Fernsehens beginnt morgen.

Aber vielleicht anders gefragt. Wenn Ihr der neue Chef von SAT1 sein würdet, was würdet Ihr unternehmen um den Sendeplatz (weitergefasst: den Sender) vor dem Untergang zu retten?

Adenauer.
 
24. December 2003, 01:43   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich werde es mir antun, seine Nachfolgerin anzusehen, um mir ein Urteil bilden zu können, wobei letztendlich der Geschmack endscheidend ist.
Deine hohe Meinung zu H.S. kann ich leider nicht teilen, denn er gab das wieder, was ihm seine 90 Mitarbeiter schrieben, was aber wiederum Geschmack ist.
Wäre ich Programmchef, so würde ich als Ersten diesen Stephan Raab befördern und zwar an die frische Luft, denn der ist ja das wirklich Allerletzte. Ich kann es ja noch verstehen, wenn jemanden die VIP´s angeht und seine Späße macht, auch wenn sie unter die Gürtellinie gehen. Aber wenn er dies auf Kosten eines 17 jährigen Mädchen macht und das noch sexuell beleidigt, da hört es auf. Man sollte sich mal die Mühe machen und sich diese Sendungen anschauen und gegen frühere Sendungen vergleichen. Man wird feststellen, dass das, was man heute als Humor verkauft bekommt, früher nicht einmal als Kohlenrechnung abgelegt wurde.
 
24. December 2003, 08:22   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Anke Engelke versprüht in etwa so viel Humor, wie eine Kirchenorgel.
Lasst es mich deutlich sagen: Sie ist niveaulos, sieht scheisse aus, hat eine völlig vermanschte Figur und wirkt einfach nur peinlich.
Gleiches gilt für Raab, Mittermeier, Appelt und wie diese Typen sonst noch heissen.
Die Krönung von allem ist jedoch Markus Maria Profitlich. Dieser vollgefressene und schon ekelig wirkende Dummschwätzer ist mehr als peinlich.

Bis Harald Schmidt wieder zurück ist, gehen wir halt in den Keller zum lachen.
 
24. December 2003, 10:52   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
....ich bin mir ziemlich sicher, das auch die Anke ihre Gags geschrieben bekommt....ob jetzt von 90 oder von 3 Leuten, das macht keinen Unterschied.

Nix gegen Anke, klar, sie wäre besser beim Ferienexpress geblieben, aber auf diesem Sendeplatz, mit diesem Anspruch rennt sich die Gute tot.
 
24. December 2003, 11:03   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm tschubbl...

...so ein Privatsender hat ja keinen Bildungsauftrag, sondern ist gewinnorientiert. Daher ist es schlicht müßig, über Qualität der Sendungen zu streiten. Es müsste, wenn schon, um die "Qualität" der Zuschauer gehen.

Zur Engelke: Sie kann nicht dasselbe machen wie Schmidt. Muss sie ja aber auch nicht.

Allerdings habe ich die Befürchtung, egal was sie macht, sie wird an Schmidt gemessen und wird verlieren.

Der Flop ist vorprogrammiert, wäre ja nicht ihr erster. Richtig gut war sie eh nur als Nachrichtensprecher-Kollegin von Ingolf Lück.
 
24. December 2003, 11:38   #6
adenauer
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von jupp11
Hmm tschubbl...

...so ein Privatsender hat ja keinen Bildungsauftrag, sondern ist gewinnorientiert. Daher ist es schlicht müßig, über Qualität der Sendungen zu streiten. Es müsste, wenn schon, um die "Qualität" der Zuschauer gehen.
Aber die öffentlich rechtlichen haben diesen und erfüllen Ihn nicht. Mein lieblingsbeispiel hierzu ist der Heimatsender MDR, der allabendlich eine Volksmusiksendung im Programm hat... Heute wird von den Privaten fast mehr für die Bildung getan als von denen die dafür verantwortlich wären, wenn es allerdings auch meist nur auf dem Niveau von Gallileo (Sendung mit der Maus für Erwachsene) ist.

Aber zurück zum Thema Schmidt und Engelke. Es wird wohl so werden, egal was Frau Engelke macht, es wird wohl schief gehen. Das wird sie auch wissen, aber es trotzdem zu machen finde ich mutig. Denn wer nicht kämpft hat sofort verloren!


Ich verschwinde in den Weihnachtsurlaub (leider ohne Rechner)....

Schöne Bescherung und ein paar besinnliche Tage Euch allen.

Adenaue
 
24. December 2003, 13:03   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Na ja. Ich habe Schmidt noch nie als Bildungsauftrag gesehen.
Ist mir schon klar, dass es da um die Einschaltquoten geht, nach denen sich der Minutenpreis der Werbung richtet. Aber muss das, wie im Falle Raab, auf Kosten unbeteiligter geschehen?
Anke ist natürlich in einer noch schlechten Lage. Wenn man eine Sendung übernimmt, so muss man ganz einfach damit rechnen, dass man an seinem Vorgänger gemessen wird. Da ich den Schmidt nur einmal sah und das reichte, kann ich da ganz objektiv diese Sendung anschauen, um mir eine Meinung zu bilden.
 
3. January 2004, 17:58   #8
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Haralds sendung war zu gut das kann niemand überbieten. Ich habe sie relativ oft geguckt und ich finde sie super.
 
3. January 2004, 19:56   #9
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Einfach irrsinnig, Anke Engelke mit Harald Schmidt zu vergleichen ...
Das ist so, als würde man Michael Schumacher mit Boris Becker vergleichen!

Harald hat sich durch seine permanente Präsenz auf deutschen Bildschirmen etwas abgegriffen und ich denke, es tut nicht nur ihm gut, wenn er das Feld mal für einige Zeit räumt.



Tira
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
engelke, schmidt, late

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.