Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. September 2001, 16:20   #26
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja das nimmt ausmaße an,die wir jetzt noch nicht überblicken können,aber ist es im Mom.nicht furchtbar egal,was die Wirtschaft macht???
oder seh ich das jetzt wieder falsch in meiner naivität??

Aber wie fanatisch muss man sein, um auf den Strassen zu singen und zu tanzen,so wie es die Palästinenser grad tun??
 
11. September 2001, 16:26   #27
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
Ähm, die Auswirkungen können drastisch werden...

Wer weiss das schon.
Der DAX war vor ner Stunde übrigens nicht einfach 10, sondern wenn ich richtig geguckt habe so 400 Punkte auf 43xx runter.

Der Verteidigungshaushalt wird vielleicht doch noch etwas aufgestockt...

Die Wirtschaft ist keineswegs egal! Menschenleben sind schon schlimm genug, aber mit der Wirtschaft kann man mehr anrichten, was sehr viel mehr betrifft.
Stelle mir gerade vor, wenn es z.B. Hamburg nicht mehr geben würde...
 
11. September 2001, 16:32   #28
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
Der DAX ist auf 4262 runter (vo 4786).
Das Öl geht voll rauf.
Leute, geht tanken...
 
11. September 2001, 16:33   #29
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Servus Leute

Ich hock in der Arbeit und schau mir grad meine Aktienkurse an... Auf einmal PENG! Alles nach unten... Naachrichten aufgerufen, alles down focus, rtl, ard, heute, tagescschau. cnn. KRASS! Wow ich mein Unglaublich. Ich find einfach keine Worte!
 
11. September 2001, 16:42   #30
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Geschrieben von GBP am 11. September 2001 um 17:26 Uhr:
Der DAX war vor ner Stunde übrigens nicht einfach 10, sondern wenn ich richtig geguckt habe so 400 Punkte auf 43xx runter.
ich sagte auch nicht vor einer stunde sondern nach dem ersten anschlag, also noch bevor das zweite flugzeug in das world trade center flog und das war vor über zwei stunden.

in der tat könnte dies sehr weitreichende wirtschaftliche folgen haben. z. bsp. in form einer weltweiten baisse und dann ist hier was los. von nem eventuellen 3. weltkrieg ganz zu schweigen, wenn der bush erfährt wer dafür verantwortlich ist.

aber noch ist alles spekulation. sehen werden wir das erst in den nächsten tagen.
 
11. September 2001, 16:46   #31
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
an einen 3weltkrieg glaub ich nicht.
wenn dann wird es vergeltung gegen länder wie libanon, afghanistan usw geben
 
11. September 2001, 16:48   #32
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
Also der Dollar ist um 1,12% hoch.
DAX aktuell 4272. Gefallen als um 8,52%.
NEMAX 50 um 9% gefallen.
Öl hab ich jetzt nichts aktuelles.

Ist bestimmt ne Überreaktion - mehr werden wir in den nächsten Tagen sehen.
Zumindest die die Fonds-Besitzer nicht schlecht, denn irgendwann später fällt die Rendite umso besser aus. Denke nicht, dass jetzt alles auf einmal den Bach runtergeht und der dritte Weltkrieg ausbricht. (Gut, dass G.W. Bush gewählt worden ist (Ironie).)

Aber - wir werden die Folgen von heute mit Sicherheit noch längere Zeit zu spüren bekommen.

Ich denke, ich werde gleich doch eben trainieren gehen - ändern kann ich eh nichts. Ausserdem ist mir kalt...
 
11. September 2001, 17:00   #33
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Hat sich eigentlich die chinesische führung schon zu den anschlägen geäußert?
 
11. September 2001, 17:02   #34
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein,hat sie nicht..
Apropo,GBP,ich werd auch ins Studio gehen,weil das mit der Kälte hab ich im Moment auch...
 
11. September 2001, 17:08   #35
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
kerl, wer hätte das gedacht! wahrscheinlich 30 000 menschen tot/verletzt! jetzt sind die dinga total umgekippt! die stehn einfach nimmma! das is ja wohl der ober-müll!
als ich das zum ersten mal gehört/sehen hab, dachte ich nur das das doch eigentlich voll nich möglich ist! ich meine, 2flugzeuge ins wtc nenene ... und das pentagon, eines der sichersten gebäude der usa geräumt!!!

nein, einen 3. weltkrieg wirds sicha nicht geben, nicht wegen sowas! vergältungschläge gegen andere , wahrscheinlich ost-staaten, bestimmt! gerade unter dem jetzigen präsident ...

ich hoffe nur das die genze sache net nochmer menschenleben kosten wird! wäre unschön !


mfg borg4free
 
11. September 2001, 17:13   #36
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Geschrieben von borg4free am 11. September 2001 um 18:08 Uhr:
nein, einen 3. weltkrieg wirds sicha nicht geben, nicht wegen sowas! vergältungschläge gegen andere , wahrscheinlich ost-staaten, bestimmt! gerade unter dem jetzigen präsident ...
eben deswegen besteht ja diese möglichkeit.

ein weltkrieg heisst nicht unbedingt, dass alle grossen staaten beteiligt sein müssen, sondern, dass der krieg weltweite folgen hat.
und du kannst sicher sein, dass derjenige der dies geplant und finanziert hat, bestimmt weiter voraus geplant und noch was im ärmel hat.
 
11. September 2001, 17:16   #37
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
wahrscheinlich 50000 opfer, ein flugzeug vielleicht noch in der luft. alles wird grad geräumt. schöne sch... und wenn's nich so tragisch wär könnt ma sich fast freuen dass der euro raufgeht
 
11. September 2001, 17:19   #38
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
aber viele Araber scheinen sich voll einzuscheissen

beispiel
OPEC will sich zu stabiler Ölversorgung verpflichten <http://de.news.yahoo.com/010911/71/1y0w1.html> (Reuters)
Dienstag 11. September 2001, 17:59 Uhr
London (Reuters) - Das Kartell der Erdöl exportierenden Länder (OPEC) wird nach Worten seines Generalsekretärs Ali Rodriguez die Erdölversorgung und die Ölpreise nach dem Anschlag auf das World Trade Center und das US-Verteidigungsministerium stabil halten.


Grosse Worte... Wir kennen das ja.
 
11. September 2001, 17:21   #39
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
aber die palästinenser freuen sich.... die werden ihren teil von den amis schon kriegen. n freund von uns war n viertel jahr im kosovo. hat erzählt, die amis greifen hart und erbarmungslos durch. wahrscheinlich auch da
 
11. September 2001, 17:23   #40
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich weiß, ich hab hier jetzt eh nen schweren Stand, aber erstmal folgendes:

1.) Ich möchte mich für meine erste Aussage entschuldigen, weil ich wirklich nur von einem kleinen Sportflugzeug und einem "Unfall" ausging. Zu dem Zeitpunkt wußte ich wirklich nicht, was geschehen war. Hätte ich es gewußt, hätte ich sicherlich anders reagiert.

2.) Ich poste erst jetzt wieder, weil ich auf der Arbeit war und wir uns das ganze per Livestream im Büro des Regierungspräsidenten angeschaut haben.

3.) Abwarten, Tee trinken. So groß die Tragödie auch sein mag, so wenig bringen irgendwelche Traueraussagen, etc. Wir können den Leuten dort nicht helfen, deswegen sollten wir erstmal abwarten, wer sich zu dem Anschlag bekennt, ob es noch weitere Anschläge gibt, vielleicht erst Verlustschätzungen abwarten und dann schauen, wie Bush reagieren wird.

4.) Es kam doch nur das, was zu erwarten war. Nur was wir eben alle verdrängt haben.
 
11. September 2001, 17:27   #41
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
ich geb dir bei 3.) und 4.) völlig recht
 
11. September 2001, 17:28   #42
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
@Eye genau das hatte ich ja schon vermutet


Und ich hab grad noch zu meinem Männe gesagt,Eye hat letztens noch gesagt,was ist ,wenn unsere heile Welt mal nicht mehr so ist..
Tja mal schaun und ich hoffe einfach,vor allem für meine Mäuschen,das es nicht so schlimm wird..
Wobei der Verlust von sovielen Menschen für mich immer noch unvorstellbar grausam ist..

Weisst Du es war mit Terroranschlägen zu rechnen natürlich,aber in dieser Dimension??
 
11. September 2001, 17:28   #43
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
schröder hat ja schon solidarität zugesagt, heißt wahrscheinlich auch im kriegsfall aber besser erst mal abwarten. ich kann mir das noch garnicht begreiflich machen. man sieht wie der erste turm einstürzt. no prob, sprengungen hab ich schon viele gesehn. wieso will mein hirn nich aufnehmen dass da noch 40000 menschen drin waren!!!!!!!!!!!!!!!
 
11. September 2001, 17:34   #44
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, Krieg wird es geben, bin ich mir relativ sicher. Durch die NATO sind wir auch zur Beteiligung gezwungen, wir könnten uns nicht dagegen wehren. Aber er wird schätzunugsweise in Israel stattfinden und uns nicht direkt betreffen.

Und man sollte auch gar nicht erst versuchen, sich die Dimension dessen, was da passiert ist, irgendwie in den Kopf zu hauen. Ich habe Bilder gesehen, wie jemand aus den oberen Stockwerken des WTC gewunken hat. Danach brach das Gebäude zusammen. Zwangsweise versetzt man sich in diesem Menschen, aber das ist einfach nicht möglich.

Und wie gesagt, ich plädiere immer noch dafür, die Ruhe zu bewahren. Morgen und übermorgen wird sich die Situation langsam aufklären. Vorher kann man einfach nichts anderes machen als zuschauen, damit sollten wir uns abfinden.
 
11. September 2001, 17:40   #45
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
D E F C O N 4!!! (5 ist Atomalarm)

Bzw...
18:37 Uhr: Die amerikanische Luftwaffe hat Alarmstufe 1. Der Luftraum über den USA ist für alle nichtmilitärischen Flugzeuge gesperrt worden.
 
11. September 2001, 17:47   #46
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
23
11.09.2001
11+9+2+1=23
http://www.rover-club-berlin.de/Fram...ti/illu_02.htm
 
11. September 2001, 17:47   #47
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
geht noch weiter, russland lässt gerade die stellungen besetzen. die ham jetzt ja logischerweise auch muffe, aber wahrscheinlicher isses dass irgendn westliches land drankommt. wollen wir's mal nich herbeireden.
 
11. September 2001, 17:53   #48
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Es werden wohl alle westlichen Länder ihre Sicherheitsbehörden und Militärs in alarmbereitschaft versetzt haben.
 
11. September 2001, 17:59   #49
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Auf die Illuminati-Spekulationen gebe ich nichts. Das kann man schönreden, interpretieren, etc. Läßt sich kaum durch Fakten untermalen. Der angegebene Link ist wertlos, weil einseitig berichtet und er unterschlägt viele andere Daten, die zweifellos von ähnlich hoher Bedeutung sind. Humbug!

Rußland will sich nur schützen, weil Rußland die Gefahr der Terroranschläge durch die Tschetschenen kennt und daher ganz genau weiß, was passieren kann. Es erinnert sich garantiert jeder noch an die eingestürzten Wohnhäuser vor einiger Zeit. Das wollen die russischen Sicherheitskräfte verhindern. Daher ist die russische Reaktion verständlich.

Defcon 1 war unter anderem auch eine logische Folge. Die USA wurden in den letzten 100 Jahren nicht auf eigenem Boden angegriffen. Eine Über- bzw. Panikreaktion ist jetzt verständlich, obwohl Defcon 1 nicht dazu gehört, sondern nur zu einer logischen Maßnahme, die jeder ergreifen würde. Weitere Anschläge wird es eh in den nächsten zwei Wochen nicht geben, das wissen die Attentäter, die noch in der Warteschlange stehen, das wissen die Sicherheitskräfte, das wissen eigentlich alle.
 
11. September 2001, 18:03   #50
GBP
 
Benutzerbild von GBP
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 36
Das mit der Alarmbereitschaft ist relativ. Die Mitarbeiter der Führungsstäbe der Bundeswehr haben jetzt Spass. Aber Alarmbereitschaft in Bezug auf Bw ist nichts. Wozu auch?

So, jetzt hat fast jeder mit mir via Internet oder telefonisch Kontakt aufgenommen.
War das bei Euch auch so?
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
tradecenter, flugzeug

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.