Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. June 2003, 21:06   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Gebühren für die ÖR, ARD und ZDF....

...ich finde, sie haben es sich verdient. Schließlich sorgen beide öffentlich-rechtlichen Sender nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für Information und Bildung.
OK, dass die vielen regionalen Sender der ARD teilweise nur ein paar Hundert Zuschauer haben, liegt ja nicht an den Sendeanstalten, sondern am Interesse der Zuschauer.
Auch kann man nach 20 Uhr sicher sein, dass man nicht mit Werbung genervt wird. Gut, zwar wird einem der Tatort von Warsteiner gesponsert und Sabine Christiansen kommt von Claus, der dafür Thaler bezahlt, aber dafür springt dann auch der Hund nicht mehr nach dem Hut....

Alles und allem können wir doch rundum zufrieden sein, denn für gerade mal gut 1,--DM pro Tag, 50 Cent für die Euro-Liebhaber, bekommt man all das quasi gratis.

Und wer will schon gern an einem Freitag, um 21:45Uhr, also zur besten Sendezeit und dann auch noch zum Pfingstfest, auf eine Reportage "Mein Freund, der Hahn.." verzichten? Niemand. Sind wir doch einmal ehrlich zu uns selbst, denn seit Monaten lauert die Mehrzahl von uns auf dieses Geeiere. Man trinkt dazu mit seiner Liebsten ein Glas Wein, bewundert die Hähne und geht anschließend gemeinsam gackernd ins Bett...

Gibt es auf dem Board eigentlich auch noch User, die sich der GEZ widersetzen, oder zahlt jeder schön brav den gesetzlich vorgeschriebenen Schmarren, der da heißt: Erst anmelden, dann einschalten.
 
7. June 2003, 12:19   #2
nightmoves
 
Benutzerbild von nightmoves
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 185
Och, ne Zeit lang bin ich mit schöner Regelmäßigkeit umgezogen. Und da die Herrschaften ja die Daten vom Einwohnermeldeamt bekommen, dauerte es net lange, bis die ersten Briefe mit der Bitte um eine Spende für die notleidenden Künstler eintrudelten.

Da ich mich nicht befleissigt sah, darauf zu antworten, begann die Postflut langsam zu nerven. Der Ton der in unregelmäßigen Abständen eintreffenden Schreiben wurde allmählig rauher bis hin zu so furchteinflößenden Drohungen "Zwingen Sie uns nicht, weitere Schritte gegen Sie einzuleiten". Was das bedeuten sollte, erfuhr ich dann auch noch. Eines schönen Nachmittags stand er vor der Tür. Fast konnte er mein Klischee vom Blockwart erfüllen, nein, nur der abgegriffene Lederhut fehlte auf den letzten grauen Strähnen, die akurat über die Platte gekämmt waren.

Er zückte ein kleines Plastikkärtchen und bat um Einlass, um den nicht vorhandenen Fernseher zu inspizieren. Da meine Tür grundsätzlich fremden Männern über 40 verschlossen ist, und seien sie noch so sympathisch, verwehrte ich ihm die Sicht, und siehe da, ca. eine Woche später kamen sie zu zweit. Diesmal konnte ich sie in ihrer unauffälligen Art bereits zwei Meilen vorher wahrnehmen, und stellte flugs die Schelle ab. Sie sind dann noch ein oder zweimal (nicht rein-)gekommen, und dann bin ich auch schon wieder umgezogen, und die Postflut ging von neuem los.

Überwiegend nutze ich die von der GEZ gesponserten Angebote nur im Auto, vor allem wegen der aktuellen Staumeldungen und unaufdringlichen Moderatoren. Finde ich einfach besser als die Privatradios mit ihren super-duper-Gewinnspielen und "haben wir heute nicht wieder herrliches Wetter und ich bin so blond"-Moderatorinnen.

Und im Übrigen rauche ich lieber täglich eine Zigarette mehr, als der GEZ ihre Drückerkolonnen zu bezahlen.

lG
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
zdf, ard, gebuehren

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.