Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. August 2006, 11:52   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Gerücht.

Manche sagen, wenn man eine Windows-CD rückwärts abspielt, kann man eine satanische Botschaft hören.

Was viel schlimmer ist: wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie Windows.
 
8. August 2006, 19:44   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Was nimmst Du zum Drehen Aka ?
OCB lang oder red Smoking-Papers ?
 
8. August 2006, 22:01   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Die roten Smokings kannst Du doch in die Tonne treten. Die Gummierung ist voll für'n Arsch und klebt höchstwahrscheinlich nichtmal, wenn Du Deinen Feuerwehrschlauch volle Lotte draufhältst.

Ich persönlich präferiere die weißen OCBs. Erstens ist OCB tausendmal kultiger als jedes andere Paper (ich habe sogar ein OCB-Shirt. Geschenkt bekommen, weil ich denen mal zum Vorschlag gemacht habe, daß ich ihre Page für'n schwarzes OCB-Shirt faceliften würde. Sie baten mich um meine Adresse, verwiesen mich auf eine geheime andere Seite (die wirklich richtig fett und geil aufgemacht war und gerade sich in der Pre-Release-Phase befand) und schickten mir das Shirt. Vorher war aber noch ein OCB-Vertreter an meiner Tankstelle, dem ich erstens im Namen meines Chefs das komplette Sortiment abgekauft (und natürlich mit reißendem Absatz wieder verkauft) und ein OCB Metal Case aus den Rippen geleiert habe), zweitens ist es nach dem französischen Reinheitsgebot gebraut (drei Zutaten: Hanf, Wasser, Gummi Arabicum), drittens sind auch die kurzen Papers viel cooler (mit Gummizug und sammelbaren Mini-Fremdenführer im stabilen Pappumschlag) und viertens, um die Fantastischen Vier zu ziteren: "THC in OCB ist, was ich dreh' - MfG, mit freundlichen Füßen, die Welt liegt uns zu Füßen denn wir stehen drauf."

Das Problem ist nur, daß die weißen OCBs nicht ins Metal Case passen, deswegen hole ich immer die schwarzen (Premium Slim Line). Dann sehen die konischen Zigarette auch nicht immer nach Alphorn aus, eher nach Piccolo-Pfeifchen.

Was erzähle ich da eigentlich?

Bin ich etwa Off-Topic? NEIN!

Nehmt Queen, "Another One Bites The Dust", und spielt den Chorus rückwärts ab. Was hört Ihr, klar und deutlich?

PS: was sind die Papers Deiner Wahl, Sacki?
 
8. August 2006, 23:25   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
Nehmt Queen, "Another One Bites The Dust", und spielt den Chorus rückwärts ab. Was hört Ihr, klar und deutlich?

Tsud eht setib eno rehtona,
oot uoy teg annog m'I, yeh
tsud eht setib eno rehtona,
enog enorehtona dna, enog enorethona dna,
tsud eht setib eno rehtona,
tsud eht setib eno rehtona.



Und was sehen Euer Hochwürden daraus, Aleister?

Ciao,
Maggi
 
9. August 2006, 05:42   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Erstens lade ich meinen jungen Zauberlehrling ein, meine Anweisungen genauestens und Wort für Wort zu befolgen; nachdem er es immerhin schafft, sie Wort für zu wiederholen, was darauf schließen läßt, daß ich sie nicht allzu kompliziert formuliert habe.

Zweitens geruhen Hochmerkwürden sich von seinen Studenten, wie in Hogwarts seit ewigen Zeiten üblich, lieber mit "Sir" oder "Professor Crowley" ansprechen zu lassen. 50 Punkte Abzug für Hufflepuff!
 
9. August 2006, 07:07   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
PS: was sind die Papers Deiner Wahl, Sacki?
No smoking, no drugs...

Früher, als ich noch ein junger Mann war trank ich sehr gerne Tee...und dazu einen leckeren Keks, you know ?
 
9. August 2006, 20:16   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
I see.

Ein Kulinariker :-)

Naja, meine wilde Zeit ist ja nun auch schon längst vorbei. Bin mittlerweile sogar Vegetarier geworden. Naja, vor einer Woche, aber immerhin.



Und, Maggy Potter, immer noch nicht weiter?
 
9. August 2006, 20:38   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
OCB-Vertreter an meiner Tankstelle
Wie jetzt ???
Du bist Tankstellenpächter ?? Neee jetzt, oder ?

Bis vor 3 Jahren habe ich als Kassierer auf einer ARAL Station hier in Berlin nebenbei gejobbt und man nannte mich den Meister der Kasse. Vornehmlich gerne habe ich die Nachtschichten übernommen und OBC und Red Smoking in Massen verkauft.
Ich hatte vorher nie eine Ahnung, wieviele Menschen sich noch Tüten reinziehen.
Aber auch die 6er Pack Beck-Träger Käufer sind mir auf den Sack(i) gegangen. Diese Nachräumerei der 6er Träger war harte Arbeit. Palettenweise ist das Zeugs über den Tisch gegangen. Und weil der Scanner den Code oftmals nicht lesen konnte mußte ich über den "Renner" von Hand eingeben (Falls Du den Begriff als Tankstellenpächter kennst... )

Mach doch noch eine Tanke in Berlin auf Aka, ich bin ein guter Kassierer. *g*
 
9. August 2006, 21:59   #9
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Akareyon
Nehmt Queen, "Another One Bites The Dust", und spielt den Chorus rückwärts ab. Was hört Ihr, klar und deutlich?
ich hab mal bei nem ollen Kassettenrekorder den Tonkopf andersrum reingeschraubt, und mir so einiges rückwärts angehört. Der Song war auch dabei. Ich hab glaub ich sowas ähnliches wie "start (to) smoke marijuana" verstanden. Kann aber sein dass der Wunsch Vater der Gedanken war

die band Radiohead hingegen hat das mit voller künstlerischer Absicht auf ihrem Album Amnesiac gemacht. Wenn man den einen song rückwärts anhört, dann hört man den anderen Song heraus, sogar einzelne Worte versteht man. Hier ein paar videos, zur illustration (achtung, Thom Yorkes Stimme wird man entweder lieben, oder hassen!):

Original1: Like Spinning plates (live):
YouTube - Radiohead - Like Spinning Plates (live)

Original2: "I Will" (unplugged & Thom Yorke solo):
YouTube - Radiohead - I Will (Live @ Le Reservoir)

Die Album-Version von Linke Spinning Plates, rückwärts gespielt, mit Einblendungen des
Textes von I Will:
YouTube - Radiohead's Like Spinning Plates in reverse equals...

der letzte Song hört sich auf dem Album sehr verschroben an, man merkt auch, dass da Instrumente rückwärts laufen. Aber in seiner Gesamtheit fasziniert mich dieses Kunstwerk

Grüße Stiff

PS: ich benutze übrigens die blauen OCB. Irgendwie hab ich mich an die gewöhnt. und - wenn überhaupt Tabak - dann den extra milden von Javaanse
 
9. August 2006, 22:22   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
Und, Maggy Potter, immer noch nicht weiter?
Komm mal wieder runter. Wie fühlt sich dieser Zustand an?



Solche Dinge sind in meinen Augen für psychisch ernsthaft kranke Menschen mit einem Hang zu quälender chronischer Paranoia. Aber es ist eben nur eine weitere Facette eines Weltbildes, in dem die Zeitgeschichte angeblich nur durch den Putz der Lüge zusammengehalten wird. Menschen, deren echtes Leben zu langweilig wird, entdecken in dieser Thematik vielleicht etwas, was ihnen Spaß macht. Und jetzt gehe ich hin und studiere Psychologie.

Ciao,
Maggi
 
10. August 2006, 07:21   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Yo Stiff! Danke für die Links!

Das gleiche funktioniert übrigens auch mit zwei Soundtracks von John Williams. Star Wars Theme = Indiana Jones Theme rückwärts bzw. andersherum.

Und, nur ganz nebenbei: wer Spaß dran hat, kann sich mal Bachs "Musikalisches Opfer" reinziehen. Aufgrund eines auf Flöte vorgegebenen Themas von dem amtierenden König Ludwig improvisierte er erst (auf dem damals neuen Pianoforte, von dem Ludwig großer Fan war) eine vierstimmige Fuge, ging dann nach Hause und komponierte mehrere Variationendavon, teilweise sechsstimmig, u.a. ein "Ricercar" (ein Krebskanon), das sich vorwärts wie rückwärts gleich anhört. Bach war ein Fan solcher Spielereien, wie wir wissen, immerhin hat er auch das B-A-C-H gern in seiner Musi versteckt. Wen's interessiert: Douglas Hofstadter: Gödel, Escher, Bach.

Und ja, ich hatte auch irgendwas mit "Marijuhana" verstanden :-) Pfui, sowas.

Es gibt übrigens tatsächlich jemanden (Name vergessen), der behauptet, unsere Worte würden - rückwärts gespielt - regelmäßig Sinn ergeben, und zwar DAS, was wir WIRKLICH denken und sagen wollen. Das hätte irgendwas mit dem Sprachzentrum zu tun, diesesjenes.

Tatsächlich ist es so, wie Maggi sagt - da ist der Wunsch häufig Vater des Gedanken, genauso wie bei dem "EVP" (electric voice phenomenon): man nehme ein billiges Mikrofon und beginne, damit die Geister zu befragen. Wenn man sich hinterher anhört, was die zu sagen hatten, kann jedes leise Knacksen zu einem "Huhu, ich stecke zwischen Himmel und Unterwelt fest" werden. Aber das Phänomen kennen wir ja schon von den gleichen Leuten, die in jedem Wetterballon eine Alien-Invasion vermuten, hähä.

Fakt ist nämlich: mit einem einigermaßen guten Gesangsmikrophon mit anständiger Dynamik verstummen die Geister plötzlich. Die Erklärung ist offensichtlich.

Anscheinend braucht der menschliche Geist unbedingt etwas, woran er sich festhalten kann, nur, um an irgendetwas höheres oder anderes zu glauben, weil er das Gefühl hat, das hier kann nicht alles sein. Und wenn er von seiner Religion enttäuscht wurde, schafft er sich eine neue. Ich vermute, eines Tages wird niemand mehr an irgendwas glauben, weil wir schon alles wissen und erforscht haben, keine Fragen mehr haben, uns über keine Phänomene oder unerwarteten Erscheinungen wundern... das wird schön...

...schön langweilig.
Zitat:
Zitat von Maggi
Und jetzt gehe ich hin und studiere Psychologie.
Super, sag' mir, was ich gegen das Gefühl von absoluter und allmächtiger Herrschaft über alles Werden, Wesen, Sein, Nicht-Sein und Verwesen tun kann.
Zitat:
Solche Dinge sind in meinen Augen für psychisch ernsthaft kranke Menschen mit einem Hang zu quälender chronischer Paranoia.
Gratuliere, Maggi.

Du bist der Wahrheit recht nahe. Du hast einen gesunden Menschenverstand und einen ungewöhnlichen Intellekt, genießt die Vorteile einer überdurchschnittlich guten Bildung und hast Dir ein hilfreiches Arsenal an zusätzlichem Allgemeinwissen angeeignet. Du glaubst an das Postulat der Vernunft, wie es die Philosophen der Aufklärung propagierten und dem wir unseren heutigen Fortschritt verdanken.

Du stehst Autoritäten skeptisch gegenüber, hinterfragst festgefahrene Gedankengänge und bist ein Meister im Denken "out-of-the-box". Du schaust über den Tellerrand und nutzt Deine Phantasie und Kreativität, um zu neuen Schlußfolgerungen zu gelangen. Gleichzeitig widerstehst Du der Versuchung, auf bloßen Annahmen und seligem Wunschdenken angepaßten "Fakten"-Aufzählungen beruhende Welterklärungsversuche Dir zu eigen zu machen. Du bist nicht unflexibel, was Dein Denken betrifft, aber gefestigt genug, Dich nicht von jeder vorbeiziehenden Strömung mitreißen zu lassen oder Dir irgendwas "eintrichtern" zu lassen.

Ich sehe eine große Zukunft für Dich. Mach was aus Dir, sonst endest Du eines Tages wie ich. Ich bin stolz auf Dich.
 
10. August 2006, 13:28   #12
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
da gibts doch sau viele Beispiele. Der Song "hit me baby one more time" von Britney Spears soll, wenn man ihn rückwärts anhört, die Botschaft vermitteln: "sleep with me, i'm not too young". Oder ein anderes Beispiel wäre "Santa Maria" von Roland Kaiser. Im Original singt her "...den Schritt zu wagen, Santa Maria". Dabei könnte man durchaus auch die Worte "...im Schnitzelwagen, Santa Maria" heraushören (ob das Sinn macht ist ja wurscht). Oder nehmen wir "another Brick in the Wall von Pink Floyd. Manche behaupten, der Kinderchor würde dort anstatt "all in all you're just a..." die versteckte Botschaft vermitteln: "..hol ihn hol ihn unter's Dach!" - diese Gruselgeschichte entstand angeblich, nachdem sich der Tontechniker, der den Song damals abgemischt hat, das Leben nahm (das Topic heißt ja Gerüchte oder?).

zu guter Letzt noch ein Beispiel: R.E.M. - Loosing My Religion:

Originaltext:

That's me in the corner
that's me in the spotlight...


Missinterpretierte Version:

let's pee in the corner
let's pee in the spotlight...




ich find sowas lustig. Bin ich jetzt ernsthaft psychisch krank?
 
10. August 2006, 13:50   #13
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
RAMMSTEIN:

"Willst Du, bis derrrrrrr Tod Euch scheidet
trrrrrrreu ihrrrrr sein fürrrr alle Zeiten?

NEIN!"

soll irgendwann sich so anhören:

"Willst Du, bis zum Tod derrrr Scheide
trrrrrrreu ihrrrrr sein....?

NEIN!"
 
10. August 2006, 15:59   #14
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wieder mal typisch: Ausgerechnet die Band, die auch in dieser Disziplin die Erste war, wird nicht genannt. Denn so weit ich weiß, wurden auf "Rain" von den Beatles (das war die B-Seite der 1966 erschienenen Single "Paperback Writer") zum erstenmal mehrere Tonspuren, auch der Gesang von Lennon, rückwärts gespielt.

Später haben sie die Technik noch in anderen Songs angewendet – lange bevor auch Queen das nachgmacht hat. In einem Song soll sogar ein geheimnisvoller "Reverse"-Hinweis auf den angeblichen Tod von McCartney enthalten sein, der ja dann auch prompt auf dem Cover von "Abbey Road" als einziger barfuß über den Zebrastreifen latschte. Schon damals ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker ;-)

Gruß Ben
 
10. August 2006, 17:46   #15
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
hehe goil, danke Maggi über Deinen Link hab ich noch diese beiden gefunden.

Brittney Spears : "sleep with me, i`m not too joung"
naja, ganz witzig, wär ich aber wohl nicht drauf gekommen, wenn ich nicht wüsste was das bedeuten soll. So scheint es echt offensichtlich genau das und nichts anderes zu heißen. Das nächste Beispiel hab ich mir bewusst erst drei Mal nur rückwärts angehört, ohne den Text dabei zu lesen. Ich hab kein einziges Wort verstanden, trotz größter Aufmerksamkeit. Als ich dann den Text dazu las, war ich teilx amüsiert, teils verwundert - plötzlich versteht das Gehirn genau das und nichts anderes. Wer es noch nicht kennt, kann es ja selber mal ausprobieren, ob er versteht, was das rückwärts heißen könnte (aber nicht linsen ):

Led Zeppelin: Starway to Heaven

akkustische Täuschen würd ich sowas nennen. Aber faszinierend ist es schon

Grüße Stiff
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
geruecht

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.