Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
31. July 2002, 08:08   #26
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wer hat Frauen klassifiziert? Wo steht das? Was die Grausamkeit Tieren gegenüber passiert, ist nur Geschlechter unabhängig und es gibt keine gute Lösung. Egal wie ich es betrachte, ich habe einen faden Nachgeschmack ohne eine Lösung, außer Verdrängung zu betreiben.

mfg
 
31. July 2002, 08:21   #27
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Um darauf jetzt vernünftig zu antworten, müsste ich die letzten Beiträge sämtlich zitieren. Da mir das zu mühselig ist, bitte ich Dich einfach, sie nochmal zu lesen.

Denn seit einigen Beiträgen, an denen auch Du beteiligt warst, währt schon ein Exkurs, der die Konditionierung des rezenten Menschen zu Fleischkonsum bespricht.

In diesem Zusammenhang fiel der Satz:
Zitat:
Doch geistig sind wir den Tieren doch haushoch überlegen, weswegen es eine Beleidigung wäre den Menschen mit einem Tier zu vergleichen...
und meine Meinung dazu ist, dass ich nicht sicher bin, für wen es eine Beleidigung wäre....

capice?
 
31. July 2002, 08:34   #28
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
diese Dummheit war für mich abgehakt, alles klarß

mfg
 
31. July 2002, 08:52   #29
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
1999/2001 Das kuwaitische Verfassungsgericht hat am 16. Januar 2001 eine Klage auf Einführung des Frauenwahlrechtes endgültig zurückgewiesen. Das 1999 den Frauen in Kuwait zugesprochene Wahlrecht ist ihnen damit wieder entzogen worden
Ob man da ein neues Thema eröffnen sollte,ob die Kuwaidis klüger sind wie wir oder nicht.
 
31. July 2002, 09:07   #30
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
also jetzt hab ich mal "überflugsmäßig" die posts gelesen - schon erstaunlich, wie man vom vegetarier zur nutztierhaltung und dann zum wahlrecht für frauen gelangen kann *lach mich kaputt* - wenn ihr wieder bei der nutztierhaltung anlangt, dann schickt mir mal ein mail oder ruft mich an
 
31. July 2002, 11:11   #31
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja, Pumawoman,

...was eben so richtige Philosophen sind....


aber wir können gern weitermachen bei der Konditionierung des rezenten Menschen zum Fleischgenuss und der daraus folgenden Nutztierhaltung.

Ich stelle die These auf, dass die Zeit, die seit unserer Ur-Cousine "Lucy" (australopithecus afarensis), vor etwa 2,3 Millionen Jahren und der, auf sie folgenden Entwicklung des homo habilis, des australopithecus robustus und des homo erectus, sowie die des homo sapiens, der später noch genauer in homo sapiens archaicus und homo sapiens sapiens unterteilt wird, und bis in unsere Tage reicht, NICHT innerhalb der, in diesen Zeitspannen gemessen, doch recht jungen Vergangenheit der Vegetarierbewegung aufgehalten oder zurückgedreht werden kann.

(hehe, das war ein Satz für quentin )
 
31. July 2002, 11:50   #32
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Dann lehne ich mich diesmal zurück,mit der obligatorischen Tüte Popcorn.
 
31. July 2002, 15:50   #33
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Lucy, jupps Ex kurvt jetzt bei Loddar auf dem Board rum, jetzt kann ich den Grund für die Affinität zum Altertum erkennen. Da sie männermordent sein soll, hat das also ursächlich mit dem Konsum von Fleisch zu tun. Dies liegt an den Reißzähnen vorne um es mit den flachen Backenzähnen dann weich und platt zu kauen. Das ideale Gebiss für Leute, die nicht von der Natur gesegnet sind.

mfg
 
31. July 2002, 16:39   #34
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von tschubbl
Dann lehne ich mich diesmal zurück,mit der obligatorischen Tüte Popcorn.
tschubbi hast für mich auch ein paar von diesen komischen luftzeugs (ich hasse popcorn) - aber in der not frißt der sogar das .... *weiterwarte*
 
31. July 2002, 18:09   #35
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...meine "Affinität zum Altertum" kann man am besten an der geduldigen Zusammenarbeit mit einem von Patina befallenen Museumsstück erkennen, das auf jedem Flohmarkt Wühltischhüter wäre, weil der Restaurationsaufwand einfach nicht lohnt und ohnehin nur von Spezialisten in weissen Kitteln durchgeführt werden könnte.

@quentin

So und nun zum Thema zurück, wie stehst Du also zur Nutztierhaltung, solange Du selbst nicht betroffen bist? (hehe, netter Gedanke! Ich hab im Keller noch'n Hamsterkäfig gefunden)
 
1. August 2002, 00:23   #36
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
jupp, glaube mir, ich habe Verständnis für deine Lage. Is ja auch schwierig zu erkennen, wenn man beim Anblick seiner Verwandschaft in trübsal verfällt, was für ein Ende einen erwartet.
Das gibt einen Schock und man faselt dumm Tüch. Na ja, mit google kannst du dich noch ein paar Tage über Wasser halten und auch schwierige Worte kopieren. Soweit du sie verstehst, lese auch die Beschreibung
Warum nennst du deine Schlafstatt ' Hamsterkäfig ?'

mfg
 
1. August 2002, 07:12   #37
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
also hamster als nutztier hab ich noch nirgends gefunden, lasse mich aber gern von euch beiden "aufklären"

@quentin ich dachte immer, daß jupp doch etwas größer ist als meine handfläche :confused:
 
1. August 2002, 07:21   #38
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Pumawoman

ja, stimmt wohl, z. Zt. etwa 106 kg.

@quentin

Ich merke, dass Du Dich beharrlich weigerst, aufs Thema zurückzukommen.

Wer hat diesen Thread eigentlich erstellt, und warum spricht hier niemand ein Machtwort und ruft den wildgewordenen Handfeger da oben mal zur Räson.

Das Thema ist "Nutztierhaltung und Zobeltangas", oder so...
 
1. August 2002, 10:04   #39
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
*lautlache* - ok jupp, den thread hab ich für darki eröffnet - nachdem sich der aber strikt weigert, weiter zu diskutieren und ich ja sehr wissbegierig bin ... lassen wirs einfach mal schleifen ........mir machts spaß und manchmal braucht man auch ein bissi ablenkung oder???

ein 106kg schwerer, handflächengroßer hamster *kreisch*
 
1. August 2002, 10:54   #40
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
aber nur 500g Gehirn, der rest ist Plautze..hamster kommt ja nicht von der Länge bei ihm, nein, er hat Hamsterbacken. In jeder einzelnen passt ein Komissbrot. Wer hat das schon, ne eigene Voratskammer, die er immer dabei hat. Inklusive Wasserkopp ist er wüstengeeignet. hähä wer ihn sieht, hält ihn für ne Fata Morgana. So in der Wüste mit nem Zobeltanga`chen. Ganze Landstriche hat er ausgerottet, weil die sich totgelacht haben.

mfg
 
1. August 2002, 12:16   #41
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
hört endlich auf ... ich hab keine wasserfeste mascara ... und diese dunkelblauen spuren im gesicht machen sich nicht so gut *lachtränenabwischengehe*
 
1. August 2002, 19:36   #42
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Unglaublich der Typ...

... setzt sich über jeglichen Anstand hinweg und fährt die Schiene "plumpe Verunglimpfung". Keine Wunder, dass man bei ihm Administrator dranschreiben muss, sonst glaubts ja keiner.

Los Sancho, fütter Deinen Esel, meine Rosinante, leg Dich zu ihnen ins Stroh und sei leise.

Morgen geht es wieder auf in den Kampf gegen die Schredder-Windmühlen.
 
1. August 2002, 21:19   #43
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@ quentin

Das Jupp mit Hamster bewandert ist,siehts Du Hier und natürlich auch Hier

ZurücklehnendunddenDingenharrenddiedakommen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.