Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. September 2005, 22:59   #1
Lili
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 296
Caipirinha für sacki und wie man von dem Zeuchs wieder nüchtern

Zitat:
Die Caipirinha erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Wenn Sie dieses köstliche brasilianische Nationalgetränk einmal selbst zubereiten möchten, finden Sie hier eine Anleitung (die Mengenangaben beziehen sich auf ein Glas).

Zutaten:
1/2 Limette (grün, möglichst ungespritzt, aber auf jeden Fall mit lauwarmem Wasser gut abgespült)
ca. 2 gehäufte Teelöffel Zucker (am besten brauner Rohzucker, Brasilianer nehmen meistens mehr als 2 Teelöffel)
Eiswürfel (vorzugsweise zerkleinert)
ca. 4-6 cl Cachaça (brasilianischer Zuckerrohrschnaps)

Die halbe Limette wird in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit dem Zucker in einem stabilen Whiskyglas zerquetscht. Anschließend wird das Glas (je nach Größe) zu 2/3 oder ganz mit Eis aufgefüllt, die Cachaça zugegeben und das ganze gut umgerührt.

Eine in Brasilien sehr beliebte Variante ist die Caipirosca, auch Caipivodka genannt, für die man anstelle der Cachaça einfach Wodka verwendet.
Um wieder nüchtern zu werde

man nehme

5 Eier eine tee Löfel zimt alles in einem Mixer schön mixe mal zeit.*schmeckt aber nicht *

Liebe Gruße Lili
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7310.jpg (14,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg limette.jpg (8,1 KB, 12x aufgerufen)
 
17. September 2005, 23:12   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... im Prinzip ein guter Tip. Nur würde ich bei Sacki die 5 Eier weglassen, weil der Typ von Haus aus schon so scharf ist, daß ich ihm nicht mal ein zahmes Meerschweinchen für eine Stunde anvertrauen würde ;-)

Gruß Ben
 
17. September 2005, 23:20   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
5 Eier ??

Danach würde ich sogar die Merkel besteigen

Jetzt gehe ich ins Bett und hoffe morgen früh halbwegs klar an die Wahlurne treten zu können.
Danach werde ich wohl 3 Wochen völlig dem Alk entsagen.

...aber irgendwie fühle ich mich lustig
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
sacki, caipirinha

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.