Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. May 2006, 17:36   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Bonn ist eine musikalische Reise wert

Seit Jahren schon finden auf der Museumsmeile im Innenhof der Kunsthalle recht feine Konzerte statt.

Auch dieses Jahr wieder haben die Veranstalter ein interessantes Paket geschnürt. Neben den - zu vernachlässigenden - Teeniebands bieten die Sommermonate reichlich Auswahl für ein paar lohnenswerte Konzertbesuche. Ich werde mal schauen welche Karten in unserem Firmenkontigent noch verfügbar sind.

1. Juni 2006 Simple Minds
15. Juni 2006 Deep Purple (mit Alice Cooper)
2. Juli John Fogerty
11. Juli The Who
21. Juli Seal
25. Juli Herbie Hancock
30. Juli 2006 Blues Rock Festival
Eric Burdon, The Animals, Willy deVille,

Tickets von 40 - 60 EUR

20. Juni 2006
Liza Minnelli
Tickets 159 EUr (huch, wer zahlt denn soviel Kohle?)

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland - Bonn
 
27. May 2006, 01:53   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... um bei vielen Skats-Membern auch noch den letzten Rest an Toleranz aufs Spiel zu setzen, den sie für alte Säcke wie mich übrig haben, oute ich mich todesmutig als Fan von Liza Minnelli, dem Star des besten Musicals aller Zeiten ("Cabaret") und würde lieber das Konzert eines echten noch immer jung gebliebenen Weltstars besuchen, als meine Zeit für schon ranzig müffelnde "Left Over"-Bands wie "Who" oder "Animals" zu vergeuden, die mit den gleichnamigen Original-Formationen aus den 60/70er Jahren kaum noch etwas zu tun haben.

Da mir aber leider die 160 Euro zu viel sind, wird Liza auch diesmal wieder ohne einen frenetisch applaudierenden Ben im Publikum auskommen müssen. Vielleicht läßt sie sich das nächste Mal von Herbie Hancock an den Keyboards begleiten, singt irgendwas zu seinem göttlichen "Cantaloupe Island"-Instrumental, und Eric Burdon tritt im Vorprogramm auf – dann würde auch ich vielleicht mein Sparschwein dafür schlachten ;-)

Gruß Ben

Liza Minnelli - Wikipedia
 
27. May 2006, 05:56   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
30. Juli 2006 Blues Rock Festival
Eric Burdon, The Animals, Willy deVille
Das wär' was für mich,
weniger wegen der Animals, die ja, wie Ben-99 sagt, schon leicht überständig sind,
Eric Burdon würde mich schon allein seiner letzten CD wegen live interessieren.
Willy DeVille wäre das Sahnehäubchen - der Mann ist unheimlich vielseitig und ziemlich gut.

Leider hab ich mein Reisebudget schon fast verbraten,
außer einem Wien-Besuch im August ist da nicht mehr viel drin...
 
27. May 2006, 06:20   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Eric Burdon halte ich für einen der ganz großen.
Ich habe fast alles von ihm (Animals).

The Who wären jedes Eintrittsgeld wert, würde der legendäre Keith Moon noch seine "Schießbude" bearbeiten. Mit ihm starb jedoch auch The Who.
Zitat:
Moons fulminantes und für die damalige zeit einmalige Spiel prägte den Sound des Quartetts maßgeblich, und zweifelsfrei zählte er während seiner kreativsten Phase zwischen 1969 und 1971 zu den interessanten und besten Dummern der Musikszene.
 
27. May 2006, 12:09   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
15. Juni 2006 Deep Purple (mit Alice Cooper)

würd mich schon interessieren - gern auch ohne Alice Cooper
---------------

2. Juli John Fogerty
würd mich schon sehr interessieren, auch wenn er nur ein Bruchteil von CCR war. Ein CCR-Konzert wäre allerdings 1.Wahl.
---------------

25. Juli Herbie Hancock

naja einiges mag ich von und mit ihm
---------------

30. Juli 2006 Blues Rock Festival
Eric Burdon, The Animals, Willy deVille,

wär wohl auch meine Wahl, aus denselben Gründen, wie LT sie oben geschrieben hat und weil es CCR eben nicht mehr gibt

Und trotzdem - 120 Euro (2 Personen) isses mir sicher nicht wert.

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Musik unplugged

Stichworte
bonn, musikalische, reise

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.