Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. September 2006, 11:48   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Foxit PDF Reader 2.0 Final erschienen

Wer sich nicht mit der Systembremse von Adobe, dem Acrobat-reader rumärgern will und einen superschnellen PDF Reader benutzen will, der sollte sich den Foxit PDF-reader hier kostenlos runterladen:

Neu: eine überarbeitete Oberfläche, Herunterladen von Add-Ons und vieles mehr.
http://www.FoxitSoftware.com

Seit ich von Ben mal den Tip mit Foxit Reader bekommen habe, schwöre ich auf das Teil und bin froh, den Acrobar Reader los zu sein.
 
14. September 2006, 12:25   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Schön und gut, ich habe ja von diesem Reader auch schon eine Menge positiver Meinungen gehört.

Nur finde ich dort keine 'exe' zum ausführen.
Wird der Foxit nicht installiert ?
Und wie kann man ihm die Dateien mit pdf zuweisen ?
 
14. September 2006, 13:37   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Foxit PDF Reader, schön und gut - aber!

Stimmt, der Foxit ist sicher schneller und alles - aber zwei Dinge stören mich trotzdem daran.

1. Konnte man den Reader bislang nicht in den Browser einbinden. Wenn ich im Internet auf einen Link zu einer PDF-Datei klicke, dann weiß ich, was ich tue und stelle mich auf zehn Sekunden Ladezeit für den Reader ein. Diese Zeit opfere ich für den Komfort. Und ich habe keine Probleme damit.

2. Hatte der Foxit Reader bislang so seine Probleme mit Transparenzen. Bilder, die eigentlich transparent sein sollten, werden in diesem Reader mit einem weißen Hintergrund angezeigt. Dieses Problem ist ja schon längst von einem anderen Programm bekannt, aber der Vergleich wird der Firma Foxit sicher wehtun: Es ist der Internet-Explorer, größte Sicherheitslücke in den Windows-Betriebssystemen und ahnungslos von den Entwicklungen des Internets set etwa drei Jahren.


Das meine ich damit.


Deswegen hab ich beides installiert - Acrobat Reader und Foxit laufen parallel - und Foxit kommt nur zum Einsatz, wenn die Datei nur einfach aufgebaut ist mit Text und Vektorgrafiken.

Ciao,
Maggi
 
14. September 2006, 19:49   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... kann sein, daß Foxit auch mal Schwierigkeiten bei der Darstellung hat. Da das aber extrem selten vorkommt, sollte man es eher umgekehrt machen, indem man den viel schnelleren Foxit als Standard-Reader benutzt und die Adobe-Soft nur noch für Ausnahmefälle bereithält. Ich habe zwar Acrobat und auch den Reader, beide Teile aber schon vor etwa 2 Jahren deinstalliert und sie seither auch nicht mehr vermißt.

Allerdings verwende ich die Pro-Version des Foxit Readers und kann auch den "Foxit PDF Editor" wärmstens empfehlen.

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
foxit, pdf, reader

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.