Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. July 2002, 18:04   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Offener Brief an die Fa. Schredderei @ Co.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie gütigerweise bemerken wollen, haben bei uns die Foren in aller Regel Titel und kurze Beschreibungen des Inhalts.

Desweiteren legen wir Wert auf die Feststellung dass sogar die einzelnen Threads (das sind die Themen in den Foren) Titel tragen, die ihnen grosszügig und überlegt vom Threadstarter verliehen worden sind.

Wir bitten Sie hiermit herzlichst, bei Ihren Antworten ein Auge auf die Intention des Threadstarters zu haben und ihren Beitrag auf Tauglichkeit zu überprüfen BEVOR sie ihn posten.

Sollten Sie allerdings dieser Bitte eine ähnliche Aufmerksamkeit schenken, wie in letzter Zeit den Threadtiteln, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere "schnelle Eingreiftruppe" just in diesen Tagen erfolgreich den Kursus "Sauberer Thread" absolviert hat und darauf brennt, das neu erworbene Wissen anzuwenden.

Ein Recht auf Widerherstellung von Nonsens-Beiträgen ist in unseren Satzungen genausowenig vorgesehen wie die Diskussion über jeden entsorgten Halbsatz.

Wie wär's zeigen Sie uns, dass die Kursgebühren rausgeschmissenes Geld waren.

p.s.: Für die Intelligenz-Abstinenzler in Ihrer Firma vielleicht noch der Hinweis, dass in den Foren Witze und Fun, unserer Eingreiftruppe der Zugang nur bei schweren Verstössen gestattet ist. Dies ist der Platz um posten zu üben.

 
27. July 2002, 18:28   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Schreddern - die 2 Verwarnung
--------------------------------------------------------------------------------
Ich versuche hier nochmal meine Definition von Schredderei darzulegen:

Ein Thema wird geschreddert, wenn zum Thema selbst nichts beigetragen wird !!!

Derartige Beiträge aus den ernsthaften Foren verbringe ich ab sofort in den Boot Hill. Von Jedem !!

Ein Thema ist NICHT geschreddert, wenn ein Joke zum Thema gemacht wird, oder mit einem Nachsatz wieder zum Thema zurückgefunden wird.

Wie gesagt, ich möcht auch lachen, wenn ich im Board lese. Aber nicht immer wieder über die gleichen Witze, die ich in zig anderen Themen schon in zig Variationen gelesen habe.


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Shredder
[-; von englisch to shred »zerfetzen«] (Schredder) der, eine Anlage, mit der Autowracks, Gesteine u.a. sperrige Gegenstände durch rotierende Hämmer stark zerkleinert werden. Der bei der Autozerkleinerung zurückbleibende Shredderabfall ist ein besonders mit Kunststoffen durchmischter Abfall, der überwiegend deponiert wird. Durch einheitliche Anforderungen an die Ablagerung und durch Rücknahmeverpflichtungen der Hersteller oder Importeure von Kraftfahrzeugen sollen die darin enthaltenen Schadstoffe (PCB und Mineralöle) verringert werden.
© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
--------------------------------------------------------------------------------



Wir brauchen die Definition von Schreddern also NICHT diskutieren, die Beispiele können ab sofort im Boot Hill besichtigt werden.

Reisst Euch ein bisschen am Riemen, jeder an seinem, und ich an meinem. Sonst hat Maggi bald die Oberaufsicht über das umfangreichste Forum.

tschao jupp11
 
13. April 2007, 15:21   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wow, das waren Zeiten, obwohl 99,99% von Jupp11 noch immer gültig ist.
 
13. April 2007, 15:53   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... jo, da herrschte noch Zucht und Ordnung. Aber diesen ominösen "Boot Hill" hätte ich zu gern mal gesehen ;-)

Gruß Ben
 
13. April 2007, 15:54   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das war doch nur der "Vorgänger" von unserem "Schrottplatz".
 
13. April 2007, 16:11   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ach so. Zum Glück wird längst nicht mehr so viel geschreddert. Ich kann ja mal Jupp fragen, ob er auch der Meinung ist, daß 90 Prozent der Schredder-Beiträge nur von einer Handvoll Member gepostet werden. Das ist nämlich mein Eindruck. Und dann kommt es darauf an, ob von diesen Leuten hin und wieder auch mal was Vernünftiges kommt. Wenn ja, ist es okay, falls nicht, trennt man sich halt von ihnen, und niemand wird sie vermissen.

Gruß Ben
 
13. April 2007, 18:45   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das war zu der Zeit, als "weniger als 200 Beiträge pro Tag" die Befürchtung schürte, das Board wär gleich tot.

Damals war es oftmals nicht möglich den Faden in einem Thread wieder zu finden.

Heute ist das HIER und in vielen anderen Laberboards anders, auch ein Schredderbeitrag ist immerhin ein Beitrag und damit ein hohes Gut, mit dem man vorsichtig umgehen muss.

Zu Ben: Jepp, allerdings schon in Rudelstärke.

tschao

jupp11
 
13. April 2007, 22:26   #8
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... aber diese damaligen "200 Beiträge pro Tag" bestanden eben hauptsächlich aus sinnlosem Geschredder, nervigen 3-Wort-Postings wie "Hört hört!", "So isses", "Find' ich auch geil". Oder man beschränkte sich gleich auf das wortlose Posten von irgendwelchen bunten Smilys. Wobei der dreifache Renéberger -> , der später auch gern und oft von Madame Hohlnudel übernommen wurde, auch heute noch auf vielen Brettern beliebt ist, auf denen man mit Pseudo-Traffic wirbt, während wir auf ein vermeintlich "hohes Gut" dieser Art gern verzichten und wohl auch die meisten Skatianer inzwischen zu schätzen wissen, daß weniger oft mehr sein kann ;-)

Gruß Ben
 
13. April 2007, 22:33   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ob tschubbl deine Anspielung versteht?


Nur mal so nebenbei, auch unser aller Freund "Zeitung" ( ) liest hier mehr oder weniger regelmäßig mit.
 
13. April 2007, 23:00   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was tschubbl betrifft: Na klar, daran zweifele ich nicht. Und seitdem er sich dazu entschlossen hat, sein damaliges "WK-1"-Paßbild als User-Pic zu verwenden, wirkt er auch viel abgeklärter, ernsthafter und fast schon richtig erwachsen ;-)

Gruß Ben

PS: Einen lieben Gruß an unseren treuen Leser René will natürlich auch ich an dieser Stelle nicht vergessen.
 
14. April 2007, 07:23   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
bens
Zitat:
... aber diese damaligen "200 Beiträge pro Tag" bestanden eben hauptsächlich aus sinnlosem Geschredder,...
stimmen schon irgendwie, aber selbst wenn 80 % davon (soviel waren es nicht) Schredderei gewesen sein sollten, blieben doch immer noch ca. 40 Normal-Beiträge übrig.

Das ist immer noch mehr, als manches Plauderboard heutzutage verbuchen kann, oder?

Also, es ist müßig, alten Zeiten nachzutrauern, oder sie zu verdammen, sie waren einfach anders und mussten mit anderen Maßstäben gemessen werden.

Wenn es keine Schredderei gegeben hätte, wär der Threadtitel damals überhaupt nicht entstanden.

tschao

jupp11
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Stichworte
schredderei, brief, offener

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.