Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. June 2002, 20:26   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Geplatzter Millionentraum

Traum vom Millionengewinn platzte über Nacht

Den Haag (dpa) - Ein Druckfehler hat einen 55 Jahre alten Niederländer eine Nacht lang vom Millionengewinn in der Staatslotterie träumen lassen. In einer Anzeige hatte der Mann aus Maastricht in großen Ziffern die Nummer seines Loses unter den Gewinnen von einer Million Euro ausgemacht. «Im Geist habe ich das Geld schon ausgegeben», berichtete der Fast-Millionär im niederländischen Rundfunk.

Der Traum platzte allerdings am nächsten Morgen, als der 55-Jährige in der Anzeige auch das Kleingedruckte las. Dabei stellte sich heraus, dass die fett gedruckte Zahl falsch war. Der Gewinn war in Wirklichkeit an ein anderes Los gegangen. Dessen Nummer war richtig - aber viel kleiner - im unteren Text der Anzeige zu finden.

Die Lotteriegesellschaft zeigte Mitgefühl: Als Trost für seine Enttäuschung schenkte sie dem Mann eine Reise nach Südafrika.
dpa- Meldung vom 21.06.2002



Da kann man auch nur sagen, dass man nicht immer alles glauben soll was geschrieben steht.

Habt Ihr auch schon mal von einem Millionengewinn und dem anschließenden Ausgeben des Geldes geträumt?
 
21. June 2002, 20:38   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Früher mal hin und wieder, da ich aber nie Lose kaufe bzw. Lotto spiele und außerdem nun etwas "älter" bin, nein nicht mehr.
 
22. June 2002, 07:43   #3
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich spiele auch manchmal in Gedanken Lotto und gebe das Geld aus. Dann würde ich ein halbes Jahr Urlaub von der Arbeit und eine Weltreise mit dem Schiff machen. Einen Teil vom Geld würde ich spenden und den Rest anlegen. Denn eigentlich kann einem Geld nicht das Lebensglück an sich geben. Und die meisten Lottogewinner sind ihr Geld eh schneller wieder los als sie es bekommen haben.
 
22. June 2002, 10:01   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich denke das jeder schon mal den Gedanken gehabt hat, was wäre wenn.

Vor einigen Jahren habe ich mal bei der SKL mitgespielt und sogar, nach Abzug des Einsatzes, ein paar Mark überbehalten.

Auch Lotto gespielt hab ich mal eine zeitlang ziemlich regelmäßig. Ist aber schon über 15 Jahre her und gewonnen wurde damals dabei auch nichts.

Sollte ich also durch einen Zufall mal einen Millionengewinn machen, werde ich mir die Gedanken übers ausgeben dann machen wenn ich die Summe auf dem Kontoauszug sehe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
geplatzter

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.