Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
30. May 2003, 23:01   #1
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Leberkäse



Leberkäse führt nach fünf Jahren zu Einbrecher
Ein DNA-Test hat die Ermittler jetzt zu einem Einbrecher geführt, der vor fünf Jahren in eine Bergheimer Firma eingestiegen war. Der Einbrecher hatte in der Betriebsküche Leberkäse gegessen und dort DNA-Spuren zurückgelassen.

Bei Festnahme DNA-Spuren verglichen
Der inzwischen 36-jährige Oberösterreicher hatte in der Firma damals 5.000 Schilling (rund 360 Euro) erbeutet. Mit seinem Heißhunger bei dem Einbruch hinterließ er allerdings biologische Spuren, die zu jener Zeit noch nicht mit einem DNA-Test überprüft wurden.

Erst einige Jahre später wurden die Spuren im Leberkäse ausgewertet: Und als der Oberösterreicher nun vor kurzem wegen einer anderen Sache festgenommen wurde, wurde auch die DNA-Datenbank routinemäßig überprüft. Dadurch konnte diesem Mann der Einbruch in Bergheim nachgewiesen werden.

Quelle: ORF


Der DNA-Technik sei Dank! Ich persönlich würde mir allerdings schon in den A.... beißen, wenn mir wegen einer 5 Jahre alten Leberkäsesemmel eine Straftat bewiesen würde!
 
30. May 2003, 23:14   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Oha! Das hätte ich nicht gedacht und hab´ deshalb selbst mal den Leberkäsetest gemacht. 2 Scheiben aus dem Kühlschrank geholt und verfuttert.

Und nun mache ich DNA*





*Die Nacht Abwarten, ob jemand was merkt
 
31. May 2003, 13:28   #3
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Tschaa, die Einbrecher werden umdenken müssen.

Und andere Sorten von Ganoven genauso! Dank der Aservatenkammern ist es heute möglich, selbst zehn und mehr Jahre alte Straftaten aufzuklären. Für die Kriminalistik war die zweifelsfreie DNS-Probe ein durchschlagender Erfolg.

Heute reichen schon Schuppen, Haare oder Ähnliches zur Überführung aus. Der österreichische Einbrecher wird noch lange an den Leberkäse denken...

Mir persönlich ist ein feiner Fleischkäse allerdings lieber - aber ich breche dafür auch nicht ein, sondern gehe zu meinem Lieblingsmezger um die Ecke
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
leberkaese

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.