Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. June 2003, 11:52   #1
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Problem beim installieren von schriftarten in WinXp

Hy Leute,
ich hab mir von einer internetseite eine Schiftart runtergeladen und würde die gerne installieren. Ich hab sie ins "C:\Windows\Fonts\" verzeichnis kopiert (früher, bei Win98 hat das gereicht) aber die schrift wird nicht in programmen angezeigt.
In den alten Windows versionn gab's doch noch die "Schriftart installieren" Funktion, oder? Die finde ich nichtmehr.

Helft mir, danke!
 
23. June 2003, 14:09   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Hi,
hier entlang:[list=1][*]Öffnen Sie in der Systemsteuerung Schriftarten. [*]Klicken Sie im Menü Datei auf Neue Schriftart installieren. [*]Klicken Sie unter Laufwerke auf das gewünschte Laufwerk.
Doppelklicken Sie im Feld Ordner auf den Ordner, in dem die hinzuzufügenden Schriftarten enthalten sind. [*]Klicken Sie unter Liste der Schriftarten auf die hinzuzufügende Schriftart und dann auf OK. [*]Um alle aufgelisteten Schriftarten hinzuzufügen, klicken Sie auf Alle markieren und dann auf OK. [/list=1]
 
23. June 2003, 14:35   #3
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Ich war grade beim Rebell, und in seinem Systemsteuerungs-ordner ist noch nichtmal ein Ordner mit "Schriftarten". Es gibt zwar den ordner C:\windows\fonts aber dazu gibt's keinen extraeintrag in der systemsteuerung.

Wenn man in diesem ORdner ist, gibt es im Menü auch keinen Menüpunkt "Neue Schriftart installieren" oder so ähnlich.

Er hat winXp erst ziemlich frisch draufinstalliert, k.a. ob das damit was zu tun hat.
 
23. June 2003, 14:47   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Links Oben in der Systemsteuerung "Auf klassische Ansicht wechseln" gehen. Dann ist der Ordner da.
 
23. June 2003, 14:50   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Eine Suche nach "XP+Schriftarten installieren" brachte folgende Lösung:

Dells försäljningsframgångar fortsätter och nu tänker bolaget satsa fullt ut på handdatorer och skrivare. Det uppger bolagets vd Michael Dell. En stark hemmamarknad och ökat fokus på datalagring ska lyfta bolagets resultat framöver. [...]


Also habe ich weitergesucht und das hier gefunden:



^Nichts. Ha, wenn das wirklich nicht so geht, wie bei den anderen Windows-Versionen auch, bin sogar ich überfragt *g*
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
winxp, schriftarten, installieren

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.