Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
25. September 2004, 09:29   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der Biertest

Schöne Seite, auf der sich einige "geopfert" haben, um über 1000 Flaschenbiere zu testen.


http://www.skatsboard.de/local_links...=links&catid=3
 
25. September 2004, 10:49   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also die Antworten von einigen Testern sind einfach nur witzig.

Da ist die Rede von "stoffig, schlängeln, nach Bananen schmeckend, Blindprobe und fies schmeckend, kratzig, nach Spüllappen schmeckend".

Da frag ich mich doch, wo die ihre Schnute überall reinstecken.
Ich mag eh nicht so gerne Bier. Wenn dann darf es nicht so herb schmecken, wie das Bitburger.
 
8. May 2005, 01:52   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich wollte gerad' eigentlich was zu dem Bierchen schreiben, das ich hier gerade geöffnet habe (kleines Geschenk von der Konkurrenz: einer Esso-Tanke): Diebels Pils.

Ich geh' da vielleicht ein bissl kritisch ran, weil ich finde, so'n Pils darf nicht nach einer traditionellen Altbierbrauerei schmecken. Das mag nun Geschmackssache sein - es ist ein feines Gebräu, das stimmt schon, besser als Warsteiner - aber so richtig der Kick isses auch nicht.

Habt Ihr da schon irgendeine katholische Meinung zu gebildet?
 
8. May 2005, 11:44   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nachdem ich also am Freitagabend auf dem Frühlingsfest war, hab' ich mir eine katholische Meinung dazu gebildet. Wie steht denn die katholische Kirche zu Bier? Nicht schlecht, müsste sie doch eigentlich, denke man nur mal an die ganzen Klosterbrauereien. Das Augustiner zum Beispiel, nicht nur das beste Zelt auf der Wies'n, sondern auch das beste Bier auf der ganzen Welt.

Wie das Holzkirchner Bier dagegen ist, weil es auf dem Holzkirchner Frühlingsfest ausgeschenkt wird, habe ich nicht mehr mitbekommen. Ich bin ja weder Bierfreak noch Bierkenner, und ich glaube auch dass Bier nicht das typische Getränk ist, bei dem man Wert auf den Geschmack legt. Wenn ich schon mal ein Bier trinke, dann sollte es nur nicht wie ein Gummibaum schmecken, oder nach alten Fahrradreifen. Gibt es nämlich wirklich ... :haeh:

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.